Aktuelle Lieferzeiten Renault Captur

  • Wollte mir einen im Mai neu Kaufen. Mir wurde gesagt es dauert bis ende September. Hab mir dann den Vorführwagen genommen. Das hätte ich nicht tun sollen. Allerdings kann der Captur nichts für Verkäufer und Kunden die einen neuen Wagen wie eine alte Rostlaube behandeln. Bis auf einige Verarbeitungsmängel ( Heckklappe, Innenausstattung und Rücksitzbank ) alles OK. Dafür das Steinschläge, Fliegen usw. auf dem neuen Lack nicht entfernt wurden kann Renault ja nichts. Hatte vorher einen neuen Clio Grandtour. War wesentlich besser verarbeitet. Bekommt aber Renault noch in den Griff ( Denke ich ). Habe die 120 PS Maschine. Benzinverbrauch liegt momentan bei 8,5 l. Kann aber noch besser werden. Habe gerade einmal 2560 Km auf dem Tacho. :)

  • Hallo,


    hab am 28.06. bestellt. Anfangs hieß es Mitte Oktober, gestern sagt mir mein Händler November/Dezember!! Es gäbe Probleme mit der Luxe-Ausstattung weil diese am meisten bestellt würde. Werk hätte sich auf die Dynamique-Ausstattung eingeschossen und hätte mit Teilen der Luxe-Ausstattung Nachschubprobleme.


    Na dann...

    Einmal editiert, zuletzt von ACM ()

  • Hallo zusammen,


    habe gerade erfahren, das die derzeitigen Lieferzeiten von ca.16 Wochen auf die anstehenden Werkstferien in Spanien und Lieferschwierigkeiten mit den Felgen zurückzuführen sind.


    Gute Fahrt!


    Byfahrer

  • Nun soll der voraussichtliche Liefertermin die 47 KW sein, das wären dann plötzlich 20 Wochen. X(


    Mal sehen, wenn da nichts machbar ist, dann versuche ich das wieder zu stornieren. Ich habe keine Lust den mitten im Winter zu erhalten.


    Ursprünglich hieß es 12 Wochen, das wäre Ende September gewesen, nun nochmal 8 Wochen länger.


    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen,


    Habe heute den voraussichtliche Liefertermin (Werkseinplanung) erhalten.


    Bestellt KW 27. Liefertermin KW 47 -> 20 Wochen / 5 Monate


    Da bliebt noch viel Zeit für Vorfreude... ;(


    @Kurt_W: Mein Händler erzählte was davon, dass es auch noch einiges früher werden kann. Mal sehen. Und wer weiß, vielleicht fällt der Winter ja aus, oder es schneit erst ab Februar...... Und wenn: bei Schnee kommt die Farbe erst richtig zur Geltung.... :thumbup:


    ciao Peter

    Captur 120 TCE (EDC) EZL: 11/2013

    Einmal editiert, zuletzt von pete74 ()

  • Hallo,
    dann halte ich wohl den bisherigen Rekord. Auslieferung voraussichtlich Ende Oktober.......aber dann bleibt er noch 3 Monate auf den Händler zugelassen als Vorführwagen. Allerdings wird er nicht als solcher benutzt, steht höchstens mal im Ausstellungsraum. Die Übernahme ist dann Ende Januar / Anfang Februar.


    Gruß Martin

  • ... naja - in diesem Fall: Selber Schuld! :P


    Ich habe am 26.06.13 bestellt und statt der ursprünglichen KW38 gestern die KW47 gemeldet bekommen. Mal ne Frage an alle, die vor dem 08.06.13 bestellt haben:


    Wie kann man ein Auto bestellten, ohne vorher eine Probefahrt gemacht zu haben?

    Captur Luxe TCe 120 EDC - Atacama- und Ivory-Beige - R-Link & Klima-Paket - City-Paket Plus - Look-Paket außen (Ivory) - LM-Felgen 17'' - beheizbare Vordersitze

  • vermutlich haben die Händler einige Vorführwagen vor dem Vorstellungstermin erhalten. Bei Mobile de werden auch einige mit Erstzulassung 5/2013 angeboten.
    Wir haben am 8. Juni Probefahrt gemacht, da hatte der Vorführwagen bereits 800 km runter.

    Einmal editiert, zuletzt von max ()

  • Also ich habe meinen Captur am 05.06. bestellt und kommen soll er Anfang September. Allerdings gibt es jetzt schon Lieferprobleme bei den Felgen. Mal gespannt ob es wirklich wahr wird das mein Captur im september kommt,
    kann es nicht mehr erwarten.
    Habe gerade heute wieder einen gesehen, verstehe nicht das es schon einige davon gibt.


    Liebe Grüße


    Knuddel