Probleme R-Link

  • :thumbup: :!: Moin Moin, aus dem Münsterland!


    Wir hatten uns im Mai den neuen Captur bestellt! Liefertermin KW 35!


    Da unser freundlicher Renault Händler den Termin bestätigt und auch später nicht Wiederrufen hatte, habe ich dann das alte Auto Inseriert und auch sehr schnell verkauft! Soweit so gut. Leider war der neue dann nicht Lieferbar "........ uups! ........" Liefertermin KW 39/41 evt. !


    "Watt nu?" Da steht doch noch einer .... Die Farbe gefällt auch? Ist aber ein wenig teurer ...... Hat dafür auch R-Link (deswegen dann auch teurer!) ........ , wir bauen die verabredeten Extras ein, den Bestellten nehmen wir auf Lager, fertig!


    Hört sich gut an, machen wir.


    Jetzt zum Problem: R-Link geht nicht! In My Renault ist er angemeldet, in der virtuellen Garage erscheint er auch, konnte alle Angaben eintragen, nur auf den Store kann ich nicht zugreifen, erscheint dort nicht! Im Auto kommt immer die Fehlermeldung, "Funktion steht auf diesem System nicht zur Verfügung"!


    Ich also zum freundlichen .... Schaun wir mal ...... uups, nee geht nicht, ... nochmal 24 Stunden warten, kommt schon mal vor! ....... Hab dann gewartet, ......uups.... Komisch, kann ja gar nicht, ....... ich dann bei Renault angerufen (Hotline, Nummer angelegt usw.) Geht aber immer noch noch nix ..... Jetzt soll ich bis Nächste Woche warten ?????????


    JETZT FUNKTIONIERTS :thumbup: :thumbup: :!:
    Schitt: Doch nicht ?(?(

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

    3 Mal editiert, zuletzt von Shogun Captur ()

  • Hallo,


    wie es aussieht hast du die gleichen Probleme wie Daqui.
    Bin ja gespannt, bis wann Renault diese Probleme in den Griff bekommt.


    Abgesehen davon, dass du dich nicht mit dem Store verbinden kannst, würde mich interessieren was funktioniert?
    Verbindet sich R-Link mit deinem Handy?
    Funktioniert die Freisprecheinrichtung?
    Funktioniert die Navigation (mit vorinstallierten Karten)?
    Funktioniert das abspielen von Musik vom USB-Stick?
    Funktioniert das Radio?
    Gibt es vorinstallierte Apps die man nutzen kann?


    Wie es aussieht, gibt es noch ganz wenige R-Links da draussen.
    In den Foren findet man wirklich fast gar nichts. Das wird sich ja hoffentlich bald ändern 8) .



    P.S eventuell könnte ein Admin den Beitrag in den richtigen Thread verschieben :thumbup:

  • Verbindet sich R-Link mit deinem Handy? JA
    Funktioniert die Freisprecheinrichtung? JA
    Funktioniert die Navigation (mit vorinstallierten Karten)? JA (Karten sind auf SD, ohne SD kein Navi, und wenn dann aber ein Anruf kommt, Blindflug)
    Funktioniert das abspielen von Musik vom USB-Stick? JA (solange man Fährt, oder immer wieder den E/A Knopf betätigt)
    Funktioniert das Radio? JA (solange man Fährt, oder immer wieder den E/A Knopf betätigt)
    Gibt es vorinstallierte Apps die man nutzen kann? NEIN Kostete ja nur so 500 Euros


    ;( ;( ;( ;(

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Moin,
    Stop und Go hab ich nicht aktiv!
    Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!


    Grüße

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Funktioniert die Navigation (mit vorinstallierten Karten)? JA (Karten sind auf SD, ohne SD kein Navi, und wenn dann aber ein Anruf kommt, Blindflug)


    Vertreibe mir das Warten gerade mit dem lesen der Bedienungsanleitung.
    Die besagt, dass man während des telefonats jederzeit durch die Taste "Zurück" wieder auf den Navibildschirm kommt.


    Könnte eventuell die Lösung für dieses Problem sein :thumbup:

  • Vertreibe mir das Warten gerade mit dem lesen der Bedienungsanleitung.
    Die besagt, dass man während des telefonats jederzeit durch die Taste "Zurück" wieder auf den Navibildschirm kommt.

    Das kann ich aus meinem Praxis bestätigen! :)


    Ciao, Huite