Kein Zugriff auf SD-Karte am Pc

  • Hallo,
    Ich habe meinen Captur nun seit ein paar Tagen und bin immer noch am Herumprobieren.
    Heute wollte ich mal die Sd-Karte mit TomTom-Europa updaten, jedoch erkennt mein Pc zwar die SD-Karte aber angezeigt bekomme ich immer "Dieser Ordner ist leer".
    Weiters bin ich mir auch nicht im Klaren was es mit dieser "Toolbox" auf sich hat, bei "my renault.at" finde ich diese Box nirgends zum Herunterladen.
    Vielleicht kann mir jemand ein wenig weiterhelfen?
    Danke im Voraus und lieben Gruß, Hans

  • Hallo Hauns,
    in Deutschland kann ich unter MyRenault und dann unter R-Link Store Hilfe folgendes anklicken:





    R-Link Toolbox & SD-Speicherkarte

    Nachdem die Toolbox installiert wurde, können die Einkäufe wie z.B. Europakarte auf der SD Karte installiert werden. 8)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo Martin,
    ich kann auf die beiden Links nicht zugreifen da ja in Österreich angemeldet bin und ich denke in Deutschland werde ich mich als Österreicher nicht anmelden können.

  • Hallo Martin,
    du hast mir prima geholfen, alles hat wunderbar funktioniert, das Systemupdate ist sowieso obligatorisch und TomTom wurde upgedatet von "v930.v5610" auf "v940.v6003".
    Also danke noch einmal und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Genauso
    das habe vorher schon probiert und da geht garnix.

  • :thumbup: :gw: Hauns! Super das es geklappt hat... Viele Grüße, Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • SD-Karte wird nicht angezeigt - das kannst du tun:
    Windows: Datenträgerverwaltung
    Möglicherweise wurde der Laufwerksbuchstabe nicht korrekt zugeordnet. Das musst du nachträglich ändern:


    Öffne das Windows-Startmenü und gebe ins Suchfeld "Computerverwaltung" ein. Bestätige mit Enter. Möglicherweise wirst du aufgefordert, die Windows-Benutzerkontensteuerung zu bestätigen.


    Klicke nun im linken Menü unter "Datenspeicher" auf "Datenträgerverwaltung". Hier hast du eine Auflistung sämtlicher mit dem PC verbundener Datenträger.


    Suche die SD-Karte und klicke mit der rechten Maustaste auf den Namen.


    Wähle aus dem Kontextmenü den Punkt "Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern".
    Ich habe noch eine Anleitung, es schreibt zum Thema: SD-Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt. Es könnte dabei noch helfen.