Fensterheber

  • Ich möchte gerne eine Frage stellen hinsichtlich der vorderen Fensterheber. Insbesondere bei dem Beifahrerfenster.
    Mir ist aufgefallen, dass die Beifahrerseite nicht mit einem Klick hoch und runtergefahren werden kann. Sondern den Schalter dauerhaft, im Gegensatz zur Fahrerseite, gehalten werden muss.
    Da wir die Erfahrung bei früheren Autos von Renault und anderen Herstellern gemacht haben, dass dies auch auf der Beifahrerseite mit einem Klick funktioniert, meine Frage:


    Ist es bei euch auch so, oder habe ich einen Defekt??


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Ist normal. Bin leider auch von meinem Megane 2 verwöhnt gewesen. Man kann auch nicht mehr die Fenster per Schlüssel schließen wenn man das Auto verlassen hat. Also bei mir ist es so.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Die One Touch Funktion gibt es nur auf der Fahrerseite und nicht bei den restlichen Türen sowie das Fenster schließen mit der Karte. Ist doch normal das Renault in der Fahrzeugklasse was weg lässt. Somit hebt sich die Klasse darüber ab und man kann Sondermodelle damit mal ausstatten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • da hat man wieder ein paar cent pro fahrzeug eingespart , das summiert sich ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Genauso , der HH ist doch ein Sondermodell , hat das aber auch nicht . Ich konnte leider noch nicht so wirklich den doch ziemlich gewaltigen Preisunterschied zum Luxe feststellen , ( na gut , ein paar Extras hat er ja ) Gruß Barni 8|

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Der HH war nicht das letzte Sondermodel. Da sitzen sicher Verkaufsstrategen zusammen und entscheiden was in welchen Wagen drinnen ist und wann ein Sondermodelle mit welchen Extras den Verkauf ankurbeln soll. Er darf aber auf keinen Fall eine Konkurrenz im eigenen Haus sein.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo,


    Die One Touch Funktion gibt es nur auf der Fahrerseite und nicht bei den restlichen Türen sowie das Fenster schließen mit der Karte. Ist doch normal das Renault in der Fahrzeugklasse was weg lässt. Somit hebt sich die Klasse darüber ab und man kann Sondermodelle damit mal ausstatten.


    Und es ist nicht nur Renault, die sich in dieser Fahrzeugklasse auf Komfortfensterheber nur für die Fahrertür beschränken, dies ist z. B. auch beim Nissan Juke und Ford Ecosport der Fall.



    Ich konnte leider noch nicht so wirklich den doch ziemlich gewaltigen Preisunterschied zum Luxe feststellen , ( na gut , ein paar Extras hat er ja )


    Dann stell Dir mal im Konfigurator einen Luxe mit adäquater Ausstattung zusammen.


    Der Helly Hansen TCe 120 EDC kommt mit Sitzheizung und Rückfahrkamera auf 23.530 €
    Der Luxe TCe 120 EDC kommt mit Bicolor, R-Link, Rückfahrkamera, Unterfahrschutz v.u.h., Einstiegsleisten usw. auf 24.531 € zzgl. Montage des Zubehörs. Und was Du beim Luxe auch nicht für Geld bekommst ist das DeZir-Rot.


    Gruß


    Hans

  • na Hans , ich habe bummelig einen Tausender mehr bezahlt, müßte genau nachsehen . Aber es waren mehr als 24,500 ,- Euro , z.b. muß auch beim HH die Rückfahrkamera und die Sitzheizung ( sind schon über 500,- Euro ) extra bezahlt werden . Renault kämpft um jeden cent ! Gruß Barni :fechten:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni,


    Aber es waren mehr als 24,500 ,- Euro , z.b. muß auch beim HH die Rückfahrkamera und die Sitzheizung ( sind schon über 500,- Euro ) extra bezahlt werden .


    In dem von mir angegebenen Preis 23.530 € für den HH TCe 120 EDC bzw. 24.531 € für den Luxe TCe 120 EDC sind Rückfahrkamera und Sitzheizung schon mit einkalkuliert. Was ich nicht mit einbezogen hab sind ...


    - Überführungs- und Aufbereitungskosten
    - Kosten für Garantieverlängerung und Wartungsvertrag
    - Kosten für sonstiges Zubehör


    ... da diese bei beiden gleich wären.


    Gruß


    Hans