Verbrauchswerte - Tce 90

  • holla die waldfee,


    ich dachte mir wir plaudern hier mal ein wenig über den kraftstoffverbrauch unseres lieblings.


    gerade im moment toure ich mit 6,4l laut bordcomputer durch die gegend. beim letzten mal tanken war es auch so in der drehe, aber anstatt 13,3l wie angegeben gingen gerade einmal 10l in den tank. 8|
    entweder hab ich nicht ordentlich getankt, oder der borcomputer lügt, das wären dann nämlich 4,5l / 100km! führe nun fahrtenbuch, morgen gehts nach köln und zurück, mal schauen was dann beim tanken auf der uhr steht. :thumbup: tippe auf nen hohen 6er wert, man will ja pünktlich auf der gamescom (computerspielemesse) sein..

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • Hallo,


    nach nun fast 5000km liegt der Durchschnittsverbrauch konstant bei 6,2 Liter bei zügiger Fahrweise (20% Stadt, 40% Landstraße, 40% Autobahn)


    Klimaanlage ist fast immer an. 205/17 Bereifung. Start/Stop deaktiviere ich immer.


    Ciao

  • So zurück von der gamescom.. was soll ich sagen, mit ner 6 vor dem komma wurde es nichts.. auch keine 7 8o
    8, 1l waren es am ende, die ganze zeit vollgas auf der ab und viiieeeeel stau sowie parkplatz suchen. Neuer rekord mit 3 leuten im auto 197 kmh :thumbup: windschatten und nem kleinen berg sei dank. Anscheinend hab ich ihn beim letzten mal nicht ganz voll gemacht, so kamen die 4, xxl zustande.

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • moin


    wohl noch nicht representativ, mein "Prachtsück" / 120TCE... :


    1800 km, primär Autobahn, lt. Bordcompjuter: 7.8 l / 100 km, Durchschnitt 68 km/Std, ca. 90% im "ECO" Mode gefahren, Klimaautomatik immer so um die 19 - 20 Grad ... Tendenz : "sinkend" !


    abwarten !

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • hmm, hast ja nen zylinder mehr, von daher würde ich das nicht als saufen bezeichnen. laut herstellerangaben bringt der eco modus ca 0.2l/100km, also nicht die welt. aus dem grund bleibt der bei mir auch schön aus! ist hier ein wenig bergig und da kommt man sonst nicht hoch :P

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange

  • SORRY


    bin auf der falschen Motorisierung gelandet ... eventuell "Moved" es der Webmaster dann herum, wenn über den Verbrauch des 4 Zylinders gebabbelt wird. Ich bin hierzu noch nicht beunruhigt, aus Erfahrung mit dem Renault Bordcompjuder weis ich, noch 2 oder 3 tausend "Km", dann können wir uns bei dieser Menge an Sprit eventuell entspannen, oder ?


    PS
    "ECO" - kann beruhigen.

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • So nach 1390 gefahrenen Km und 71l getanktem E5 gibt mir der Rechner einen Wert von 5,1 aus.

    -------------------------Renault Captur----------------------Renault Captur---------------------------Renault Captur----------------------------------Renault Captur-----------------------------
    Lg Manni 8o

  • Bin heut länger auf der Autobahn unterwegs gewesen, 130 mit Tempomat, ermitelter Wert durch Tanken 8, 2l.
    Kurzzeitiger Sprint auf der Geraden laut Tacho 173km/h, ein Stück Bergab 188km/h.

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von schwupsm ()

  • Danke,


    hab mich da mal jetzt angemeldet und werde wenn ich endlich meinen Captur haben werde es ausprobieren. :whistling:


    Liebe Grüße


    Renate