Fußablage / Fußstütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fußablage / Fußstütze

      Hallo zusammen,

      hab mal auf die schnelle eine einfache Fußablage gebastelt.
      Ein Stück PVC Bodenbelag zugeschnitten und mit selbstklebenden Klettpunkten versehen.
      Hälte bombenfest und ist jederzeit wieder entfernbar.
      Optik ist halt Geschmacksache.
      Bilder in der Galerie und jetzt auch unterm Text.
      Gruß Thomas



      ""
      TCe 120 EDC HELLY HANSEN - Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung - Sitzheizung - Rückfahrkamera - Look Paket Chrom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runner ()

    • Sehr schön gemacht, ich habe bei unserem Captur auf die schnelle die Billiglösung umgesetzt, ein Stück Antirutschmatte zwischen Teppichboden und Fußmatte geklemmt.
      Sie unten bei Bilder.

      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015. ------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht. Die beiden Ideen sind aber super und günstig. :upp:

      Grüße Jürgen und Simone

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • ...hier das versprochene Bildchen. Die Fußablage ist auf der Innenverkleidung fest verklebt und hält jetzt schon über ein Jahr.
      @Tilly: Nur die Ablage (Fußmattensets habe ich mehrere, meist sind die Gummi-Matten - wie hier - drin)
      Gruß
      Uli :auto:

      Dateien
      • IMG_2982.jpg

        (368,41 kB, 267 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ulim schrieb:

      ...hier das versprochene Bildchen. Die Fußablage ist auf der Innenverkleidung fest verklebt und hält jetzt schon über ein Jahr.
      @Tilly: Nur die Ablage (Fußmattensets habe ich mehrere, meist sind die Gummi-Matten - wie hier - drin)
      Gruß
      Uli :auto:
      Die gleiche habe ich auch drin.

      Helly Hansen TCe 120 EDC
      Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz
      Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK

    • Hallo Bobele,
      da ist im Originalzustand keine Fußablage bzw. -stütze. D. h., dass der linke Fuß (weil z.B. die Fußmatten den Bereich nicht schützen) dort munter den Teppich versaut, wenn es draußen feucht und dreckig ist.
      Habe auch erst überlegt, ob da etwas hinmuss, aber nach 2 Wochen Fahr-Erfahrung am Rande des Sauerlands den Handlungsbedarf entdeckt und dann das Problem gelöst.
      Gruss
      Uli :auto:

    • image und ulim haben schon die Luxus-Version. Sieht gut aus.
      ulim hat sie verklebt, bei image ist sie verschraubt.
      Meine Frage zum Verschrauben: gehen die Schrauben durch bis ins Bodenblech oder sind die Schrauben mittels U-Scheiben und Muttern mit dem Teppich verschraubt?

      Gruß Thomas

      TCe 120 EDC HELLY HANSEN - Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung - Sitzheizung - Rückfahrkamera - Look Paket Chrom
    • ulim schrieb:

      Nur die Ablage

      Kann so etwas bei Amaz*n nicht finden. Kannst Du mir helfen?

      Danke, Andi
      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung