Wasser im Captur: Ersatzradkasten und andere Undichtigkeiten

  • darauf achten,das sie nicht nur das Leck abdichten,ich würde darauf bestehen denn Stoff vom Boden auszutauschen,also da wo es überall nass war,denke es könnte sich Schimmel bilden und es wird Wasserflecken geben...ich hätte auch gesagt sie sollen dich telefonisch benachtichtigen wenn sie denn Fehler gefunden haben,das du diesen dann anschauen kannst und um Fotos zu machen,dann darauf bestehen das der Boden erneuert wird,wenn ich mein Auto in die Werkstatt tu,zwecks Kundendienst oder sonstiger Reparatur,mache ich vorher ein paar Bilder,bzw kennzeichne ich Teile die ausgetauscht werden müssen,zb kann ich meinen heute um 17Uhr beim Lackierer holen,wegen einem Kratzer,Preis wurde gemacht für die ganze Türe lackieren,darauf hin hab ich unterm Tütgriff ein kleiner Punkt gesetzt,dieser muss weg sein wenn die ganze Tür lackiert wurde,ist der Punkt noch da ist es nur eine Teil Lackierung,hoffe du weisst wie ich das meine,aber auf einen neuen Boden würde ich auf jedenfall bestehen,dem Händler kann es egal sein,ist Garantie und bezahlt Renault

  • Ich frage deshalb so komisch, da bei Megane 2 und 3 eine nachgerüstete AHK (und nur solche gibt es bei Renault) zu minimum 80, eher 90 Prozent die Ursache für Wasser im Kofferraum war.


    Freundliche und gespannte Grüße,


    Roman

  • Hallo Roman, nein habe keine Anhängerkupplung! Ich werde darauf hinweisen, dass innen auch die Verkleidung getauscht wird, lt. Händler wird das gemacht. Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht.


    Ich habe ja derzeit einen anderen Captur, mit Schaltung und 90 PS... besser als gar nichts, aber ohne Rückfahrkamera und R-Link doch etwas schwieriger :rolleyes:


    Ich gehe davon aus, dass mich das Ersatzauto nichts kosten darf. Ich bin echt mal gespannt, wie lange die noch brauchen. Wir haben gestern angerufen. Bis nächste Woche Mittwoch, also 1,5 Wochen wird das Auto trocken gelegt, dann wird getestet, WO das Wasser reinkommt und dementsprechend Ersatzteile (???) bestellt. Die sind wohl selber ziemlich auf dem Schlauch was das angeht.


    Halte Euch auf dem Laufenden.


    Grüße, Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • So, mein Rennerle ist ja jetzt dann 2 Wochen in der Werkstatt. Lt. meinem Händler wurde mein Auto komplett!!! entkernt und ausgräumt und bis heute getrocknet Es muss wirklich überall Wasser sein bzw. gewesen sein. Der zuständige Karosserie-Meister kommt am Montag - scheinbar ist wirklich irgendwo irgendwas an der Karosserie undicht! So etwas hätte lt. meinem Händler noch kein Captur gehabt.... ?(


    Bis auf Weiteres fahre ich nun meinen Ersatz-Captur und bin gespannt, wie lange es noch dauert. Hauptsache mein Auto ist wieder ganz trocken, schimmelfrei und es passiert nicht mehr!


    LG, Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hallo pepperoni,


    bei allem Pech, was Du mit Deinem Captur hast (bzw. hoffentlich dann hattest), liest es sich zumindest ersteinmal so, als ob Du zumindest eine ordentliche Werkstatt hast.
    Wenn die den Cappi komplett gerupft haben, dann scheinen die das Ganze wirklich auch richtig ordentlich machen zu wollen.


    Ich drück Dir alle Daumen, dass die das sauber hinbekommen und vor allem dann auch wieder klapperfrei und schön zusammenbekommen. In jedem Fall würde ich mir eine "Garantierechnung" geben lassen über die durchgeführten Arbeiten. Wenn Du das Auto mal verkaufen willst und irgendjemandem da was quer liegt, kannst Du nachweisen was gemacht wurde.


    Wie gesagt, toitoitoi und halt uns auf dem Laufenden!


    Roman

  • Sodele, gestern bekam ich nach 3 Wochen mein "Rennerle" zurück und er steht da wie neu!!!!


    Erst mal das wichtige: es ist kein falsches Spaltmass. Man hat das Auto ja komplett entkernt, sprich alles inkl. Innenverkleidung kam raus. Es wurde dann festgestellt, dass die Ablauflöcher hinten am Kofferraum/an der Seite (??) von unten einfach zugespachelt/überlackiert keine Ahnung wurden. Die Löcher wurden - wie es sich gehört - geöffnet und mehrfach in Waschanlagen etc. getestet. Jetzt ist - hoffentlich - alles dicht! Mein Auto wurde vom Aufbereiter dann nochmal komplett neu aufbereitet, aussen poliert. Ich bekam als kleine Entschädigung eine neue Verbandstasche inkl. Warndreieck und Weste (auf der alten war aussen ja Schimmel drauf), einen neuen Einkaufsklappkorb (der auch innen lag und schimmelte). Dann nochmal Lack- und Korrekturstifte und für eine Musikveranstaltung heute abend div. Freikarten. Der Händler bzw. Verkäufer war in diesem Fall wirklich prima und sehr nett.... Der Händler kann daran ja nichts, es ist die Schuld von Renault. Scheinbar ist das wirklich der einzige Captur bei dem dieser "Fehler" auftrat.


    Also also Tipp für Euch: wenn der Captur in der Werkstatt ist, lasst auf Grund meiner Erfahrung die Ablauflöcher kontrollieren :)


    Grüße Sabine

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen