Verbrauchswerte - Tce 90

  • ... und mein Duchschnittlicher Verbrauch bei eher moderater Fahrweise liegt bei 4,6 Liter
    80% Landstraße
    64 Kmh Durchschnitt
    kaum Autobahn, kaum Innerorts, 90% alleine - daher warscheinlich auch der doch ganz brauchbare Verbrauch (obwohl ich von meinem Nissan bessers gewohnt war...)


    LG und einen schönen Abend

  • Für alle, die ihren realen Spritverbrauch herausfinden wollen, empfehle ich diese Seite:

    Ich benutze die kostenlose Version der App "FuelLog".
    dabei gebe ich meine Tankdaten immer direkt an der Tankstelle ein und weiß meinen Verbrauch sofort - ohne mir alles bis nach Hause merken zu müssen :D


    Die App funktioniert ohne Probleme auf meinem 08/15 Android...

  • Laut BC über etwa 3500 km 5,5 Liter pro 100 Km (meistens Autobahn)
    Davon 1200 Km mit Hänger.


    Fahre aber wie ein Niederländer, also nicht wie viele Deutsche Autofahrer...
    Die haben vielleicht ganz schwere Schuhe an???
    :D

  • Wie fahren den Deutsche Autofahrer? Ich fahre mit Sneakers!


    Renate


    Die meisten wie Verrückt nach meiner Meinung...
    Als ob Sprit um sonst ist und es keine Umweltprobleme gibt.
    Ich glaube man nennt das Sportlich Autofahren…? :wacko:


    Was man dabei an die Füße hat kann ich leider (oder Gott sei Dank…) nicht sehen! 8o


    Ciao, Huite

  • Die meisten wie Verrückt nach meiner Meinung...
    Als ob Sprit um sonst ist und es keine Umweltprobleme gibt.
    Ich glaube man nennt das Sportlich Autofahren…? :wacko:


    Was man dabei an die Füße hat kann ich leider (oder Gott sei Dank…) nicht sehen! 8o


    Ciao, Huite


    so ein blödsinn, lange nicht mehr so einen Krampf gelesen :thumbdown:


  • so ein blödsinn, lange nicht mehr so einen Krampf gelesen :thumbdown:


    Natürlich kann man ein Fahrverhalten nicht einer ganzen Nation aufdrücken. Es gibt überall einen Großteil von vernünftigen Verkerhsteilnehmern, und leider auch einige Raser.
    Als nicht-Deutscher werde ich mich aber kaum daran gewöhnen, wenn mir ziemlich regelmässig Autos mit 180 kmh und mehr, in den Rückspiegel wachsen :wacko:
    Auch wenn rasen auf großen Teilen der deutschen Autobahnen (noch) legal ist, ist es doch rasen :D
    Für diesen Typ Autofahrer dürfte der Capture aber mit Sicherheit das falsche Gefährt sein :thumbup:

  • Meine Wortwahl hier oben war, hinterher gesehen, nicht ganz gelungen... Wo "die meisten" steht war "nicht wenige" angemessener gewesen.
    Wahrscheinlich ist das verhalten rundum das Auto in (NO?) Deutschland gewöhnungsbedürftig für mich…


    Und jetzt wieder zurück zu den Verbrauchswerten schlage ich vor!

  • Mir ist es ein Rätsel was der Bordcomputer mit seiner Durchschnittsverbrauchsanzeige so berechnet. Laut Bordcomputer liegt mein Cappi immer so um 7,5 Liter auf 100 km. Selber errechnet habe ich jedoch 5,9 Liter. Was sich dann auch mit der Anzeige deckt, welche die Gesamtliterzahl seit dem letzten Tanken anzeigt.


    Sagt mir die Verbrauchsanzeige nach genau 100 Km, der Cappi hat bis hier genau 5,6 Liter aus dem Tank genippt, meint die Durchschnittsanzeige, ich habe 7,7 Liter verbraten.


    Irgendwie erschließt sich mir diese Berechnung oder Anzeige nicht. Wenn die Durchschnittsanzeige tatsächlich mal unter 6 Liter anzeigen sollte, hat der Cappi dann wohl nur 4 verbraucht oder wat... ?(


    Gruß, Bernd

  • ja, nein oder vielleicht..


    bei meinem passt es mehr oder weniger ganz gut (+-0.2l). ich könnte mir vorstellen, dass er probleme bekommt, wenn man häufiger zwischen eco und normalmodus hin und her wechselt. das ist allerdings nur eine vermutung! wie immer, ohne gewähr :D

    Captur Dynamique Tce 90 - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange