Benziner: 90 PS oder 120 PS?

  • Hallo, ich stand vor der gleichen Entscheidung und war eigentlich schon voll auf den 90PS Benziner "eingeschossen". Diesen bin ich auch Probe gefahren. Ich fahre seit 28 Jahren Auto und dabei bisher ausschließlich Schaltgetriebe. Dann habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen, habe länger mit einem sehr zufriedenen Automatik-Captur-Fahrer telefoniert und ließ mich letztendlich von meinem total "Automatik-begeisterten" Vater sowie dem Renault Händler überzeugen: Ich bin in letzter Minute umgeschwenkt und habe den 120PS Captur bestellt (ohne ihn überhaupt nochmal Probe zu fahren). Ich denke, an die Automatik gewöhnt man sich schnell (und jeder schwärmt mir vor, was doch für eine feine Sache sei). Und da ich viel Autobahn fahre, habe ich einfach gerne ein paar PS mehr unter der Haube. Ich denke (hoffe) für mich war es die richtige Entscheidung. Mehr dazu kann ich natürlich erst sagen, wenn ich das Captürchen dann endlich mein Eigen nennen darf.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Wenn das Gefühl nicht stimmt....


    Also, die Fahrt aus dem Parkhaus war schon bezeichnen, die 90 PS fühlten sich bergauf etwas "schlapp" an. Die Fahrt hat mich nicht restlos überzeugt (genauso wie der Verkäufer :( ). Während des Gesprächs bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass er mir unbedingt einen 90PS-Benziner verkaufen möchte. Am liebsten schön "billig". Da er allerdings weder nachgefragt hat, noch Ambitionen zeigte, mir wirklich etwas verkaufen zu wollen, sind wir unverrichteter Dinge wieder gegangen. Mitte nächster Woche bekomme ich bescheid, ob es "irgendwo einen 120er zum Probefahren gibt".


    Ich bin einmal mehr enttäuscht, dass es kaum vernünftige Verkäufer gibt.