Wer hat den in seinem HH die kompletten Ledersitze mit Sitzheizung

  • Hallo Forumsmitglieder, und besonders die HH-Besitzer!


    Mal eine rein Informative Frage:
    Wer von euch besitzt denn in seinem HH die optionalen Ledersitze?
    Wie findet ihr die, Sitzkomfort, Halt, Verarbeitung?

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Hallo Ohnelinie,
    wie Du schon gelesen hast, fahre ich einen HH, allerdings mit Teilleder. Ich rate Dir dringend von den Lederbezügen ab (wurde mir auch), habe welche getestet und bin zum Schluss gekommen:
    Im Sommer heiß und klebrig - im Winter kalt. Außerdem kann man sich ja denken, welche Lederqualität bei dem dafür aufgerufenen Preis geliefert wird ;( :ddo: schau Dir mal meine Bilder an, ich habe die Teilleder (an den Sitzwangen Textilleder). Die Sitzqualität ist wirklich gut. Wie bereits schon mehrfach geschrieben, habe ich seit über 40 Jahren ununterbrochen Mercedes gefahren (21 Stück) der überwiegende Teil hatte Leder - das war aber auch eine ganz andere, weil höherwertige Qualität. Kosten hierfür ca. 3-4mal so hoch. :!:
    Gruß

  • Hallo Ohnelinie,


    Komfort: ganz ok, wie bei den Stoffsitzen. Der Bezug kann aber nicht abgemacht werden. Sitzheizung ist Pflicht.
    Halt: etwas rutschig in engen Kurve, Seitenhalt könnte besser sein.
    Verarbeitung: Sauber verarbeitet, 2-farbig anthrazit/silber, weiße Nähte. Die vorderen Sitzflächen haben seitlich und vorne kein Leder sondern Stoff. Da wurde wohl auch wieder gespart.


    Ich Hätte eigentlich keine Ledersitze gebraucht, waren allerdings schon drin, Fahrzeug wurde nicht bestellt sondern war, so mit dieser Ausstattung, vorrätig beim Händler auf Lager.
    Die Ledersitze kosten normal 600 Euro Aufpreis, was eigentlich nicht zu viel ist.


    Mit den Ledersitzen sieht er meines Erachtens edler aus. Passt auch gut zu dem Chrompaket.
    Hier mal ein Paar Bilder:

  • Macht mir jetzt keine Angst! :)
    Ich hab seit 8 Jahren Ledersitze in meinen Megan's und will das nicht missen.
    Klar sind die im Sommer erst mal brutal heiß aber tauschen das Wärme ja sehr schnell aus.
    Und im Winter kalt, genau deswegen gibt es Ledersitze immer nur in Kombination mit Sitzheizung, zumindest bei Renault.


    Hatte mit die Ledersitze im Clio angeschaut, die laut Händler identisch wären. Die haben sich sehr gut angefühlt.
    Nun ja ich werde sehen, bin da Optimist. :)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Hi Runner,


    vielen Dank für die Bilder und deine kurze Zusammenfasung! :thumbup:
    So sahen die Sitze im neuen Clio, der in der Ausstellungraum stand, auch aus.
    Das der Bezug nicht abgemacht werden kann ist mir klar, der HH bzw. der neue XMOD haben die ZIP-Option ja nicht.
    Das mit dem seitlich und vorne Stoff, kenn ich von meinen Megane-Ledersitzen schon.
    Bin auch ganz deiner Meinung, das es mit Ledersitzen edler wirkt. Auch ich hab das Lookpaket chrom genommen statt dem rot.
    Außen Rot reich vollkommen. :D

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Hallo Ohnelinie,
    muss mich jetzt doch noch mal einschalten. Mir hat mein Freundlicher bei Nachfrage nach den Ledersitzen gesagt, dass es sich dabei um ein sogenanntes Textlleder also Kunstleder handelt. Mit einem Naturleder hat dies aber herzlich wenig zu tun, was auch allein schon der Preis ausdrückt. 600 € dafür und vergleichsweise bei der aktuellen A-Klasse von Mercedes 2.400 € sprechen eine eindeutige Sprache. Auch die Haltbarkeit, speziell an der Einstiegssitzkante, sei dahingestellt. Ich habe mal bei wikipedia nachgelesen und hier für Dich der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstleder
    Ich will Dich in keiner Weise bei deinem Entschluss beeinflussen, denn entscheiden muss Du selbst. Sieh es bitte nur als kleinen Hinweis.
    VG

  • Ich will Dich in keiner Weise bei deinem Entschluss beeinflussen, denn entscheiden muss Du selbst. Sieh es bitte nur als kleinen Hinweis.


    Hi HH-Fan,
    vielen Dank für den Link. Nee du kannst mich bei meinem Entschluss nicht beeinflussen, denn die Bestellung ist am 3.6. so getätigt worden :D
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei meiner jetzigen Lederausstattung (in meinem Cabrio) auch Echtleder ist. Hat vor vor 4 Jahren auch "nur" 1200 € mehr gekostet, also glaub ich das kaum.
    Die Standard-Sitze im HH bzw. XMod haben Stoff-und Textilleder, da ist es schon eigentlich schon klar das für 600 € da keine Echtledersitze drin sind.
    Echtleder findet man sicher eher bei den "Premiumherstellern", da zähl ich jetzt mal "Röno" nicht unbedingt hinzu.
    In diesem Sinne, danke für eure Hilfsbereitschaft.


    Dann werde ich wohl Einer der Wenigen sein, der seinen XMOD (der neue HH) mit Lederausstattung hat. Ich finds cool! :thumbup:

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • ...na dann gratuliere ich Dir zu Deiner Bestellung nochmal (meine ich ernst und im positiven Sinne :) ).
    Interessant wird der Vergleich zwischen Deinem Fz und dem HH werden. Bin schon gespannt. Ich persönlich schiele mit einem Auge schon nach dem Kadjar. :love: Dieser hat aber momentan noch ein, wie ich finde, sehr seltsames Angebot der Motoren, will heißen, kein DSG (EDC) bei den Ottomotoren. Man kann dann momentan nur einen 110 PS-Diesel ordern, will man ein autom. Getriebe ?(
    Halt uns mal auf dem Laufenden - auch hinsichtlich der Lieferzeiten.
    VG
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hallo Mani,


    dank dir. Ich freu mich auch schon. :)
    Ich hab auch erst noch auf den Kadjar warten wollen, aber der ist dann doch ne Nummer größer als ich den bräuchte.
    Hat natürlich ein paar schöne neue technische "Schmankerl", die mir schon gefallen würden. Aber außerhalb meines Budgets. ;)
    Ja das mit dem EDC nur bei Diesel ist beim Kadjar ist ein wenig unglücklich. Diesel würde bei mir eh nicht rentieren.


    Ach den Vergleich mit meinem jetztigen hab ich schon gezogen. Ich werde den automatisch ablendenden Innenspiegel vermissen
    und vor allem das Panorama-Glas-Dach! Das hätte ich beim Kadjar unbedingt genommen, aber das wäre dann sehr, sehr weit aus dem Budget raus gewesen.


    Zur Lieferzeit hatte mein Freundlicher gesagt 3 - 4 Monate muss ich schon rechnen. Also Ende August oder erst Ende September!
    Verdammt lang noch. :(

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15