Benziner: 90 PS oder 120 PS?

  • Hallo,


    Mit einem Automatik wird man immer schneller die Bremsen verschließen haben, da man einfach die Bremswirkung durch ein herunterschalten nicht so hat.


    Im Prinzip hast Du zwar Recht, aber beim EDC kann man immer noch in den manuellen Modus wechseln und von Hand runterschalten. Leider haben aber die heutigen modernen Motoren nur noch eine geringe Bremswirkung, da reicht einen Gang runterschalten nicht mehr, da muss man gleich 2 oder gar 3 Gänge runterschalten. )-:


    Gruß


    Hans

  • Leider stimmt das, die Motorbremswirkung ist in der Tat weniger. Selbst beim 90ps Diesel als Schalter muss ich recht viel bei bremsen, selbst wenn ich schon einen Gang runter schalte.


    Das schöne beim "Automatik", da kann man das auch, wenn man will ;)


    Grüße

  • So wie es aussieht, gibt es momentan in Bremen/Lilienthal keinen 120-PS-Benziner zum Probefahren ?(


    Ich hab jetzt im entfernteren Umland einen 120 PS-Luxe gefunden, ist allerdings ein EU-Fahrzeug. Wieder ne neue Baustelle, dafür ist der Preis aber ganz okay. Freitag mache ich ne Probefahrt. Ausstattung ist okay, Sitzbezüge und Felgen wären in der Kombination nicht meine erste Wahl gewesen...


    Was n Akt :wacko:

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Im Prinzip hast Du zwar Recht, aber beim EDC kann man immer noch in den manuellen Modus wechseln und von Hand runterschalten. Leider haben aber die heutigen modernen Motoren nur noch eine geringe Bremswirkung, da
    reicht einen Gang runterschalten nicht mehr, da muss man gleich 2 oder gar 3 Gänge runterschalten. )-:

    Also manuell schalte ich bei meinem Captur unter Normalbedingungen gar nicht. ;) Und die Bremswirkung bei meinem Schalter Passat Diesel, ist schon spürbar zu bemerken. Klar vom 6. in den 5. bringt nicht viel. :D


    Aber ich denke, das bei dem Passat wesentlich weniger Bremsbeläge brauchen werde als mit dem EDC Captur. Aber damit hatte ich schon vorher gerechnet und sehe das auch nicht als Mangel an.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    Also manuell schalte ich bei meinem Captur unter Normalbedingungen gar nicht.


    Das mache ich auch nur selten.


    Zitat

    Und die Bremswirkung bei meinem Schalter Passat Diesel, ist schon spürbar zu bemerken.


    Ein Diesel hatte schon immer prinzipbedingt eine viel bessere Motorbremswirkung da er eine viel höhere Kompression hat.


    Gruß


    Hans

  • So wie es aussieht, gibt es momentan in Bremen/Lilienthal keinen 120-PS-Benziner zum Probefahren ?(


    Ich hab jetzt im entfernteren Umland einen 120 PS-Luxe gefunden, ist allerdings ein EU-Fahrzeug. Wieder ne neue Baustelle, dafür ist der Preis aber ganz okay. Freitag mache ich ne Probefahrt. Ausstattung ist okay, Sitzbezüge und Felgen wären in der Kombination nicht meine erste Wahl gewesen...


    Was n Akt :wacko:

    Hat denn Keyssler nix, oder der in der Stresemannstr.? Kann doch nicht sein das keiner da was organisieren kann.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Heute kann ich den 120er probefahren :D


    Konnte gestern mal einen nagelneuen HH begucken, das Metallic-Rot ist ja :love: . Bin kein wirklicher Rot-Fan bei Autos, das hat mir allerdings ganz gut gefallen.


    Bin gespannt, was der Tag so bringt. Ich überlege noch, was ich mit meinem Kupplungsfuß mache, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, auf die Bremse zu treten 8|

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Tilly: Ich überlege noch, was ich mit meinem Kupplungsfuß mache, damit ich nicht in die Verlegenheit komme, auf die Bremse zu treten 8|


    Du kannst mit den Zehen vom linken Fuß versuchen Klavier zu spielen. So als ob halt.
    Oder du nimmst einen Igelball und machst eine Fußmassage.
    Is halt nur was fürn linken Fuß, tauschen wird Probleme geben. :D

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo Tilly, dann viel Spaß heute bei der Probefahrt. Berichte doch bitte mal hinterher (interessiert mich auch) und vielleicht bringt Dich die Probefahrt ja in Deiner Entscheidungsfindung weiter. Ich bin gespannt. Viele Grüße

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Am besten den linken Fuss unter den Sitz klemmen, nach kurzen Zeit gewöhnt man sich dran