Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Habe meinen Captur bei einen EU-Händler im Juli bestellt.
    Der Händler konnte mir bis heute noch nicht sagen ,wann ich das Auto bekomme.
    ER hat mich nun auf den Januar vertröstet.


    :( :( :(

  • Jetzt hoffe ich doch wieder, dass es dieses Jahr noch wird...
    Nachdem mir letzte Woche erzählt wurde, dass er in der 21. KW zum Händler kommt und das es vor Weihnachten klappen sollte, ist mir eben am Telefon der 22.12. für die Lieferung des Fahrzeugs beim Händler genannt worden.


    Eine zulassung noch vor Weihnachten sei dann aber nicht mehr drin. Aber 29. oder 30.12.2014 sei realistisch. :) :thumbup:


    Wie gesagt, ich bin gespannt...


    Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • 51. KW natürlich... Letzte Woche vor der Weihnachtswoche!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • So - endlich mal ´ne positive Nachricht per e-Mail von meinem Händler:
    "Ihr neues Fahrzeug wurde soeben unversehrt angeliefert!"
    Das heißt aber lange noch nicht, dass ich das Fahrzeug abholen kann. Es stehen an: Freigabe KFZ-Brief, Warten auf eben diesen, Anmeldung --- dann Übergabe --- wahrscheinlich Ende nächster Woche.
    Wollen das mal so stehen lassen. Die lange Wartezeit von fünf Monaten hat ja nun wohl ein Ende - jetzt endlich einen RICHTIGEN Termin. :thumbup:

  • Liebe Capturaner,


    auch wir möchten Euch an unseren bisherigen Erfahrungen Teil
    haben lassen.


    Vorab ist zu erwähnen, dass es schon das zweite Auto bei
    Renault ist. Der erste ist ein Twingo. Unverbindliche Lieferzeit wurde um 4 Wochen
    überschritten. Aus Kulanz für die Geduld gab es die erste Inspektion
    Kostenfrei. Wir waren damit und dem Service auch sehr zufrieden.


    Da man ja nicht immer in einer Sardinenbüchse fahren will, mit
    dem Markeneigenem-Autohaus ja bisher zufrieden war und das Preisleistungsverhältnis
    vom Captur so grandios ist sollte es auch dieser sein.


    Probefahrt gemacht – Auto zusammengestellt – Auch direkt
    schon den Satz Winterreifen auf Felge dazu (das Komfortpaket wird zum Schluss
    im Autohaus angebracht.) – Twingo wird wieder angenommen – Preis wird Verrechnet
    – Autos werden bei Übergange quasi getauscht


    28 KW – Bestellt – Unverbindliche Lieferung laut Kaufvertrag
    – 41-42 KW (also 3,5 Monate) – mündliche Aussage des Verkäufers „Höchstwahrscheinlich
    fast einen Monat früher“ Unsere Aussage: „Passt ja Super dann können wir ruhig
    das neue Auto in den Urlaub (42KW) einplanen?“ – „Aber natürlich“ :thumbup:


    31 KW – Mail zur Bestellbestätigung erhalten –
    unverbindlicher Liefertermin 48-49 KW 8|


    Kulanzverhandlung: Angeboten bekommen einen „kostenlosen“
    *hust* „vergleichbaren“ *doppelHUST* Leihwaagen für den Urlaub mit Beteiligung
    von 29ct/km *dreifachHUST* – Durchgerechnet = wäre eine finanzielle Mehrbelastung
    von ca. 500€ für uns - und es sollte sowas wie ein Corsa sein - ?? *Schnappatmung* ?? - Bei der Autovermietung online nachgesehen (ist
    direkt HINTER dem Autohaus von Renault.. und siehe da.. für das Geld hätten wir
    für fast zwei Wochen lang einen Ford Kuga mit 5000 freikm haben können)


    Urlaub fand statt – mit dem eigenen Twingo – Beim Autohaus
    300€ Preisnachlass auf den Captur erhalten – Aussage „Auto kommt bestimmt früher“


    46KW – Angerufen und mal nachgehorcht – Auto kommt in 48 KW –
    Hat in 45KW das Werk verlassen – Wird Nach DE verschifft


    48KW (26.11) – Angerufen wo es denn sei – Ist schon bei der
    Spedition in DE und kommt am 02.12


    28.11 - Auf dem Weg zu Arbeit optisch exakt das gleiche Modell aus einer Nebenstraße in unmittelbarer Wohnumgebung raus fahren gesehen - überlegt ob man den Diebstahl nun melden soll :whistling:


    02.12. – Angerufen – Auto immer noch bei Spedition – aber schon
    in Duisburg – kommt bis Ende der Woche


    50 KW (letzter Montag) – Angerufen – Auto immer noch in
    Duisburg – Leider hat es einen technischen Defekt (WTF?!) :cursing:

    Gestern – Aufregender Tag: Im Forum gelesen dass ein User aus
    Düsseldorf auch wartet und sein Händler nun die Aussage getätigt hatte dass es
    diese Jahr nix mehr wird da die Zulassungsstelle für Händler nur noch bis
    19.12. offen hat – Panik bekommen – sich mit so vielen Leuten verbunden genug
    gefühlt um sich mal endlich hier anzumelden - Bei der Zulassungsstelle
    angerufen und erfahren: „Wir führen unseren Service wie gewohnt bis
    einschließlich 23.12. und machen keinen Unterschied ob Privatperson oder
    Händler“


    …………….



    Frage an die bereits stolzen Besitzer:
    Habt Ihr Eure Autos vollgetankt bekommen? Als wir nämlich
    vor paar Wochen im Autohaus nachfragten (die Lachnummer ist es echt dass es ein
    Renault eigenes Autohaus ist) sagte man es sei genug drin um die Nächste
    Tankstelle unserer Wahl anzufahren. ("eine Tankstelle Ihrer Wahl" hmmm - Hätten wir mitteilen sollen dass es diese eine bestimmte in Frankfurt ist? *Kopfkratz*)


    Als Wir nun am Montag nachfragten ob bei den zur Zeit günstigen Spritpreisen für den Zeitüberzug nicht ein voller Tank drin wäre, war die Antwort
    „Nein. Definitiv Nein. Ein Autokauf muss schließlich auf beiden Seiten
    Spaß machen“ ?(


    Wir finden es sehr beschämend zumal der Spaß auf unserer
    Seite schon vor zwei Monaten aus war.


    …………..



    Fazit: Das nächste Auto wird dann über Amazon bestellt. Toller
    Service. Pünktliche Lieferung. Top Sendungsnachverfolgung. Und 10% Preisnachlas
    wenn etwas schief läuft


    Allen eine gute Fahrt :thumbup:
    Rene&Kasia

  • Bin mit keinen Neuwagen nach der Anmeldung vom Freundlichen weg gefahren ohne das die Tankuhr nicht leuchtete.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Ich fahre wie schon oft hier im Forum erwähnt seit 1990 Renault, immer Neuwagen aber vollgetankt war da noch nie einer, die hatten immer soviel Sprit drinnen, das es wie bereits erwähnt gerade bis zur nächsten Tankstelle gereicht hat. :) Aber....


    beim Captur mal was neues, hier machten wir bei der Abholung eine kurze Probefahrt, die uns auch zu einer Tankstelle führte und da hat uns der Verkäufer doch tatsächlich für 20 Euro Sprit rein getankt. ;)


    Gruß Kurtler