Pflegebericht von unserem Captur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflegebericht von unserem Captur

      :hallo:

      Wenn es so recht ist werde ich hier die Pflegehistorie von unserem Captur posten.

      Heute ging es an die erste Handwäsche. Am ersten Juniwochenende bekommt er dann eine Versiegelung verpasst.

      Zum heutigen Tag:

      Als erstes mal den Dreck den Dreck einweichen lassen. Also den Captur erst mal mit der Schaumlanze weiss einfärben.

      weiss?

      Danach wieder ordentlich abspülen.

      Darauf folgt dann die eigentliche Handwäsche im 2 Eimer Verfahren.

      Eimer
      Eimer2

      Ein Eimer mit klarem Wasser, der andere mit Schaumwasser.

      Erst den Waschhandschuh in Schaumwasser tunken und am Wagen waschen. Danach den verschmutzten Handschuh im klaren Wasser auswaschen, damit der Dreck nicht im Schaumwasser landet. Dann wieder neues Schaumwasser aufnehme und das immer wiederholen. Und nach der oberen Hälfte wird der Handschuh getauscht.

      Hinterher sah dann der Klarwassereimer so aus.
      Igitt

      und der Schaumeimer so

      nicht igitt

      Den Stress mach ich mir aus dem Grund, dass der Dreck nicht im Handschuh bleibt und ich diesen auf dem Lack verteile, was schöne kleine Waschkratzer ergigt.

      Danach noch mal klar abspülen und mit einem Trocknungstuch den Wagen trocknen.

      Und voila nochmal voila
      und nochmal
      ist er wieder sauber.

      Der Flecken über der Stossstange ist noch Kleberest vom Transportschutz. Hatte den Etikettenentferner vergessen. :motz:
      ""
    • :respekt: Ordentlich viel Arbeit mit einem Super Ergebnis. :upp:

      Grüße Jürgen und Simone
      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer
    • Wenn es regnet wird er rausgestellt, mit der Bürste drüber und fertig. So ein Zauber machen wir nicht.
      Klar gehen wir auch mal an die Tanstelle, dann aber nur Handwäsche.

      Grüße, Andi

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

    • Respekt, saubere Arbeit!!

      Wäre aber nichts für mich, da ich die Zeit lieber sinnvoller Nutze, gibt's bei Bedarf einmal Waschstraße :)

      Beste Grüße aus Altötting
      Wolfgang


      ______________________________________________
      Captur Dynamique TCe 120 EDC

      | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
      | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |
    • Bei mir auch nur Waschstraße oder vielleicht mal in die Waschbox. Bei uns ist das Autowaschen auf der Straße verboten.
      Wenn man dann auch noch "nette" Nachbarn hat, kann das schnell 500€ kosten.
      Dafür fahre ich 50x durch die Waschstraße ;)

      Grüße
      Honsa
      _______________________________________________________________________________________

      Captur Dynamique TCe 90 mit allem Pipapo in Black Pearl-Schwarz

    • honsa1000 schrieb:

      Bei mir auch nur Waschstraße oder vielleicht mal in die Waschbox. Bei uns ist das Autowaschen auf der Straße verboten.
      Wenn man dann auch noch "nette" Nachbarn hat, kann das schnell 500€ kosten.
      Dafür fahre ich 50x durch die Waschstraße ;)

      Genauso geht mir das auch! Als ich früher noch auf einer Berufsfeuerwache gearbeitet habe, konnte ich viel und ausgiebig von Hand waschen, jetzt ist die Waschstraße im Regelfall mindestens 1x im Monat mein Ziel...
      Viele Grüße vom Siebengebirge,
      Martin

      2018-???:
      Captur Version S mit AHK abnehmbar

      2014- 2018:
      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK