Wie Reinigt ihr eure Frontscheibe von innen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Reinigt ihr eure Frontscheibe von innen?

Habe heute mal die Frontscheibe von innen gereinigt von oben bis zur Mitte kein Problem, jedoch wenn man untenrum wischen will Richtung Armaturenbrett wird der Arm besonders auf der Lenkradseite schon sehr kurz um ran zu kommen.

Grüße Simone und Jürgen

""
      Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)
    • Ich habe hier so ein Teil, das ist schon manchmal ganz hilfreich. Bisher halt nur im alten Auto eingesetzt...

Scheibenreiniger innen

Also ich habe nicht genau dieses, aber so ein ähnliches. Das gab es mal günstig beim Discounter.

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015
    • Ich lasse auch reinigen , unsere Waschstraße nimmt schlanke 20 ,- Euronen für außen /innenreinigung . Die machen das preisgünstig und professionell , - was soll ich mich da schwer tun ??? Material kostet ja auch , wenn mans selbst macht . Neeeeeeee ! :guna: Gruß Barni :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Danke für die Antworten.
      Unsere Waschstraße mach Leider keine Innenreinigung werde mich da mal für das Nächste mal schlau machen ob es so was in der Nähe gibt. Ansonsten wäre das von Tilda13 eine gute Idee. ;)

Grüße Simone und Jürgen

Grüße SJ
      Sondermodel Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (EZ. 01.2015)
    • Danke für den Link

Hab auch jetzt schon das Problem mit der Innenseite der Frontscheibe.
      Aber nach sowas, wie Tilda verlinkt hat, zu suchen bin ich bisher nicht gekommen.

Super Tip Tilda, muss ich mal ausprobieren.
      Bei mir in der Nähe gibts auch keine Waschstraße, die eine Innenreinigung mit anbietet.

:dxan:

Gruß Ohnelinie

Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
      Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
      Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

• moin ,moin aus Kiel , hab grad beim Tom- Baumarkt solch Werbevideo gesehen , da gibts ein zusammen steckbaren Wischer mit 2 Bezügen zum reinigen schwer zugänglicher Autoscheiben .Sah ganz gut aus , auch stabil . Bevor man sich die Arme bricht , wäre das vielleicht eine Überlegung wert . Allerdings sind die verlangten 9,95 Euro meines Erachtens nicht grad günstig . Gruß Barni ( ähnlich , wie von Tilda ) :muh:

HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hab das Teil, welches Tilda verlinkt hat, bestellt.
      Funktioniert einwandfrei ohne Verrenkungen schön bequem bis ganz vorne der langezogenen Windschutzscheibe meines Cabrios.
      Auch zu erreichen ist die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite. Klasse Teil, das klappt sicher auch beim Captur, wenn er dann mal da ist. :)

:tx:
      Tilda für den Hinweis und den Link.

Gruß Ohnelinie

Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
      Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
      Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

• Ich habe dieses Scheibenreiniger-Teil nicht mal selbst (sondern nur so etwas ähnliches -billiger- aus dem Discounter). Da bin ich ja froh, wenn ihr so zufrieden seid und es etwas taugt. Nicht dass ich noch Haue kriege... 8o Aber ich merke es jetzt selbst auch: So lange Arme hat ja kein Mensch und ich komme da innen beim Captur auch nicht richtig ran. Das war beim Fiesta einfacher. Trotzdem würde ich nie mehr tauschen wollen :D

Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
      Captur TCe 120 EDC

Atacama Beige /Dach Ivory
      Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
      Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

Bestellt am: 11.02.2015

Auslieferung: 23. Juli 2015