Warum einen Franzosen?

  • Immer wieder werde ich das gefragt. Es geht mir langsam gehörig auf die Nerven. Warum muss man/frau unbedingt einen deutschen Wagen kaufen? Ich will keinen VW, keinen Audi, keinen BMW, keinen mit Stern.


    Mein Kollege heute, tja ich halte nix von den Franzosen, ich fahre meinen Audi, 17 Jahre alt und noch top in Schuss.


    Na ja, sehe ich nicht so, aber ist ja auch egal. Er ist noch nie etwas anderes gefahren, weiß aber alles besser. Ich hab mir nur ins Fäustchen gelacht. Ich selbst bin schon Audi gefahren und war froh als ich den wieder los hatte. Mir ist aber egal was andere fahren, kann jeder halten wie der auf dem Dach.
    Ich wurde noch nie von meinem Scenic im Stich gelassen, werde ihn nur unter Tränen weg geben, auch wenn dann ein Captur da steht.


    Immer wenn ich in einen Renault einsteige, habe ich das Gefühl, ja ich kenne dieses Auto, es gibt niemals Anfangsschwierigkeiten. Muss mich nie umgewöhnen. Die Marke liegt mir einfach.


    Kann ich von anderen Marken nicht behaupten, egal ob VW Golf, Volvo, Audi, BMW, alle bin ich schon gefahren, aber sonderlich wohl habe ich mich nie gefühlt. So ist das eben und da kann mir einer erzählen was er will.


    Liebe Grüße


    Renate :thumbup:

  • Hallo Renate,


    willkommen im Club. Die Diskussion habe ich auch häufig. Am besten sind Kollegen aus dem Ausland die gar nicht verstehen, warum ein Deutscher einen Franzosen fahren kann. Selbst als ich in Genf auf der Messe den Captur bewundert habe, hat mich eine Standmitarbeiterin von Renault im Laufe des Gesprächs befragt, warum ich kein deutsches Auto fahre......


    Ich habe schon immer Renaults gehabt und die Höhen und Tiefen durchgemacht. Ich denke das ist bei den anderen Marken auf Dauer auch nicht besser. Preise und Qualität passen bei Renault zusammen. Die 3 deutschen Premiummarken sind schon recht viel teuer, da kann man lange reparieren lassen oder muss lange ein Auto fahren. Die anderen Marken der Massenhersteller (einschließlich VW) sind qualitativ ähnlich - da ist es dann eher eine Geschmacksfrage.


    Falls Du mal noch ein Argument brauchst: Bei der weltweiten Produktion wechseln sich die Renault-Nissan Alliance und VW(mit seinen Töchtern) auf dem 4 Platz ab. Die Top 3: GM, Toyota und Hyundai. Also können die so schlecht nicht sein, oder die Welt ist so blöd und kauft nur schlechte Autos....


    ciao Peter

  • hi renate,


    ja so ist das, alle wissen es besser, fahren ihren einheitsbrei durch die gegend und meinen dass renaults nix taugen. eine bekannte von mir ist mit meinem clio 3 durch die gegend gefahren und meinte dann hinterher "fährt sich wie nen audi", kann also nicht so schlecht gewesen sein. oder doch?! :whistling:


    schaut man mal in die listen der vw-konzernzeitschrift was den 100.000 km dauertest angeht, so ist welche automarke auf den letzen plätzen vertretten? vw! mehrmals..


    für mich persönlich sollten alle die meinen dass die deutschen autos die besten sind und nie kaputt gehen, mal ihre arroganz ablegen und die scheuklappen von den augen nehmen.
    bei jeder automarke besteht die chance ein sonntagsmodel zu erwischen, da ist es egal aus welchem land der wagen kommt.
    deutsche arbeitsplätze können ja auch nicht der grund sein um ein deutsches auto zu fahren, so wird doch kaum noch hier produziert und immer mehr in billiglohnländer verschoben.


    ich halte nichts von mp3 playern, mein discman läuft seit 15 jahren.. :D

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Hallo Peter,


    ja das Argument muss ich mir merken. Es kann doch nicht sein das ich mich immer und immer wieder rechtfertigen muss auf solche dummen Ansichten.


    Meine 87 jährige Mutter ist früher nur Opel gefahren, die erzählt mir heute noch, Kind es gibt nix besseres :whistling: Diskussion erübrigt sich in dem Fall :D


    Schönen Sonntag Dir.


    Renate

  • Hallo Bukki,


    ja Arroganz und Scheuklappen, das trifft es.


    Habe in meiner Nachbarschaft einen SUV-Porschefahrer, beim ein-und aussteigen hat er einen Stock im Kreuz, kann vor lauter hochnässigkeit kaum einen der Nachbarn grüssen. Er übersieht alles was unter seinem Niveau ist.


    Höchstens Audi und der mit dem Stern fällt in seinen Gunstkreis. Ich finde es immer höchst amüsant wie unangenehm es ihm ist wenn ich mit meinem Scenic in die Garage rausche. :D


    Und ja bukki es gibt überall Sonntagsautos, aber viele sind immer noch so verbohrt und werden nie über den Tellerrand schauen.


    Ich will nicht dazu gehören, nicht das fahren und haben was andere für gut befinden, ich will Spass haben und das fahren, das andere dann doch irritiert und zu diskussionen anregt 8o Wie heisst es so schön, denn Neid der anderen muss man sich erst einmal verdienen. Das war mein Wort zum Sonntag :D und jetzt geh ich zum schaffen :wacko:


    Schönen Sonntag Dir.
    Renate

  • Zitat

    Warum einen Franzosen?
    Immer wieder werde ich das gefragt

    weil ich :
    beim Italiener essen gehe
    einen japanischen Fernseher besitze
    der Schreibtisch von einem schwedischen Möbelhaus ist
    ich in Spanien Urlaub mache
    Tulpen aus Holland kaufe
    einen Franzosen :whistling: ,ne einen Europäer 8o


    Ein Fahrzeug von einem französischen Hersteller,der in Spanien gebaut wird,der bei einem deutschen, :D , Händler gekauft wurde.



    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Ein Fahrzeug von einem französischen Hersteller,der in Spanien gebaut wird,der bei einem deutschen, :D , Händler gekauft wurde.

    Ja wenn man noch berücksichtigt woher wichtige Bauteile kommen wie ABS, Einspritzanlage....
    Das Getriebe beim 120EDC kommt komplett aus Deutschland....