Warum einen Franzosen?

  • Ich muss für mich auch sagen, das ich nicht markentreu bin .


    Ich suche schon länger nach einem neuen Wagen und habe dabei schon viele zur Probe gefahren.
    Preissegment zwischen 22 Teuro und 28 Teuro.
    Alle anderen sind bei mir vom "Wohlfühlgefühl" , Motor/Getrieb und Optik durchgefallen, da ich gerne einen Diesel als automatik haben wollte.
    Entweder wird es in meiner Preisvorstellung nicht angeboten oder war vom Fahrgefühl nichts für mich.


    So ist praktisch nur der Capture übrig geblieben , weil
    mir besonders die Form,Sitzposition ( incl. höhersitzen ) , Armatur und für mich das Beste : der 90PS Diesel mit dem EDC sich für mich sehr
    harmonisch fuhr.


    Werd ihn wohl nächste Woche bestellen :thumbup: ?( :thumbup: ?( :?: :!:


    Habe zuletzt den Opel Mocca probegefahren ( Dieselautomatik 1,7 L , 130 Ps). Für mich grottenschlecht : Automat und Diesel passen nicht zusammen
    und der Motor ist derartig laut ; ich konnte es nicht glauben. Ausserdem im Innenraum beengt .

  • Tja warum einen Franzosen? Weil sie.. auch Designer an die Autos lassen. Chic sind. Weil sie Charakter haben. Ja, den haben sie auch gerade deshalb, weil sie manchmal Fehler haben. Perfektion ist was schönes. Aber kann so langweilig sein.
    Und man muss schon tolerant und weltoffen sein, um sich an einen Franzosen zu trauen. Viele hierzulande ticken ja in pawlowschen Vorurteils-Reflexen. Glauben wie vor 30 Jahren auch heute noch, dass Franzosen schneller durchrosten. Oder liegen bleiben. Wenn man davor Angst hat, ist man natürlich in einem schön unauffällig gestalteten, bloß nicht auffallenden, Sicherheit bietenden Durchschnittsgefährt besser aufgehoben.
    Allerdings ändert sich auch hier die Welt: Die Designer deutscher Autos trauen sich mittlerweile auch mehr, während manche Franzosen (Citroen) heute mehr nach VW aussehen als nach dem einzigartigen DS. Sogar der Opel Astra z.B. Mitte der 90er gefiel mir mit seinen geschwungenen Linien im Innenraum schon sehr gut. Leider war der nächste wieder schrankmäßig-eckig-abgehackt.
    Also Franzose, weil
    Form und Farben geil :thumbup:
    PS: Bei vier Franzosen hatte ich bisher an Macken: Ein gerissener Keilriemen, eine defekte Lenkmanschette, verschlissene Bremsscheiben und eine Reifenpanne. Punkt.

    Captur Luxe TCe 90 +++ Rauchblau/ivory +++ City-Paket +++ Vrdrstz bhzbr

  • ich hab meine capi ausgesucht, weil ich mich reingesetzt und wohlgefühlt hab :thumbup:


    das hat nix mit marke oder herstellerland zu tun, es stimmt einfach alles, der preis und das was man dafür gekommt!

    CAPTUR Expression TCe 120 EDC, ivory
    entspricht Capture Dynamique TCe 120 EDC in Deutschland

  • ...habe viele verschiedene (deutsche und internationale) Marken fahren dürfen und auch privat besessen: Wenn Preis/Leistung/Fahrgefühl/Individualisierungsmöglichkeiten/Zuverlässigkeit stimmen, bleibe ich einer Marke dann gerne treu. Das ist jetzt bei meinem 4. Renault wieder der Fall: Super Auto - viele fragen, wie zufrieden ich bin und überlegen dann, ob sie nicht auch einen Captur haben wollen.


    Reinsetzen, fahren und breites zufriedenes Grinsen - auch, weil ich einen super Händler + Werkstatt habe (in Essen am Wolfsbankring) :thumbup:
    Gruß
    Uli

  • BEI DEM SATZ :


    " das hat nix mit marke oder herstellerland zu tun, es stimmt einfach alles, der preis und das was man dafür gekommt! "


    KANN ICH DIR NUR ZUSTIMMEN :


  • Habe zuletzt den Opel Mocca probegefahren ( Dieselautomatik 1,7 L , 130 Ps). Für mich grottenschlecht : Automat und Diesel passen nicht zusammen
    und der Motor ist derartig laut ; ich konnte es nicht glauben. Ausserdem im Innenraum beengt .


    Volle Zustimmung!
    Ich habe den auch probiert. Dem Händler habe ich gesagt, das letzte Mal, als ich so einen rappeligen Diesel gefahren habe, war ich als Student auf dem Bau und habe mit einem Mercedes-Pritschenwagen Material gefahren. :(

  • Weil das Preisleistungsverhältnis einfach besser stimmt als bei einem deutschen Auto. Besser verarbeitet sind die überteuerten pseudo deutschen Wagen schon lange nicht mehr. Auch der VW Golf, der seit mindestens 20 Jahren seine Form nicht geändert hat und höchstens immer langweiliger gestylt wird, wird ebenso in Spanien gebaut wie ein Opel Corsa und unser Captur...


    Hatte schon viele verschiedene Automarken und mal Glück und mal mit selbiger Marke pech. Meine Kaufentscheidung ergab sich ebenfalls durch reinsetzen und wohlfühlen, so wie tolles Aussehen des Cappis...


    Gruß, Bernd

  • Doch - die Verarbeitung erscheint mir bei deutschen Herstellern schon noch besser als bei Renault. Wenn ich aber sehe, saß ich z.B. bei meinem derzeitigen Megane Cabrio etwa 10.000 EUR mehr für ein A3 Cabrio zahlen müßte, dann stelle ich mir schon die Frage, ob die Verarbeitung diese Differenz wert ist.
    Für mich ist Renault im wahrsten Sinne des Wortes Preis-Wert (meistens, nicht immer).
    Und sie sehen tatsächlich nicht so langweilig aus, wie im allgemeinen Deutsche Modelle (wobei die in den letzten Jahren auch besser wurden).


  • Volle Zustimmung!
    Ich habe den auch probiert. Dem Händler habe ich gesagt, das letzte Mal, als ich so einen rappeligen Diesel gefahren habe, war ich als Student auf dem Bau und habe mit einem Mercedes-Pritschenwagen Material gefahren. :(


    Tschuldigung,


    << Der da, liegt gerade vor lachen aufm Boden!


    Der erste April war doch schon oder??


    :thumbup:

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,