R-Link Radio

  • Moin , moin aus Kiel , weiß jemand Rat ?
    Mich nervt ständig , wenn Verkehrsmeldungen durch gegeben werden , steigt die Lautstärke stark an , man erschrickt so manches mal.Im Display steht dann , zum abschalten " Mute " drücken . Gerade den Schalter kann ich aber nicht finden . Ich kann wohl an dem Multischalter + und - gleichzeitig drücken , dann hab ich die normale Lautstärke . Bei der nächsten Verkehrsmeldung wieder das gleiche Theater .Kann man das nicht dauerhaft abstellen ???, oder welches ist die MUTE - Taste ? Im großen Heft " Bedienungsanleitung steht garnichts drin , da wird auf ein anderes Heft verwiesen .Dann hab ich aber nur eine Kurzanleitung übers R-Link , wo dann wieder steht - näheres in der Bedienungsanleitung Radio.
    Ich komme langsam zu dem Schluß , das mir ein Heft fehlen könnte , also bei der Fahrzeugübergabe schon fehlte , könnte das angehen ??? Vielleicht hat jemand einen Tip ???
    Gruß aus Kiel Barni :dxan: Kieler Woche fängt an !!! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Während der Durchsage die Lautstärke einstellen....fertig!


    eben nicht , bei der nächsten Durchsage ist es wieder so laut !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Man kann die Lautstärke für die Verkehrsmeldungen auf zwei arten einstellen


    Auszug aus der Bedienung Anleitung.

    Die Lautstärke ändern
    Verwenden Sie zum Einstellen der Lautstärke
    den Lautstärkeregler Ihres Audiosystems
    während einer Ansage oder nehmen
    Sie die Einstellung vor über das Menü
    „System“, „Ton“, dann „Lautstärken“ und
    stellen Sie die folgenden Lautstärken ein:
    – Gesamtlautstärke
    – Navigationsanweisungen
    – Freisprecheinrichtung
    – Klingelton
    – Ansagen
    – Systemklänge
    – Einparkhilfe
    – Verkehrsmeldungen.
    Drücken Sie auf „Fertig“, um die Lautstärken
    zu speichern.


    Hier kannst du die R Link Anleitung Downloaden wenn du willst: http://www.e-guide.renault.com…ltimedia.php#.VYRLy00VjDc
    Ich hoffe das ich Helfen konnte.


    Grüße Simone und Jürgen

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Danke SJ-354 , das wird mir weiter helfen . Ich habe sowas überall gesucht ,und nicht gefunden . Werde mit dem Freundlichen abklären , ob mir ein Teil der Bedienungsanleitung fehlt . :dxan: und :guna: Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Barni


    Habe gern geholfen.
    Wir haben auch nur die Bedienungsanleitung für den Captur und die Kurzanleitung für das R-Link bekommen.
    Die Ausführliche R Link Anleitung haben wir nur von dem Download als PDF Datei.
    Die Anleitung habe ich auch im R Link schon mal gesehen, nur wer setzt sich schon ins Auto und liest dort die Anleitung?!


    Grüße Simone und Jürgen

  • Habe seit ein paar Tagen festgestellt das immer ein einer bestimmten Stelle wo ich vorbei Fahre das R Link Radio das letzte Wort wiederholt, (Immer an der gleichen Stelle).
    Heute Morgen an einer anderen Stelle habe ich den Sender mal gewechselt und habe dann die Meldung bekommen Signal nicht gefunden und das Radio blieb Stumm, nach dem ich den Sender zweimal erneut aufgerufen habe ging es auf einmal. Mit anderen Sendern habe ich das Problem nicht. Ich denke mal das es am Sender gelegen hat.


    Grüße Simone und Jürgen