Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Habe meinen Captur am 07.07.2013 bestellt ,hab ihn noch nicht bekommen. War gestern beim Händler und sah ihn auf dem Hof stehen. Ich denke das er diese Woche Zugelassen wird. :)


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    erst einmal herzlich Willkommen hier.


    Na dann musst du ja nicht mehr lange warten. Du wirst deine Freude an dem neuen haben, da bin ich mir sicher.


    Ich kriege mittlerweile schon ärger mit meiner Frau, weil ich den so oft fahren will. :D Ist ja eigentlich ihrer.


    Gruß Kurt

  • Gestern Morgen hatte Renault ca. 1.450 Captur im Bestand.


    Redet doch mal mit eurem Händler, ein paar Klicks und die Autos werden reportet, OK, möglich, dass das direkte Wunschmodell nicht dabei ist, nur das gute Stück ist dann ruckzuck auf dem Hof ....

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Ich bin wirklich erstaunt, wie hier die Lieferprobleme und Zeiten mit dem Captur liegen. Das irritiert mich enorm.
    Ich hatte am Montag vor 14 Tagen erstmalig bei meinem Renault Händler Kontakt mit dem Captur. War sofort begeistert und habe den Wagen bestellt. Nach zwei Telefonaten und 30 Minuten später hieß es,
    dass der Wagen in der Farbe und Ausstattung wie ich ihn haben möchte nächsten Mittwoch auf dem Hof steht. Wartezeit somit 9 Tage!
    Mir wurde erklärt, dass die Händler eben alle ein Netzwerk haben und irgendwo steht der richitige. Dann ein Anruf ob der noch frei ist und der Wagen wird geliefert. Also, für mich ist das alles mit den Monaten warten
    nicht nachvollziehbar. Oder wollen eure Händler nur die Telefongebühr sparen? ;)
    Gruß, Bernd

  • aber


    das Wunschauto ist selten dabei, dann haben Verkäufers schon viel Arbeit, was ähnliches zu finden, neu zu konfigurieren, rechnen usw. (eigene Erfahrung), meine Wunschkonfiguration (im Juni) war für Oktober angepeilt, mit Recherchen im Netz, so wie ich ihn wollte war nix da .....


    Fragen kostet nix !
    In Brühl stehen ja jede Menge herum ...

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Ich habe Anfang Juli bestellt und warte immer noch.... Es werden wohl doch die 20 Wochen voll werden.


    Hallo Gemeinde,
    ich darf mich heute revidieren. Mein Captur ist heute beim Händler angekommen. Das sind dann 18Wochen Lieferzeit - obwohl er ist noch nicht zugelassen...


    Dafür hat mich mein Clio heute Morgen stehen lassen - mit einem geplatzen Kupplungsschlauch. Dummerweise bereits das 2te mal binnen 6 Wochen. Aber wir haben ja noch Garantie. Und ich werde den Aufpreis für 4 Jahre Garantie gerne zahlen....


    ciao Peter

  • Habe meinen Captur am 07.07.2013 bestellt ist seit Samstag 02.11.2013 beim Händler auf dem Hof . Heute Mi 06.11.2013 bei Händler angerufen wegen Zulassung :cursing: . Händler hat AHK vergessen zu bestellen .Zulassung jetzt erst nächste Woche :love: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: