EURO 5 oder EURO 6

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Das hab ich gerade gefunden. ist von Oktober 16. EURONORM 6 cdi 90

    Renault Captur



    • MarkeRenault
    • VariantenSUV
    • Technische Information







    • ModellCaptur ENERGY dCi 90 Start&Stop Intens
    • Baureiheseit 2016
    • Hubraum1461 cm³
    • Leistung66 kW (90 PS)
    • Höchstgeschwindigkeit171 km/h
    • Beschleunigung (0-100 km/h)13,1
      Sekunden
    • GetriebeSchaltgetriebe
    • Anzahl der Gänge5
    • AntriebsartVorderrad
    • Anzahl Türen5
    • Anzahl Sitzplätze5
    • CO2-Emissionen95 g/km
    • Umweltzone4 (grün)
    • SchadstoffklasseEuro 6

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Halllo,


    Das hab ich gerade gefunden. ist von Oktober 16. EURONORM 6 cdi 90


    Dir ist aber schon aufgefallen dass ...


    a) In diesem Thread seit über eineinhalb Jahren nichts mehr geschrieben wurde.
    b) Euro 6 seit über einem Jahr für Neufahrzeuge Pflicht ist.


    Gruß


    Hans

  • Hallo, wir sind im Begriff auf einen Captur umzusteigen und stolpern über nachstehende Frage:
    Gleiches Fahrzeug, gleicher Motor, CO2-Ausstoss gleich, gleiches Baujahr. Das eine Fahrzeug Euro 5, dass andere Euro 6 (lt.Fahrzeugscheine). Kann mir das jemand erklären? Merci

  • Ja, das ist vermutlich so. Der eine wird geringfügig neuer sein. Evtl. findest du hier noch Infos:
    EURO 5 oder EURO 6

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Merci für die Auskunft. Meiner wird wohl ein TCe 90 werden, also kein Diesel. Es heisst zwar immer, das bei Benzinern die Euronorm keine Rolle spielen soll, aber dass kann sich ja schnell ändern. Hat jemand Erfahrung ob man dies in den Papieren ändern kann? Ist ja unlogisch bei gleichen Fahrzeugen, dass das Bestell-/Herstellungsdatum über die Euronorm entscheidet und nicht die Emmision.

  • Das verlinkte Thema beginnt mit Captur 1. Oder was willst du uns sagen ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ich wollte nur wissen ob die Möglichkeit besteht ein Capture mit dem gleichen Motor Abgasen etc. von Euro 5 auf Euro 6 hochstufen zu lassen. Hintergrund: ich habe ein Angebot zweier identischer Capture der eine mit Euro 5 der andere mit Euro 6. Identisch heisst für mich tce 90 CO2 beide mit 114g/km 5Gängen etc. Baujahr und Zulassung ebenfalls.

  • Hallo,


    ich wollte nur wissen ob die Möglichkeit besteht ein Capture mit dem gleichen Motor Abgasen etc. von Euro 5 auf Euro 6 hochstufen zu lassen. Hintergrund: ich habe ein Angebot zweier identischer Capture der eine mit Euro 5 der andere mit Euro 6. Identisch heisst für mich tce 90 CO2 beide mit 114g/km 5Gängen etc. Baujahr und Zulassung ebenfalls.

    Wenn alles, und damit meine ich wirklich alles, identisch ist, dann sollte eine Umschlüsselung problemlos möglich sein. Was hierfür aber benötigt wird ist eine fahrzeugbezogene Herstellerbescheinigung. Also bleibt Dir nichts anderes übrig als beim Renault-Partner Deines Vertrauens nachzufragen.