Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • HI, Deniz,
    zum Neuen meinen :gw: .
    Wie ich schon mitteilte, habe ich meinen auch erst vor ein paar Tagen bekommen. Mit "dem tollen Wagen" kann ich Dir nur beipflichten. Ich bin auch ganz begeistert.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen. Allzeit eine entspannte Fahrt sowie ein langes unfall- und beulenfreies Autoleben.
    VG Mani

  • So wie es aussieht hat Renault bis kurz vor Weihnachten abgewartet um nun alle Bestellten Capis auszuliefern. :D


    Deniz auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. Allzeit gute und sichere Fahrt.


    Gruß Kurtler

  • ... all denen, die jetzt so kurz vor Weihnachten noch ihr neues Auto bekommen haben! :D
    Aber auch an alle anderen, die wie wir noch warten müssen, wünschen wir schöne Feiertage!
    Gruß Ralf

  • Neeee Kurt, Rönnoo schmeißt die noch raus um die Zulassungszahlen für 2014 zu steigern. Es lebe die Statistik. 8o

  • Meinen habe ich gestern bekommen. Am 24.9. bestellt, am 20.12. geliefert. Es gab gleich Ärger mit dem Reifendrucksensor. Ich vermute, die Werkstatt hat beim Aufziehen der Winterreifen vergessen, den Reifendruck im Bordcomputer zu sichern und zu speichern. War dann in 20min erledigt. Ein tolles Auto! Werde weiter berichten.


    :applaus: :sm: Gute Fahrt mit dem Neuen! Gruß, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo liebe Capturianer und Capturinnen

    Glückwunsch den neuen und zu Recht stolzen Besitzern !!! :applaus:
    Allzeit eine sichere und Unfallfreie Fahrt.

    ......
    Auch wir haben erneut Neuigkeiten mitgebracht.


    Während die bösen Mächte unseren Orange-schwarzen-Stern weiterhin kidnappen, fordern wir, der junge Jediritter "CaptWalker" und die atemberaubend schöne Prinzessin "AmiCapiala" dessen sofortige Freilassung um unser Schicksal als höhere Wesen, als Capturen endlich zu besiegeln! Möge die Macht mit uns sein und das Scheinwerferlicht uns den rechten Pfad zwischen der Wahrheit und Lüge weisen! Lasst die Spiele Beginnen!!


    :fechten:

    ............


    23.12.2014
    (Ja man muss bei den Wartezeiten doch das Jahr unbedingt betonen - ist ja wie früher im Osten - als man 15 Jahre auf seinen Trabant warten musste)


    Es war ein interessanter, vorweihnachtlicher Tag. Der kleine Twingo musste in die Werkstatt. Wer unseren Leidensweg mitverfolgt hat evtl heraus gelesen, dass die Werkstatt sich in dem selbigen Autozentrum befindet wo der kleine auch irgendwann, endlich, bald,..., gegen den großen Cousin Captur getauscht werden soll. Wer erst jetzt zugeschaltet hat erfährt es gerade.


    Bei der Abholung am Nachmittag hatte mein Gatte sich noch die Zeit genommen mal nachzufragen wo das neue Auto denn nun sei.
    Unser Dealer war an dem Tag leider erkrankt und nicht im Hause.

    Da der Laden eh wie ausgestorben schien und die nette Juniorverkäuferin genügend Zeit hatte, nutzte man diese um sich über den Sachverhalt und die Lage ordentlich auszulassen.
    Man muss nicht laut sein damit jedes Wort in einem "leeren" großem Verkaufshaus hallt - und so versammelte sich ein kleiner Zuhörerkreis. Die Mitarbeiter aus der Werkstatt kamen hoch, Mitarbeiter der oberen Etage runter und machten sich auf der Treppe gemütlich, von angrenzendem Verkaufsbereich der Marke Nissan ein paar Verkäufer, Empfangsdamen die Ihre Köpfe lässig mit den Armen an der Theke abstützten.. ein Bild für die Götter.
    Und mittendrin mein Held! - CaptWalker!!


    Er bekam Zuspruch, aufgerissene Augen und nickende Köpfe als er unseren Leidensweg in der Renault-Warteschleife erörterte. Es fehlte nur noch der Beifall.. den gaben aber wir - als die Juniorverkäuferin folgendes sagte
    "Der Verkaufsleiter ist leider auf Geschäftsreise und kommt erst am 29.12. Ich werde Ihm diese Sache direkt vorlegen und wir verhandeln den Preis natürlich neu."
    Schließlich sind wir aktuell ja schon in der 12ten Woche nach dem eigentlichen Liefertermin


    29.12.2014:
    Nach der Arbeit fuhr CaptWalker einfach mal spontan zum Autohaus. Ist ja um die Ecke (in der Tat)
    Kaum war er die Türe rein schon flog ihm die Juniorverkäuferin entgegen und entschuldigte sich Zigmale. Sie hatte sich doch vertan und der Hauschef kommt erst einen Tag später. Aber der volle Tank ist schon auf jeden Fall genehmigt!!


    Und dann geschah das Unfassbare. Gerade daheim angekommen - klingelt das Telefon - In der Leitung unser Dealer "Ihr Auto ist da. Es ist am 25.12. angekommen"


    Unfassbar:
    ..ist auch, dass der 25.12 ja ein Feiertag ist und wir uns nun Fragen wie das Auto denn bitte an diesem tag geliefert werden konnte???.. Wer hat es entgegengenommen???


    Auf jeden Fall sind wir gleich zum Autohaus gefahren um die Würdige Rolle der "Gaffer" zu übernehmen :ah:



    Noch mehr Unfassbar:
    ...ist die neue Begründung warum es so lange gedauert hatte. Ihr erinnert euch ja an den "technischen Defekt" der von der Spedition auf dem Weg festgestellt wurde? Erst nach zwei Wochen konnte uns der Verkäufer dann endlich sagen dass es ein Problem mit der Reifendruckkontrolle gab. Die Sensorik getauscht werden musste?? und jetzt - haltet Euch mal fest - sagte uns der gleiche Verkäufer - MITTEN INS GESICHT


    "Renault musste eine kleine Rückrufaktion von 1% der Fahrzeuge dieser Baureihe starten. Es sind ca. 15-16t Fahrzeuge betroffen. Die Qualität der Schrauben(Bolzen) für den Motorträger und die Achs-/Radaufhängung ist so mangelhaft, dass diese zu brechen drohen. Daher mussten die Neuen wieder vom Werk bestellt werden und... und... und...."


    Es ist das erste Mal ein Herzenswunsch dass der Dealer sich diese Story aus dem Finger saugt und wir nicht bald etwas zu den Folgen lesen müssen, sollte an der Aussage was wahres dran sein. Wir sind da sehr betrübt und möchten nicht dass es wen trifft... Vllt ist jemandem diese Geschichte ja bekannt und er mag sich hierzu äußern.. oder hat gute Kontakte zu seinem Dealer der nachsehen kann ob dies wahr ist.... Im Netz konnte ich bislang auf die Schnelle nix passendes hierzu finden.. .
    .......
    Auf jeden Fall ist er da


    Endlich wissen wir wieder wie er aussieht :applaus:


    Am 06.01.2015, nach knapp 6 Monaten Wartezeit, wird er angemeldet und übergeben.
    Zuvor findet jedoch noch ein Termin mit dem Verkaufsleiter statt zumal wir noch einen Auszug aus dem Register verlangen, wann und weswegen das Auto wo gewesen ist. und sollte es da eine einzige Ungereimtheit geben können sie sich warm einpacken... :frust:


    Liebe Grüße
    R. & K.



  • was willst du dann machen? glaubst du wirklich du bekommst so einen Auszug?Weihnachten ist doch schon vorbei :D alles was du machen kannst ist vieleicht noch einen Kundendienst raus handeln...für die Verzögerung wird es der eine auf denn anderen schieben und dabei kommt nichts raus


    Mfg

  • Was für eine Geschichte... :wacko:
    Unser (zweites) Cappie ist am 19-10 bestellt worden und ist wird auch am 6.1.2015 angemeldet und übergeben.
    Es geht also auch anders!

  • Hallo Hanu,


    juristisch gesehen haben wir mehr wie ein Recht darauf einen Auszug vom Register zu bekommen. Es ist ähnlich wie die Akteneinsicht bei Deinem Arzt. Und warum sollen wir von unserem Recht in dem Fall nicht gebrauch machen?
    Uns gegenüber ist Renault keinem Ihrerseits geworbenem Kundenversprechen nachgegangen. Wie zB die unaufgeforderte Auskunft in welchem Abwicklungsstatus sich unser Auftrag und das Auto befindet. Es ist ein Fahrzeug was wir in Auftrag geben, bezahlen und welchem wir seid Wochen hinterher telefonieren müssen zumal einige Aussagen zwischen Autohaus & Renault / Autohaus & Zulassungsstelle / Autohaus & Autohaus ... nicht deckungsgleich sind. Da sich auch unser Verkäufer, wie du in unseren zahlreichen vergangenen Post sicherlich gelesen hast, teils wie ein Aal auf Nachfragen winselte und man zu unserem Neuwagen mehrmals die Bemerkung "technischer Defekt" fallen lies...


    ... ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir mehr darüber erfahren möchten. Was denn nun daran war / ist / usw
    Nach wie vor steht die Überlegung im Raum einen Gutachter zur Übergabe mitzunehmen.. Dieser fand unseren Fall auch recht seltsam...


    Es ist uns nun mal wichtig ein sicheres Fahrzeug zu haben
    Es ist uns auch wichtig eine Kulanz vom Vertragspartner zu ordern ... Oder zu versuchen (wie zB den Kundendienst)
    Und es ist uns noch wichtiger diese Erfahrungen mit Euch und anderen zu teilen. Erst Recht wenn es um so ein Gefährdungspotenzial wie zB unqualifizierte Bolzen oder Schrauben geht 8|


    LG