Positiver Sturz, Reifen einseitig abgefahren.

  • Guten Morgen.


    Ich habe gestern meine Sommerreifen aufgezogen. Und da ist mir aufgefallen das je alle 4 Reifen, Sommer sowie Winter, auf der Aussenflanke stärker abgefahren sind.
    Momentan gibt es Aussen zu Innenflanke einen Unterschied von ca. 3 mm. Schaut es bei Euch ähnlich aus? Pro Satz habe ich bis jetzt ca. 9000 km runter.
    Ich werde das ganze noch ein wenig beobachten. Wenn es noch schlimmer wird, werde ich mal meinen freundlichen besuchen.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr berichten würdet, wie es sich bei Euch verhält.


    MFG

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

  • Ist bei meinem nicht feststellbar. Da sind die Reifen gleichmäßig abgefahren. ;)


    Gruß Kurtler

  • Da würde ich auf jeden Fall in die Werkstatt. 3 mm Differenz sind deutlich zu viel. Bei dem einseitigen Verschleiß brauchst du schnell neue Reifen, das wird auf Dauer ganz schön teuer.


    Am falschen Reifendruck sollte es nicht liegen: bei zu hohem Druck laufen die Reifen in der Mitte mehr ab, bei zu niedrigem an BEIDEN Aussenflanken.


    Viel Erfolg


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Hallo,


    Am falschen Reifendruck sollte es nicht liegen: bei zu hohem Druck laufen die Reifen in der Mitte mehr ab, bei zu niedrigem an BEIDEN Aussenflanken.


    Bei zu niedrigem Luftdruck laufen die Reifen in der Regel nur an der Innenflanke ab, da die meisten Autos einen negativen Sturz haben. Bei korrekter Achseinstellung und korrektem Luftdruck können die Reifen aber auf der Aussenflanke stärker abgenutzt werden, wenn man viel mit Karacho um die Ecken flitzt.


    Gruß


    Hans