Wohnwagen, Zugkraft, Ja oder Nein?

  • Ja Kurt, ist doch alles kein Problem. Aber wenn jemand mit dem Wagen zufrieden ist und das soll es wirklich geben, kann er ja nicht was Negatives schreiben, nur weil es einige hier gerne hören möchten. Jemandem Unwahrheit zu unterstellen oder ihn Rönnorautenbrillenträger zu nennen, weil er bisher mit der Klapptüre keine Probleme hat finde ich halt ein bisschen überzogen.


    Übrigens, in letzter Zeit werden von einigen Usern reihenweise Probleme aufgelistet und als Argumente für einen Verkauf des Wagens gewertet, die z. T. einfach lächerlich sind und das scheint auf andere ansteckend zu wirken. Ich bin gespannt was die schreiben, wenn einmal richtige Probleme auftreten.

  • Kann ich so nicht sagen, mein Benz passt hervorragend. Nur die Klapptürè kneift und zwickt. Tochter Ihr C2 ist auch zwick und kneiffrei. Dann sorgt die FjR für hervorragenden Zweiradspaß. 8o


    Nur die Klapptürè macht Probleme und passt nicht so recht. ;)

  • Hallo
    Nur mal eine Frage : Ist ein Captur ein Familienauto für 4 Personen für den Alltag / bzw. um mit Gepäck / Wohnwagen in den Urlaub zu fahren ?
    Für mich ist ein Familienauto ein Kombi ( z.B. VW Passat ) oder Van ( z.B. VW Sharan ) .
    Die Anhängelast von 1200 kg für die Größe des Captur finde ich mehr als ausreichend .
    Wer schon mal mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren ist weis was alles mitgenommen werden und verstaut werden muß - aber nicht alles im Wohnwagen sondern auch im Auto .


    Es gibt auch Dinge die mir an meinem Captur nicht gefallen ( mäßige Fahrleistung , hoher Verbrauch und Erhöhung der Versicherung ) aber ich kann ihm nicht vorwerfen das es ein Kleinwagen ist ( wenn er auch größer aussieht ) das war von vorneherein klar !


    Gruß Carina

  • Hallo Carina,


    aus meiner Sicht: eindeutig NEIN. Wir fahren zu zweit in den Urlaub und da ist der Cappi sowohl im Gepäckraum als auch auf der Rückbank mit Gepäck ausgelastet.
    Lösung: Scenic oder Kadjar


    Gruß
    Uli

  • Nur mal eine Frage : Ist ein Captur ein Familienauto für 4 Personen für den Alltag / bzw. um mit Gepäck / Wohnwagen in den Urlaub zu fahren ?


    Wie Uli schon schrieb, ein klares Nein.

  • Hallo,


    Waren am Wochenende mit dem Captur mit 6 Hunden :love: und 2 Menschen mit Wohnwagen unterwegs. Wir hatten keine Probleme
    mit dem Ziehen des Wohnwagens. Nur mussten wir etwas Tetris spielen um das Gepäck unterzubringen aber alles hat wunderbar
    geklappt.


    Am nächsten Wochenende gibt es eine Wiederholung. Und falls sich jemand wundert warum man mit 6 Hunden unterwegs ist,
    das ist das Agilityfieber. :D

  • Klingt cool Tammy! Welchen Wohnwagen kann man denn nun ziehen? Hast Du ein Bild?

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)