SMS / Whatsup-Nachrichten von r-link vorlesen lassen?

  • halli hallo
    ich habe seit kurzem meinen captur und bin wirklich zufrieden
    mit dem r-link bin ich zwar immer noch nicht ganz durch, da es so viel zum einstellen gibt. die freisprechanlage funktioniert einwandfrei.
    doch nun meine frage:
    kann man sich auch dmd -nachrichten vorlesen lassen ?
    wie gesagt , telefonate sind kein problem, wäre halt auch suoer wenn das mit sms funktionieren würde ( so wie bei ford z.B )


    danke schon im voraus für eine antwort


    liebe grüsse


    gunter

  • Wir haben bei unserem R Link so eine Funktion nicht gefunden, daher gehen wir mal davon aus das man sich eine SMS nicht vorlesen lassen kann.
    Meine Frau hatte mir auch schon mal zur Probe eine SMS geschickt als ich unterwegs war außer einer Meldung am Handy hat sich da nicht getan.
    Am R Link keine Reaktion.
    Ankommende und Abgehende Telefon Gespräche ohne Probleme.
    Grüße Simone und Jürgen

  • Da kann ich mich nur der Meinung von Jürgen anschließen! SMS/WhattsApp auch bei mir ohne Reaktion vom R-Link...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo zusammen,


    meint ihr nicht, dass das automatische Vorlesen von SMS und WhatsApp-Nachrichten wärend der Fahrt nicht zu sehr ablenken würde?
    Und dann der Reiz dass man auch gleich wieder Antworten will. :rolleyes:
    So eine Funktion macht doch erst Sinn, wenn es dann mal soweit ist, dass die Autos ohne menschliches Zutun alleine durch die Gegen cruisen. ;)


    Also ich bin der Meinung, man muss nicht immer und überall erreichbar sein.

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Man kann es doch dem R-Link vordiktieren. Braucht man doch nicht selber schreiben. Sind immerhin im 21. Jahrhundert, da ist sowas möglich. Und wenn die Damen und Herren von Renault wollten dann könnten noch viel tollere Dinge mit dem R-Link anstellen.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Aber auch beim diktieren ist man schon abgelenkt! Genauso eigentlich wie auch beim telefonieren, wenn man mal ehrlich ist. ;) Trotz Blauzahn-Anbindung!

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Ich würd sagen da sind einige fest im Griff der Hersteller und deren Technik. Nur keine Nachrichten versäumen und wehe du antwortest nicht gleich. Ich glaub die, die es wirklich beruflich brauchen das sie jederzeit erreichbar sind und auf jede Nachricht antworten sollten, die werden hinten sitzen und sich chauffieren lassen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Weiß nicht. Wenn ich telefoniere dann bin ich nicht abgelenkt. Ich gucke gerade und zur Seite und spreche zugleich. Und wenn ich irgendwo aufpassen muss für eine Sekunde dann schweige ich kurz, mach mein Ding und telefoniere weiter.
    Ist ja auch egal. Fakt ist, sowas ist möglich. Der R-Link ist soweit ich weiß auf Androidbasis. Also ein Tablet. Und was man heutzutage damit alles anstellen kann wissen wir alle.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l