USB-Anschluss defekt?

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meinen Helly Hansen beim Händler abgeholt, und vorhin ist mir aufgefallen, dass Geräte am USB-Anschluss immer wieder zwischen laden und nicht laden wechseln. Wie bei einem Wackelkontakt. Habe zur Sicherheit mehrere Kabel und mehrere Handys getestet und zusätzlich das R-Link auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Ist wohl defekt, oder? Hat das noch jemand (gehabt)?


    Gruß
    Ben

  • nein ist alles ok, der USB anschluss kann nicht laden, er gibt nicht genug strom. ist halt nur für einen usb stick zur wiedergabe und die musik auf deinem handy musst du über bluetooth abspielen :) also alles ok


    Gruss Micha

  • Beim Media Nav steht es auch explizit in der Anleitung wenn ich mich richtig erinnere. Wird dann beim R-Link nicht anders sein.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Ich schließe mein iPhone 6 über ein USB-Kabel an und kann a) Musik abspielen und b) wird das Handy auch geladen.


    Allerdings habe ich das MediaNav.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Das kann ich Dir nicht erklären ?(


    Ich hab mein Telefon damals ganz automatisch - wie bei meinem Fiat zuvor auch - angestöpselt, und er hat sofort meine Musik wiedergegeben.


    Und ich hatte gestern 87% Ladung als ich ins Auto stieg, und daheim waren es wieder 94%.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Vielleicht ist es ja einfach so, dass nicht die zum laden übliche Spannung abgegeben wird... Wenn ich mein iPad nur mit dem iPhone Kabel anschließe, wird schon ein wenig geladen aber nicht wirklich schnell und viel!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)