Captur XMOD in EINfarbig Schwarz

  • Hallo Leute,


    bin neu hier. Ich heiße Andy und bin kuuuurz davor, mir einen Captur zu bestellen.
    Meine Vorstellung findet ihr hier: Genervter Heilbronner


    Es gibt allerdings noch Unklarheiten, die mich eeetwas nerven.
    Was ich will: Captur XMOD in Schwarz. Das ist auch schon alles was ich will.
    Aaaaber: Diese Ausstattungsvariante scheinen die Franzosen bei uns zwingend ZWEIfarbig verkaufen zu wollen.
    Ich will aber kein Ivory-Dach. Schwarz soll es sein. Und untenrum auch schwarz. EINfarbig. Nur schwarz.
    Was würden meine Bankräuber-Kollegen sagen, wenn ich mit einem Ivory-Dach vorfahre? Meine Gesichtmasken sind schwarz, die Geldsäcke sind schwarz... hier geht es um Image!


    Die Preisliste ist hier nicht eindeutig. Der 3D-Onlinekonfigurator lässt XMOD nur zweifarbig zu. Der Händler-Konfigurator kann ihn ebenfalls nicht schwarz konfigurieren.


    Die Brühlfraktion (Renault Deutschland) antwortet positiv, aber eben weder verbindlich noch eindeutig.
    Meine Anfragen waren steht eindeutig. Die Antworten jedoch nicht:


    Vorgangsnummer 4-00739386
    Antwort: "Laut den uns vorliegenden Informationen ist der Renault Captur mit der Dachfarbe Schwarz oder Ivory bestellbar."
    Aber gilt das auch für den XMOD?

    Vorgangsnummer 4-00741581

    Antwort: "Wir haben den Sachverhalt geprüft, und können Ihnen mitteilen, dass laut unseren Informationen der Renault Captur in komplett schwarz verfügbar ist."
    Ja, für drei der vier Ausstattungsvarianten stimmt das auch. Aber explizit für XMOD?


    Vorgangsnummer 4-00776222
    Antwort: "Leider ist von unserer Seite keine weitere Unterstützung zu bekommen. Es liegt jetzt am Händler, daß der dies bei der Dispo erfragt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Händler nochmal in Verbindung. Laut Preisliste sollte die einfarbige Lackierung möglich sein."


    Hat jemand von euch diesbezüglich Infos oder Erfahrungen?


    Liebe Grüße aus Heilbronn,
    Andy

  • Hallo,


    Was ich will: Captur XMOD in Schwarz. Das ist auch schon alles was ich will.


    Da scheinst Du schlechte Karten zu haben, der XMOD ist, wie der Helly Hansen, nur zweifarbig zu bekommen.


    Zitat

    Aaaaber: Diese Ausstattungsvariante scheinen die Franzosen bei uns zwingend ZWEIfarbig verkaufen zu wollen.


    Nicht nur bei uns, sondern auch in den anderen Ländern.


    Gruß


    Hans

  • Danke für die Antwwort. Schräge Nummer :/.
    Dann wird's wohl duch eher der Luxe. Den gibt's in ganz schwarz.
    Hab auch schon überlegt, das Ivory-Dach einfach zu folieren. Zu lassen. Wäre ja auch eine Option.
    Aber irgendwie schon schwach, dass man kein einfarbiges Auto bekommt, wenn man bereit ist, die "beste" Ausstattung zu kaufen.
    Na bin mal gespannt, wo mich meine Gedanken hinführen :).

  • Hallo,


    Hab auch schon überlegt, das Ivory-Dach einfach zu folieren. Zu lassen. Wäre ja auch eine Option.


    Das wollte ich Dir zwar auch erst vorschlagen, aber da das Schwarz nicht ein einfaches Schwarz ist, wirst Du vermutlich keinen Folierer finden der die passende Folie hat. Die einzige Alternative wäre wohl das Dach lackieren zu lassen.


    Zitat

    Aber irgendwie schon schwach, dass man kein einfarbiges Auto bekommt, wenn man bereit ist, die "beste" Ausstattung zu kaufen.


    Da gebe ich Dir recht. Während es beim Helly Hansen, da der HH ein Sondermodell war, noch Sinn machte den nur zweifarbig anzubieten entzieht es sich meiner Kenntnis was die Verantwortlichen bei Renault sich dabei gedacht haben.


    Gruß


    Hans

  • Wie groß ist denn der Preisunterschied von Luxe zu XMOD mit Deiner gewünschten Ausstattung?

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Ich sehs schon kommen: Ich bestell den Luxe in schwarz und während ich darauf warte, gibt's den XMOD dann plötzlich doch in schwarz :D.
    Wobei es sich vom Luxe zum XMOD glaube ich echt nicht viel gibt.
    Wenn ich beim Luxe einige Optionen (R-Link, dunkle Scheiben, City-Paket, Sitzheizung) dazunehme, kostet er 170 € mehr als der XMOD.
    Der größte Unterschied sind dann nur noch die Ganzjahresreifen, oder?

  • Die Reifen und die Textillederpolster. Die gibt es beim XMOD als Serie, beim Luxe ist es die Textilpolster "ZIP-Collection".

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Ich glaub ich bleib dann doch beim Luxe. Ich habe eben nochmal mit meinem Händler telefoniert. Und ich bekomme voraussichtlich auch einen hervorragenden Preis. Am Mittwoch besuch ich ihn und dann gibt's wohl Köpfe mit Nägeln.

  • Tatsächlich wollte ich ursprünglich den Helly Hansen haben, den gab es aber nicht in der Farbkombi die ich haben wollte... Deswegen wurde es bei mir dann auch der Luxe! Unterfahrschutz wollte ich dann noch haben (Ansichtssache) und habe den dann auch zumindest hinten nachgerüstet. Europakarte fürs Navi musste ich dann auch noch kaufen! Ledersitze, zumal ein Textilleder, muss nicht sein!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)