Captur, euer erster Renault ?

  • Der Captur ist mein vierter Renault, nach einem gebrauchten R14, einem neuen Clio und einem Modus (gebrauchter Dienstwagen von Renault).
    Dazwischen gab es noch einen Suzuki SJ 410 und einen Nissan Patrol.
    In der Familie wurde außerdem irgendwann mal ein R4 gefahren und aktuell ist noch ein Kangoo in Gebrauch.


    Ich war eigentlich mit allen glücklich, nur der Modus "ärgerte" mich ein bisschen, am meisten, als ich mal die Birnchen der Frontscheinwerfer wechseln wollte bzw. musste ....

    Captur Dynamique TCe 120 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi () aus folgendem Grund: Nicht R19, es war ein R14

  • Na Steffi, musste die Stoßstange abmontiert werden !? ^^ ;( :D

    Clio 2 1.2 16V 75 PS 2001 - 2005

    Clio 3 1.2 16V TCe 100 2005 - 2009

    Megane 3 Coupé TCe 130 2009 - 2013

    Captur 1 Luxe TCe 120 EDC 2013 - 2018

    Captur 1 Phase 2 IP TCe 120 EDC 2018 - 2022

    Captur 2 RS Line TCe 160 EDC

    seit 09.09.2022

    bestellt 29.10.2021

  • Renault Scenic 1. Modell - Neu -
    Renault Scenic 2. Modell - Neu -
    Renault Megane -Jahreswagen -
    Renault Megane Grand Tour -Jahreswagen -
    Renault Megane Grand tour Tce 130 - Jahreswagen-
    Renult Captur - Neu -

    Captur TCe 120 Luxe
    stahlgrau, Media und Klima-Paket Plus
    Leichtmetallräder 17 Zoll in Chrom/Schwarz mit Diamanteffekt
    Transport-Paket Anhängerkupplung abnehmbar, Thule-Fahrradträger
    Winterreifen 16 Zoll auf Leichtmetallfelgen
    Einstiegsleisten mit Captur-Schriftzug vorne :thumbup:

  • ist meine erste Erfahrung mit Renault und ich hoffe auch eine gute :)

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Geschäftlich hab ich immer mal einen gefahren, aber der CAPTUR ist jetzt der 1. Eigene.


    Gruß Peter

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Mein erster Renault. Eltern hatten in den 70ern mal zwei R4, ansonsten hatte ich mich nie wirklich für Renault interessiert.
    Suchte nun ein neues Auto, habe dann auch bei Renault geschaut, vom Händler auf den Captur aufmerksam gemacht worden und sofort verliebt. :thumbup:

  • Hallo, ich werde mitte April meinen ersten Renault bekommen. Mein erstes Auto war ein Golf 1, gefolgt von 2 Corsa und einen Honda Jazz. Ich habe mich dann nach einem neuem Wagen umgeschaut, hatte eigentlich einen SCENIC im Auge. Ich habe dann den Captur gesehen und mich sofort in diesen Verliebt. Ich freue mich schon auf den Wagen. :auto:

  • Na dann herzlich Willkommen bei den CAPTÜR's.
    Mir gings ähnlich, allerdings haben wir uns mehr auf einen Dacia Sandero Stepway fixiert, aber der Captur ist da halt mit seinem relativ geräumigen Platz für Fondpassagiere interessanter gewesen. Wenn auch mir der Stepway wegen seiner größeren Bodenfreiheit schon mehr zugesagt hätte, die zwar beim Captur auch nicht schlecht wäre, wenn die vorne nicht das Nummernschild und den Stossfänger so weit runter gemacht hätten. Aber so ist der Captur der Sieger gewordenm auch wenn er so ein paar Dinge hat, die nicht so schön sind. Die schwachen Lampen, die anfälligen Radiogeräte usw.

    Hallo, ich werde mitte April meinen ersten Renault bekommen. Mein erstes Auto war ein Golf 1, gefolgt von 2 Corsa und einen Honda Jazz. Ich habe mich dann nach einem neuem Wagen umgeschaut, hatte eigentlich einen SCENIC im Auge. Ich habe dann den Captur gesehen und mich sofort in diesen Verliebt. Ich freue mich schon auf den Wagen. :auto:

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad