Pflegebericht von unserem Captur

  • :hallo:


    Wenn es so recht ist werde ich hier die Pflegehistorie von unserem Captur posten.


    Heute ging es an die erste Handwäsche. Am ersten Juniwochenende bekommt er dann eine Versiegelung verpasst.


    Zum heutigen Tag:


    Als erstes mal den Dreck den Dreck einweichen lassen. Also den Captur erst mal mit der Schaumlanze weiss einfärben.


    weiss?


    Danach wieder ordentlich abspülen.


    Darauf folgt dann die eigentliche Handwäsche im 2 Eimer Verfahren.


    Eimer
    Eimer2


    Ein Eimer mit klarem Wasser, der andere mit Schaumwasser.


    Erst den Waschhandschuh in Schaumwasser tunken und am Wagen waschen. Danach den verschmutzten Handschuh im klaren Wasser auswaschen, damit der Dreck nicht im Schaumwasser landet. Dann wieder neues Schaumwasser aufnehme und das immer wiederholen. Und nach der oberen Hälfte wird der Handschuh getauscht.


    Hinterher sah dann der Klarwassereimer so aus.
    Igitt


    und der Schaumeimer so


    nicht igitt


    Den Stress mach ich mir aus dem Grund, dass der Dreck nicht im Handschuh bleibt und ich diesen auf dem Lack verteile, was schöne kleine Waschkratzer ergigt.


    Danach noch mal klar abspülen und mit einem Trocknungstuch den Wagen trocknen.


    Und voila nochmal voila
    und nochmal
    ist er wieder sauber.


    Der Flecken über der Stossstange ist noch Kleberest vom Transportschutz. Hatte den Etikettenentferner vergessen. :motz:

  • Fein gemacht. :sm:

    Der Flecken über der Stossstange ist noch Kleberest vom Transportschutz. Hatte den Etikettenentferner vergessen

    :lol::lol::lol:


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Wenn es regnet wird er rausgestellt, mit der Bürste drüber und fertig. So ein Zauber machen wir nicht.
    Klar gehen wir auch mal an die Tanstelle, dann aber nur Handwäsche.


    Grüße, Andi

  • Respekt, saubere Arbeit!!


    Wäre aber nichts für mich, da ich die Zeit lieber sinnvoller Nutze, gibt's bei Bedarf einmal Waschstraße :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Bei mir auch nur Waschstraße oder vielleicht mal in die Waschbox. Bei uns ist das Autowaschen auf der Straße verboten.
    Wenn man dann auch noch "nette" Nachbarn hat, kann das schnell 500€ kosten.
    Dafür fahre ich 50x durch die Waschstraße ;)

  • Bei mir auch nur Waschstraße oder vielleicht mal in die Waschbox. Bei uns ist das Autowaschen auf der Straße verboten.
    Wenn man dann auch noch "nette" Nachbarn hat, kann das schnell 500€ kosten.
    Dafür fahre ich 50x durch die Waschstraße ;)


    Genauso geht mir das auch! Als ich früher noch auf einer Berufsfeuerwache gearbeitet habe, konnte ich viel und ausgiebig von Hand waschen, jetzt ist die Waschstraße im Regelfall mindestens 1x im Monat mein Ziel...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)