Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Endlich ist er da! Unser Helly Hansen.

    Genau 21 Wochen hat es jetzt gedauert. Wollen wir hoffen, dass es dieses Wochenende nicht gleich schneit, so dass wir mal eine Tour machen können.


    Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!


    Die Lieferzeiten machen mir allerdings immer größere Sorgen, denn eigentlich soll unser Auto in KW 2/2015 kommen.
    Das wären dann nur 12 Wochen, scheint ja fast unmöglich zu sein ;( .
    Wir sind gespannt....
    Gruß Ralf

  • Endlich ist er da! Unser Helly Hansen.


    Genau 21 Wochen hat es jetzt gedauert. Wollen wir hoffen, dass es dieses Wochenende nicht gleich schneit, so dass wir mal eine Tour machen können.



    Auch von uns Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren. :auto:


    Grüße Jürgen und Simone

  • also unserer soll nun laut Händler mitte Dezember ankommen, das wären dann ca. 16 Wochen gewesen

    Es hat allein mehr als eine Woche gedauert, bis der Brief endlich da war. Mich hat aber am meisten genervt, dass man mir keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnte, bis der Wagen dann plötzlich da war. Die Organisation ist irgendwie Mist...


    Aber der Cappy ist einfach schöööön! *verliebtist*

  • Mit meinem im April georderten Captur TCe 120 EDC musste ich mich auch ganze 31 Wochen :!: gedulden. Vor ein paar Tagen kam die Nachricht, er sei endlich beim Händler eingetroffen und wird nun umgehend per Lkw-Transport zu mir geliefert.
    Ich frage mich bis heute, was die Lieferung so verzögert hat. Laut Händler soll mein Wagen erst im Oktober produziert worden sein, Bestelleingang bei Renault war Ende April. Die zehnte Stelle der Fahrgestellnummer bestätigt mir jedenfalls, dass mein Wagen bereits zum Modelljahr 2015 gehört.


    Gibt es eigentlich irgendwo ein "Changelog", also eine Übersicht, was im Laufe der Modelljahre geändert oder verbessert worden ist?


    Ferner bin ich schon gespannt, wie spaßig das aktive Reifendruckkontrollsystem wird, wenn ich nachträglich auf Ganzjahresreifen wechsle - und wenn nach 5 Jahren die Knopfzellen der Sensoren ausgewechselt werden müssen :|

    Renault Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Farbe: Captur-Orange | Sonderausstattung: City-Paket, Klima-Paket, Zip-Sitzbezüge | Bereifung: Kumho Solus Vier KH21 205/60 R16 | Beleuchtung: Osram Night Breaker Unlimited H1 +110%

  • Selbst wenn meier noch vor Weihnachten kommen sollte, gibt es doch kein Weihnachtsgeschenk mehr.
    Es muss ja noch der Wagen aufbereitet werden und die AHK auch noch.


    Die Zulassungsstelle ist nur noch bis zum 19. für Händler auf. Danach erst wieder im neuen Jahr. ?( :thumbdown:
    X( X(

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo,


    Ferner bin ich schon gespannt, wie spaßig das aktive Reifendruckkontrollsystem wird, wenn ich nachträglich auf Ganzjahresreifen wechsle - und wenn nach 5 Jahren die Knopfzellen der Sensoren ausgewechselt werden müssen


    Das RDKS sollte erstmal keine Probleme machen, wenn der Monteur beim Aufziehen der neuen Pneus sorgfältig arbeitet. Da Du leider keine genaueren Informationen über Deinen Cappy preis gegeben hast weiss ich natürlich nicht welche Felgen Du drauf hast. Sollten es 17-Zöller sein, dann vergiss vorläufig die GJR, denn in der Größe 205/55 R17 gibt es (bis auf die Pseudo-GJR wie sie auf dem HH montiert sind) derzeit keine. Bei der Haltbarkeit der Knofpzellen in den Sensoren liegen die Meinungen zwischen 5 und 10 Jahre. Die Knopfzellen lassen sich aber nicht wechseln da die Sensoren ein verschweißtes Gehäuse haben, also müssen die kompletten Sensoren ausgetauscht werden.


    Gruß


    Hans

  • Bestellt am 24.9.14; heute den Händler angerufen, der Wagen hat bereits das Werk in Spanien verlassen und ist auf dem Weg zu mir. Auslieferung wahrscheinlich am 22.12.14.

  • Bestellt am 24.9.14; heute den Händler angerufen, der Wagen hat bereits das Werk in Spanien verlassen und ist auf dem Weg zu mir. Auslieferung wahrscheinlich am 22.12.14.

    Hallo Deniz,
    da wollen wir mal hoffen, dass das alles so klappt.
    Ich für mein Teil habe da so meine Zweifel. Ich habe meinen HH im Juli bestellt und nach mehreren genannten Lieferterminen nun den 20. Dezember mitgeteilt bekommen - sind ja nur 5 Monate!
    Aaaber - er ist noch nicht da. Wir werden sehen.
    Gruß
    HH-Fan