Schrauben Sommer-, Winterreifen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MartinMobil schrieb:


      Jedenfalls habe ich erst später begriffen, dass ich die gar nicht selber gewechselt kriege, da mein Cappi keinen Wagenheber hat!

      Ich benutze bei unseren Autos immer einen Rangierwagenheber da muss ich pro Seite nur 1 mal anheben.
      ""
      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015.--------- Bilder
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • WilliH schrieb:

      MartinMobil schrieb:


      Jedenfalls habe ich erst später begriffen, dass ich die gar nicht selber gewechselt kriege, da mein Cappi keinen Wagenheber hat!

      Ich benutze bei unseren Autos immer einen Rangierwagenheber da muss ich pro Seite nur 1 mal anheben.

      Ja, den Rangierwagenheber werde ich mir dann auch zulegen...
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Antwort vom Freundlichen

      :hallo: ,

      ich hatte ja beim Freundlichen nachgefragt und folgende Antwort bekommen :

      Ab 18.07.2013 werden beim Captur sogenannte
      Multifunktions-Radschrauben mit einen festen Bund ausgestattet. Diese sind
      dann sowohl für die serienmäßigen Alu- ,sowie Stahlfelgen verwendbar. :applaus::sm:
    • Danke für den Hinweis. Dann werde ich auch solche haben.

      Ich habe Sommerreifen original Alu Renault und Winrreifen Michelin Alpin A6 auf Stahl.

      Grüße, Andi

      Captur Luxe TCe 120 EDC
      - Ivory-Beige und Captur Orange - Look-Paket innen Captur - City-Paket Plus - Innenharmonie
      dunkelgrau - Polsteroption Zip Collection Captur - Unterfahrschutz vorn und hinten -
      Anhängerkupplung

    • Hab heute bei meinem Cappy von Winter- auf Sommerschuhe gewechselt. Ich hab unterschiedliche Radschrauben obwohl beides original Renault Alufelgen sind.
      Jetzt haben wir hier bald alle Varianten durch. :D

      :thumbsup: :thumbsup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbsup: :thumbsup:
    • hermaennla schrieb:

      :hallo: ,

      ich hatte ja beim Freundlichen nachgefragt und folgende Antwort bekommen :

      Ab 18.07.2013 werden beim Captur sogenannte
      Multifunktions-Radschrauben mit einen festen Bund ausgestattet. Diese sind
      dann sowohl für die serienmäßigen Alu- ,sowie Stahlfelgen verwendbar. :applaus::sm:

      Obwohl man mir am Telefon ja keine Aussage machen wollte, kann ich jetzt die Meldung von Hermaennla nur bestätigen! Waren ein und die selben Schrauben, obwohl Winter auf Stahlfelge und Sommer auf Alus... :thumbsup:
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hallo,

      Jenne schrieb:

      Hab heute bei meinem Cappy von Winter- auf Sommerschuhe gewechselt. Ich hab unterschiedliche Radschrauben obwohl beides original Renault Alufelgen sind.

      Für den Captur gibt es laut Zubehör-Prospekt keine Original Renault Alus im 5-Speichen-Design. Die darin angebotenen 5-Speichen-Alus "RC24" sind von RC-Design (gehört zu Brock). Generell ist es bei Alus von Fremdherstellern so, dass diese immer mit eigenen Radschrauben geliefert werden und diese zu verwenden sind, steht dann auch entsprechend in der ABE bzw. im TÜV-Gutachten. Eigentlich müsstest Du zu den Winteralus auch eine entsprechende ABE bei den Fahrzeugdokumenten vorfinden.

      Gruß

      Hans
    • MartinMobil schrieb:

      hermaennla schrieb:

      :hallo: ,

      ich hatte ja beim Freundlichen nachgefragt und folgende Antwort bekommen :

      Ab 18.07.2013 werden beim Captur sogenannte
      Multifunktions-Radschrauben mit einen festen Bund ausgestattet. Diese sind
      dann sowohl für die serienmäßigen Alu- ,sowie Stahlfelgen verwendbar. :applaus::sm:

      Obwohl man mir am Telefon ja keine Aussage machen wollte, kann ich jetzt die Meldung von Hermaennla nur bestätigen! Waren ein und die selben Schrauben, obwohl Winter auf Stahlfelge und Sommer auf Alus... :thumbsup:
      Guten Morgen, jetzt muss ich doch leider nochmal ganz blöd nachfragen ;( ..

      fahre nen TCE 90 EZ 04/2014 mit den original 17 Zoll Captur Alufelgen und hab mir jetzt im Netz neue 16 Zoll Stahlfelgen in Erstausrüsterqualität bestellt....passen die Schrauben der Alus auf die Stahlfelgen oder benötige ich da andere Schrauben?
      Oder wo kann ich ablesen ob er vor dem 18.07.2013 hergestellt wurde?

      Hab mir zwar den Thread durchgelesen aber komme noch nicht wirklich auf nen grünen Zweig.

      Sry für die vielleicht dumme Frage, wäre aber lieb wenn mir da jemand helfen könnte

      Gruß
      Marco
    • Hallo,

      MarcoW schrieb:

      fahre nen TCE 90 EZ 04/2014 mit den original 17 Zoll Captur Alufelgen und hab mir jetzt im Netz neue 16 Zoll Stahlfelgen in Erstausrüsterqualität bestellt....passen die Schrauben der Alus auf die Stahlfelgen oder benötige ich da andere Schrauben?

      Wenn Du einteilige Radschrauben ohne seperaten Konusring hast, dann passen die auch auf die Stahlfelgen.

      Gruß

      Hans
    • auf jeden Fall würde ich das im Fachhandel prüfen lassen , denn Einpresstiefen und andere Sachen spielen da eine Rolle , von denen Otto - Normalverbraucher keine Ahnung haben . Da sind schon recht abenteuerliche Sachen passiert , die über Leben oder Tod entschieden haben .
      Ich selber hatte auf der Autohahn einen vor mir , der bei hoher Geschwindigkeit erst ein Rad verlor und dann in die Böschung knallte. Ich mußte eine Vollbremsung machen und alle 4 Reifen waren hinüber . Die waren an einer Stelle richtig runter radiert , konnte man denn bei Tempo 50 so richtig schön merken . Das hab ich erst zu Hause gemerkt , war ein teurer Spass . Gruß Barni :thumbup: und immer eine Handbreit Asphalt unterm Cappi :muh:


      Und meines Wissens brauchst Du immer 2 Sätze für Alu - und Stahlfelgen verschiedener Hersteller, es sei denn , die sind original Renault .
      Das haben sie mir im Fachhandel jedenfalls mal so gesagt .

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo,

      erst mal ein herzliches Danke Schön für eure Antworten!!

      Kann die Schrauben der Alufelgen nicht nehmen, sind keine einteiligen. Ums Geld geht es mir gar nicht so.
      Aber ich als Schwabe bin halt so, was nicht unbedingt sein muss wird nicht gekauft ;)


      Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem. Ich bin dem Link auf die ATU Seite gefolgt und habe auch die Schrauben gefunden, aber ca 12 Euro für 4 Schrauben ist schon sportlich. Außerdem kauf ich sehr sehr ungern bei ATU (mal nen riesigen Krach mit dem Betrieb gehabt)


      Also hab ich meine Schlüsselnummer usw mal bei anderen Reifen- und Felgenhändlern im Netzt eingegeben.


      So, jetzt kommts...das Gewinde ist bei den Schrauben von ATU 26mm, bei zwei anderen hab ich je eine Gewindelänge von 22mm oder 24mm gefunden ?(
      könnte mir vielleicht jemand sagen welche ich denn nun brauche..Reifen liegen daheim, Felgen auch..nur keine Schrauben.
      Renault sagt nur da brauch ich andere, aber nicht welche

      Gruß
      Marco


    • Hallo MarcoW,
      ich habe mal bei der Original Schraube/Alufelge nachgemessen, die Schrauben stehen 20mm aus der Felge bei 24mm Gewinde,siehe unten bei Bilder.
      Du müsstest mal eine Schraube demontieren und bei den Stahlfelgen messen dann weißt Du die Schraubenlänge die Du benötigst.

      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015.--------- Bilder
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • Hallo ich war heute beim Räderwechsel und habe im Winter jetzt 16" Stahlfelgen und im Sommer Alufelgen Original Renault, es gibt wohl so genannte Multischrauben bei dem Captur die passen bei Alu und Stahl haben wohl nicht alle Captur laut Aussage des Händlers