Wie Reinigt ihr eure Frontscheibe von innen?

  • Habe heute mal die Frontscheibe von innen gereinigt von oben bis zur Mitte kein Problem, jedoch wenn man untenrum wischen will Richtung Armaturenbrett wird der Arm besonders auf der Lenkradseite schon sehr kurz um ran zu kommen.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ich habe hier so ein Teil, das ist schon manchmal ganz hilfreich. Bisher halt nur im alten Auto eingesetzt...


    NIGRIN 71143 Scheiben Reiniger mit Microfaser Pad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also ich habe nicht genau dieses, aber so ein ähnliches. Das gab es mal günstig beim Discounter.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Ich lasse auch reinigen , unsere Waschstraße nimmt schlanke 20 ,- Euronen für außen /innenreinigung . Die machen das preisgünstig und professionell , - was soll ich mich da schwer tun ??? Material kostet ja auch , wenn mans selbst macht . Neeeeeeee ! :guna: Gruß Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Danke für die Antworten.
    Unsere Waschstraße mach Leider keine Innenreinigung werde mich da mal für das Nächste mal schlau machen ob es so was in der Nähe gibt. Ansonsten wäre das von Tilda13 eine gute Idee. ;)


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hab auch jetzt schon das Problem mit der Innenseite der Frontscheibe.
    Aber nach sowas, wie Tilda verlinkt hat, zu suchen bin ich bisher nicht gekommen.


    Super Tip Tilda, muss ich mal ausprobieren.
    Bei mir in der Nähe gibts auch keine Waschstraße, die eine Innenreinigung mit anbietet.


    :dxan:

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • moin ,moin aus Kiel , hab grad beim Tom- Baumarkt solch Werbevideo gesehen , da gibts ein zusammen steckbaren Wischer mit 2 Bezügen zum reinigen schwer zugänglicher Autoscheiben .Sah ganz gut aus , auch stabil . Bevor man sich die Arme bricht , wäre das vielleicht eine Überlegung wert . Allerdings sind die verlangten 9,95 Euro meines Erachtens nicht grad günstig . Gruß Barni ( ähnlich , wie von Tilda ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi ...


    ich hatte das Teil was Tilda13 verlinkt hat mal bestellt.
    Wasser und Spiritus ... geht, besser als ich dachte!


    LGrüdiger


    Ich sollte das wohl auch mal bestellen... Reinigung ist nötig! 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)