Captur, euer erster Renault ?

  • :) Ich habe auch noch nie einen Renault gehabt. Im Freundeskreis hat jemand einen gefahren. Ich hatte vorher einen Golf und eine A Klasse. Ich wollte wieder etwas höher ins Auto einsteigen und wieder eine Automatik, sowie einen Händler vor Ort. So bin ich zum Captur gekommen. Ich bin voll zufrieden mit den Auto. :)

    :hex: Captur Luxe TCe 120 EDC Black Pearl - Ivory Beige Zip Collection grau :hex:

  • Ich hab ihn noch nicht - bekomme ihn aber nächste Woche ;)


    Bisher fahre ich einen Mitsubishi Outlander, der kommt aber in die Jahre und die Wartungen werden immer teurer und so sollte etwas neues her. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Outlander, der Nachfolger sollte aber einfach kleiner und kostengünstiger im Unterhalt sein (aber eine Art "SUV" bleiben). Mitsubishi selbst hat da den ASX im Angebot, im Grunde genommen basiert der aber technisch auf dem Outlander und ist im Unterhalt nicht wirklich günstiger, etwas weniger Spritverbrauch dafür in der Versicherung sogar teurer - das hätte einfach keinen Sinn gemacht. Opel Mokka wäre noch ein Kandidat gewesen, aber das Knopfkino in der Mittelkonsole beim Navi hat mich doch wieder sehr abgeschreckt, ein modernes Bedienkonzept (Touchscreen) ist doch mittlerweile eigentlich Standard, auch liegt der Opel Händler nicht günstig und die Werkstatterfahrungen waren eher so lala (hatte mal nen Omega). Ein weiterer guter Kandidat wäre der Facelift Quashqai gewesen, aber hier lieferbare Modelle zu einem vernünftigen Kurs mit der Wunschausstattung wäre schwierig geworden. So stand der Helly Hansen in Wunschausstattung bei einem Händler in der Nähe zur Mitnahme bereit, zu vernünftigen Rabatt / Inzahlungsnamekonditionen. Also gab es hier den Zuschlag.
    Eine Probefahrt hatte ich zum Erscheinen des Captur schon gemacht, nur damals kam ich bei zwei anderen Händler einfach nicht auf ein passendes Angebot und so freute sich heut ein Dritter wie man so schön sagt.


    Bin ja mal gespannt, ist mein erster Franzose (nicht ganz, der Motor im Outlander ist ein Peugeot-Diesel), die bisherige Laufbahn sah so aus:


    VW Golf II
    VW Vento (=Golf III Limo)
    Mitsubishi Galant
    Opel Omega MV6
    Mitsubishi Outlander II

  • Der Captur wird unser erster Renault. Denn auf der Suche nach einen Auto im SUV Style mit einer erhöhten Sitzposition, bequemen ein-/aussteigen, modernen Design, gute Ausstattung zum moderaten Preis konnten wir keinen besseren Wagen bei den Mitbewerber-Automarken finden.


    Davor seit 1982 gefahren:
    -Opel Kadett B, gebr.
    -Ford Fiesta 1, gebr.
    -Toyota Celica Coupe 2, gebr.
    -Audi 50, gebr.
    -Opel Kadett E, neu
    -Ford Sierra Kombi, gebr.
    -Fiat Multipla, gebr.
    -Skoda Fabia Kombi, neu
    -Audi A4 Avant, gebr.


    Nun muss der Captur endlich kommen!

    Captur Dynamique ENERGY TCe 90, Rauch-Blau, Look-Paket außen in Ivory,16 Zoll Alu-Rad mit Goodyear Vector 4 Seas. Allwetter

    Einmal editiert, zuletzt von Rennrombus ()

  • Für mich persönlich ist es mein erster Renault. Eigentlich stand er nicht auf meiner Anguck-/Probefahrtliste :whistling:
    Was dann so ein "kommen wir gehen mal nen Cappu trinken" ausmacht :smi:.


    Meine Frau fährt schon seit Jahren Renault, zuerst einen Clio II, jetzt einen Twingo II. Ich persönlich von den beiden
    schon seit je her angetan, gefielen mir gut und lassen sich beide gut fahren.
    Nie Probleme bis jetzt gehabt mit den beiden.
    Nur von den großen Fahrzeugen von Renault war ich nie so angetan, optisch gefielen mir Megane, Senic, Koleos etc. nie wirklich
    und auf der anderen Seite hielt sich immer wieder hartnäckig die Aussage das die großen öfters mit Elektronikprobleme zu kämpfen hätten :ang:


    Tja und dann an unserem Hochzeitstag sind wir dann morgen schon gemütlich im Café frühstücken gegangen und nachdem wir dann fertig waren
    sind wir dann noch zusammen mal beim Renaulthändler vorbeigelaufen der nur zwei Straßen weiter war und da stand er dann da, der "Helly Hansen" 8o
    optisch schon ein richtiges :kl: sowohl innen wie außen. Probefahrt war direkt mögich, tja und den Rest habe ich ja schon in Vorstellung geschrieben :D
    Hoffe das ich ihn bald bekomme, leider konnte man mir noch nicht genau sagen wann er kommt, mein Händler meinte Oktober/November :whistling:


    Zu meiner bisherigen Fahrzeuge Historie gibt es nicht viel zu sagen, da ich erst seit 2004 meine Führerschein habe (mit 18 ;) )
    mein erster war ein Ford Fiesta III von ´96 (1,2Liter mit 50 PS)in weiß (der arme hat viel mitgemacht mit mir, musste dann leider wegen Rost weichen 8| )
    dann kam ein Ford Focus I Limousine von ´03 (2Liter mit 131PS und feiner Ausstattung). Hab den sehr gern gefahren, nur leider auch hier wieder Rostprobleme 8| :wacko: :whistling:
    die mich zum umschauen bewegt haben ....

  • Unser Captur Helly Hansen ist auch der erste Renault und über Haupt der erste Franzose.
    Nun wir haben ja erst 400km Drauf uns sind bis jetzt sehr zufrieden. Nach unserer Meinung Last der HH keine wünsche mehr übrig es macht einfach Spaß damit zu fahren. Der hohe Benzin verbrauch, die Versicherungserhöhungen beim Benziner sind uns ja vor den Kauf schon bewusst gewesen dank dem Forum hier, daher wollen wir da auch nicht Meckern.

  • Hallo


    Ich habe früher bei der Arbeit viel Renault als Firmenwagen bewegt !


    Der Captur ist mein zweiter Renault , der erste eigene war vor ca. 15 Jahren ein Renault Rapid .

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Der Captur wird mein erster Rönno. Meine Mutter fuhr in den 70ern einen R4, da hatte ich allerdings noch lange keinen Führerschein :D
    In dem ganzen großen KFZ-Angebot habe ich keinen gleichermaßen preiswerten Minivan mit hohem Einstieg als Alternative zum Mitsubishi Space Star gefunden.
    Zufällig den Captur gesehen, mir grob die Unterhaltskosten errechnet, et voila - es passt!


    Die Vorgänger:
    Opel Kadett 1,2 D
    Nissan Sunny N14, 5Türer mit Schrägheck
    Honda Civic 1,6 l
    Subaru Legacy 2.0 - bis Aug. 2009
    Mitsubishi Space Star 1,3 l, BJ 2003, dunkelblau (nur 3 Monate gefahren, dann wurde er von einem LKW geschrottet)
    Mitsubishi Space Star 1,2 l Comfort, BJ 2004, grün metallic (9 schöne Jahre :) )

    Wunsch - Captur ist der dCi oder EDC mit Sitzheizung, Nebelleuchten, Klang & Klima Paket

  • Der Captur wird mein allererster Renault und ich denke, dass ich damit einen guten Griff getan habe und hoffentlich genauso zufrieden sein werde, wie mit meinen bisherigen Autos. Mit denen hatte ich nämlich wirklich Glück und wenige Reparaturen. Trotz meines nicht mehr ganz jugendlichen Alters ist meine "Fahrzeug-Karriere" noch recht überschaubar, da ich meine Autos meist sehr lange fahre.


    Ich hatte bisher:
    -von 1987 bis 1990 einen gebrauchten Ford Fiesta
    -von 1990 bis 2005 einen neuen VW Golf II
    -von 2005 bis laufend einen Ford Fiesta (Jahreswagen)


    Und ab Sommer 2015 wird dann der Renault Captur folgen... Ich freue mich und bin mega gespannt.


    Zunächst habe ich bei der Neuwagensuche noch einmal stark Richtung Ford Fiesta tendiert, aber ich muss sagen, bei dem aktuellen Modell vom Fiesta gefällt mir vorne die Front nicht, sieht aus wie das Maul von einem Karpfen :D Das hat mich einfach nicht überzeugt. In der engeren Wahl war dann noch der Renault Clio und als ich mir den mal in Natura ansehen wollte, entdeckte ich beim Händler den Captur. Wie bei so vielen, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ihn dann Probe gefahren und die Sache war klar... :thumbup:


    Einen freundlichen Renault Händler gibt es auch gleich hier bei mir um die Ecke und ich denke, dort bin ich in guten Händen. (Auch wenn ich den Wagen nun letztendlich gar nicht dort gekauft habe, sondern ja einen EU-Neuwagen bekomme).


    Also ich bin gespannt auf meine ersten Renault Erfahrungen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ja, mein erster Renault :D


    Meine Eltern hatten in den 80ern mal nen gelben R4 :whistling:


    Ich habe 3 Fiat Puntos hintereinander gefahren, davor einen Daihatsu Charade, das war mein erstes Auto.


    90 - 96 Daihatsu Charade (rot)
    96 - 04 Fiat Punto (schwarz)
    04 - 08 Fiat Punto (schwarz)
    08 - 15 Fiat Grande Punto (müllbeutelblau ;) )

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Mein erster war 1966 ein
    Renault Dauphine 3 Gang
    Dann 4 Gang
    NSUTT
    NSUTTS
    R11. R11 GT
    VW Käfer
    Twingo
    Magane
    A Klasse
    Captur