Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Danke für den Beistand.


    Glückwunsch HH-Fan, dass Du schon morgen deine Weihnachtseinkäufe mit dem Neuwagen erledigen kannst.


    Wir merken immer mehr, wie unbedacht unsere Handlung doch gewesen ist. Dass wir uns vorab richtig hätten informieren sollen. An einer anderen Stelle im Forum habe ich die Rubrik gelesen in welcher einige ihre Preisnachlässe geschildert hatten. Dass hatte etwas frustriert und böswillige Gedanken an unseren Verkäufer machten sich breit.. was wir ihm denn so Finanzieren..... Eine Monatsrate vom Eigenheim? Die Nachzahlung der Stadtwerke?? Drei Monate Sprittkosten???


    Aber...


    Bevor ich etwas gemeines öffentlich unterstelle - versuche ich mich mit Hilfe bester Mittel vorher nach bestem Wissen und Gewissen zu informieren. So bin ich heute, auf der Recherche und Suche zu meiner Frage: Was bekommt ein Autoverkäufer eigentlich an Provision
    auf etwas gestoßen was ich gern mit Euch Wartenden Insbesondere die, welche in den letzten Wochen auf das neue Jahr vertröstet werden teilen mag:


    Der Automobilverkäufer im Dezember / Weihnachtsgeschenk Garantieprovision




    [...] Denn wenn Auslieferungen noch im Dezember realisiert werden, die für Januar und Februar vorgesehen sind, dann gibt’s da dann KEIN Geld mehr – und die Garantieprovision muss das schützen, was sonst gar nicht schützenswert gewesen wäre… – mal ganz davon abgesehen, dass es ein weiter Weg ist, die drei Monate Garantieprovision dann erstmal wieder „einzufahren“ – ein Unterfangen was – wenn überhaupt erst im Juni gelingen kann.
    Zusätzliches Weihnachtsgeld durch Garantieprovision!


    [...]


    Wie das funktioniert? Eigentlich ganz einfach!
    Viele [...] haben in ihren Provisionverträgen den Hinweis, dass die Garantieprovision am 01.01. des Jahres wieder genullt wird, also angelaufene Garantieprovisionen nicht ins neue Jahr kumuliert werden, sondern das neue Jahr wieder bei NULL startet. Nun gilt es, im letzten Abrechnungszeitraum des Jahres (oftmals 15.11. bis 15.12.) KEIN Auto mehr auszuliefern!
    Die Folge: Der Verkäufer rutscht in die Garantieprovision. Klar ist es nicht toll im Monat wo man viele Geschenke kaufen will nur die Garantie zu erhalten – allerdings:
    Diese Garantieprovision ist ein GESCHENK!
    Denn: Nachdem am 01.01. wieder alles bei Null startet, muss somit auch nichts zurückgezahlt werden – die Garantieprovision gibt’s als „Zuckerl“ – und wenn diese Abrechnungsperiode gelaufen ist, also oftmals am 15.12., dann kann wieder auf Teufel komm raus geliefert werden – und das Geld fliesst dann Ende Januar. [...]




    ( Quelle: http://www.automobilverkaeufer-blog.de )

  • Düsseldorfis


    Danke erstmal für den Glückwunsch zum neuen Auto.
    Zum angeschnittenen Thema "Automobilverkäufer" kann ich nur sagen, dass sich heute in Deutschland jeder seinen Beruf selbst auswählen kann. Es gilt, wie überall, viele erledigen Ihren Job mit Herzblut und einige wenige sind halt mal, gelinde gesagt, "die Anderen".
    Wohl dem, der von seinem Händler/Verkäufer/Autohaus von "seinen Freundlichen" sprechen kann.
    Wie ich Euren Ausführungen entnehmen kann, habt Ihr dieses Glück leider nicht gehabt. Eigentlich schade, denn ein Neuwagen ist ja nicht irgend ein Geschenk, dass man sich mal zwischendurch kauft.
    Es hängt ja doch sehr viel mehr daran.
    Aber egal - ich wünsche Euch jedenfalls, dass Euer Neuer bald und ohne Macken und Mucken zu Euch kommt und Ihr recht lange Freude damit haben werdet.
    Viele Grüße
    Mani

  • Hallo Kurtler,
    stell Dir vor, morgen gegen 15 Uhr hole ich den Wagen ab. Hat ja lange genug gedauert - aber egal, jetzt ist er ja da. Allerdings wurde er ohne Mittelarmlehne angeliefert. Der Händler hier vor Ort hat diese nachgerüstet. Ich habe mich heute schriftlich an Renault Deutschland in Brühl gewandt und um Klärung der Kostenübernahme gebeten, da die MAL je lt. Prospekt Serie ist. Habe innerhalb einer Stunde von dort dahingehend telefonisch Bescheid bekommen, dass die kompletten Kosten von Material und Einbau von knapp 190 € komplett übernommen werden (100 € Renault, 90 € Händler). Das hat mich dann doch in der Schnelligkeit und dem Ergebnis positiv überrascht.
    So, dann wollen wir mal den morgigen Tag kommen lassen. Schönen Abend noch und
    viele Grüße
    Mani

  • Hallo Mani,


    Allerdings wurde er ohne Mittelarmlehne angeliefert. Der Händler hier vor Ort hat diese nachgerüstet.


    Was mich, und ggf. noch andere brennend interessiert, welche MAL wurde nachgerüstet, die an der Mittelkonsole oder die an der Lehne montiert wird. Soweit ich es sehe, wird beim Luxe die bessere MAL, also die am Fahrersitz, verbaut.


    Gruß


    Hans

  • Hallo Mani,


    Was mich, und ggf. noch andere brennend interessiert, welche MAL wurde nachgerüstet, die an der Mittelkonsole oder die an der Lehne montiert wird. Soweit ich es sehe, wird beim Luxe die bessere MAL, also die am Fahrersitz, verbaut.

    ...das kann ich Dir morgen sagen - da hole ich das gute Stück ab. Gibt es denn ein Bild von der MAL am Sitz beim LUXE? Wenn ja, wo?


    Gruß
    Mani

  • ja ist auch so.
    Habe heute meinen Cappi bekommen und die Armlehne ist am Sitz befestigt.
    Ob das nun besser ist weiss ich alledings nicht, habe keinen Vergleich.


    Gruß
    Winni

  • winni du machst mir ja echt Hoffnung :) hab meinen am 29.08. bestellt und warte ist wohl seit dem 05.12. aus Spanien unterwegs, soll nach duisburg zum verladen und dann zum Händler. dort sollte er am 15.12. ankommen, war aber gestern und heute noch nix. woher kommst du ?