Wasser im Captur: Ersatzradkasten und andere Undichtigkeiten

  • Achtung!!!


    Ich wollt denn Eiskratzer in den Reserveradkasten reinschmeissen doch was sehen da meine Augen: Wasser in meinem Captur.
    Hab erstmal alles rausgetan. Und gleich hin zumHändler meines Vertrauens. Der Werkstattmitarbeiter meinte er bräuchte nicht gucken und hat gleich mit mir ein Termin für Übernächste Woche gemacht. Er riet mir ein bischen Zeitung zum aufsaugen reintun.
    Und ich guck ihn sparsam un meinte naja so 5 cm in einem Durchmesser von ca. 60 cm is da schon Wasser drin. Aber ok dann wollt er sich das dann doch mal anschauen. ;( Ups und jetzt hab ich gleich nen Termin für Dienstag bekommen.


    Seiner Meinung nach kommt es über die Rückleuchte hereingelaufen.......


    Abwarten :drink:

  • So ein Mist , :cursing: ,da sind es aber schon zwei zuviel.
    Gerade die Sauerrei mit Wasser im Fahrzeug , man kann doch nicht andauernd im Kofferraum nachsehen, ob da ein Goldfisch lebt , :whistling: .
    Es fällt doch erst durch Zufall oder wenn es müffelt auf.
    Hoffentlich findet die Werkstatt schnell etwas , denn das Bild sieht ja übel aus.

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo


    Habe eben auch mal nachgeschaut. Alles Trocken.
    Habe mal unter den Ersatzreifen gegriffen und habe was gefunden wo ich nicht weis was das ist.
    Habe den Reifen nicht rausgenommen.
    Das Schwarze ist Gummi und das Weiße kann man zusammendrücken.
    Vermute das es ein Teil von der Produktion ist was meint ihr?
    Das Teil ist ca. 2cm im Durchmesser und 1,5 cm hoch.
    Ist das ein Dichtungsstopfen oder kann das von einer Sprühdose sein?

  • Bei HBT1979 sind auf dem Bild drei schwarze Kreise zu sehen könnte das so was sein?
    Wie schon geschrieben habe ich das unter den Reifen gefunden ohne den Rauszunehmen.

  • Hallo,


    Bei HBT1979 sind auf dem Bild drei schwarze Kreise zu sehen könnte das so was sein?


    Die drei schwarzen Kreise bei HBT1979 scheinen mir deutlich größer zu sein wie nur ca. 2 cm.


    Gruß


    Hans