Pionier-Radio

  • Hallo in die Runde.


    Habe in der Zubehörliste des Captur ein Pionier-Radio festgestellt, welches man zusätzlich kaufen kann. Wird dann das Werkseite Radio durch das Pionier-Radio ergänzt?, oder wie muss ich das verstehen. Ist das Werksradio nicht so gut, dass man es ersetzen kann/sollte? Wie sind die Erfahrungswerte?
    Hoffe auf Antworten.


    Mfg
    Josef Both

  • Hallo Josef,
    Es gibt Radios die passgenau für Fahrzeuge z.B. Von Pioneer als Zubehör angeboten werden. Bei Ford gibts z.B. ein passgenaues von Sony.
    Es könnte sich auch um ein DIN oder Doppel-DIN handeln. Bitte Typ checken, da es meist bei anderen Stores wesentlich günstiger ist und Nachrüstung meist auch selbst gemacht werden kann.
    Nachrüstradios sind in der Regel besser, da mehr Leistung für die Lautsprecher und mehr Funktionen und ausgreifter!


    Ich hoffe ich konnte rin wenig helfen!

  • Hallo,


    Habe in der Zubehörliste des Captur ein Pionier-Radio festgestellt, welches man zusätzlich kaufen kann. Wird dann das Werkseite Radio durch das Pionier-Radio ergänzt?, oder wie muss ich das verstehen.


    Die Radios in der Zubehörliste werden üblicherweise für die Fahrzeuge angeboten, die über kein werksseitig eingebautes Radio verfügen, z. B. der Captur Expression ohne zusätzliches Klang & Klima-Paket.


    Gruß


    Hans

  • Hat glaube auch etwas damit zutun das dieses Pionier Radio mit dem Komander (Lenradfernbedienung) Angesteuert werden kann.....

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Das können auch andere Hersteller wie JVC, mit den entsprechenden Adapter für die Lenkradfernbedienung ;)

  • Hallo,


    Hat glaube auch etwas damit zutun das dieses Pionier Radio mit dem Komander (Lenradfernbedienung) Angesteuert werden kann.....


    Mit der Lenkradfernbedienung hat das nichts zu tun, denn der Expression hat laut Preisliste nur "Radiovorrüstung mit Dachantenne hinten und Vorverkabelung der vorderen Lautsprecher" und im 3D-Konfigurator ist zu sehen dass die LFB nicht vorhanden ist.


    Gruß


    Hans

  • Hallo zusammen,


    zugegebenermaßen ohne genau in der Liste nachgesehen zu haben, gehe ich sehr stark davon aus, dass es sich bei diesem Radio um ein absolutes Standard 1-DIN Radio handelt, das im besten Falle noch die Möglichkeit der eventuellen Lenkradfernbedienung bietet.


    Und sowas bekommst Du eigentlich überall nachgerüstet. Das Radio würde ohnehin erst in der Werkstatt nachgerüstet, es ist nicht im Werk verbaut, wenn Du dies bestellst.


    Viele Grüße,


    Roman