Piepser " Gurtwarner " ausschalten

  • moin , moin aus Kiel , hat schon jemand den Fahrer - Gurtwarner ausgeknipst ? mich nervt das extrem , wenn ich zum Beispiel vom Einkaufszentrum an die Tanke fahre , sind vielleicht 150 m , da nervt das Teil gleich rum . Bei meinem Qashqai hab ich unterm Sitz das weiße Kabel trennen lassen - und gut wars . Es ist aber in der Regel ein zweites " Weißes " Kabel dort , wo noch zusätzlich ein gelbes mit dran ist ( hat mit Airbag zu tun ), und da will ich nichts falsch machen .Damals hat die Werkstatt mir das gemacht .
    Ich fahre ansonsten aber streng mit Gurt. Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • moin , moin aus Kiel , hat schon jemand den Fahrer - Gurtwarner ausgeknipst ? mich nervt das extrem , wenn ich zum Beispiel vom Einkaufszentrum an die Tanke fahre , sind vielleicht 150 m , da nervt das Teil gleich rum . Bei meinem Qashqai hab ich unterm Sitz das weiße Kabel trennen lassen - und gut wars . Es ist aber in der Regel ein zweites " Weißes " Kabel dort , wo noch zusätzlich ein gelbes mit dran ist ( hat mit Airbag zu tun ), und da will ich nichts falsch machen .Damals hat die Werkstatt mir das gemacht .
    Ich fahre ansonsten aber streng mit Gurt. Gruß Barni


    Die Werkstatt hat wirklich ein Piepsen deaktiviert?
    Angeblich dürfen solche Hinweispiepsen nicht deaktiviert werden. Die automatische Handbremse haben sie mir damals im Scenic auch nicht deaktiviert und auch das Warnpiesen von dieser nicht. Die fasseln da immer was von Gesetz und vorgeschrieben.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • ja ist klar, 150m ?! mal angenommen es sind nur soviel, 50-60km/h bekommst da locker drauf, dann eine Vollbremsung ohne gurt weil ein kind auf die Strasse läuft ! na manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen ! und die Werkstatt darf es nicht abschalten !

  • Wenn man nur im Schritttempo fährt, piept es auch bei der Strecke nicht. :D
    Wo allerdings das Problem ist, einmal Gurt an und dann ab verstehe ich nicht ganz. Das ist bei mir so automatisch drin ....

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Xely1980
    Wir leben aber in einer freien Welt und wenn Barni das Ding nervt, sollte sowas auch deaktivert werden können. Aber da büßt Renault ja einen NCAP-Stern ein! Und die unverbesserlichen Nichtanschnaller haben auch andere Lösungen dafür.
    Mich nervt das übrigens auch!


    Bye


    Torsten


    P.S. Bei VW lies sich das softwareseitig mit dem Tester deaktivieren.

  • klar Turbo "freie Welt" sagst du das dann auch dem Polizisten wenn der dich anhält und du nicht angeschnallt bist ?! bzw. der Versicherung wenn ein Unfall passiert und die nicht zahlen will :)

  • Halloooooo , ich wollte hier keinen Streit entfesseln , natürlich schnalle ich mich an , wie es sein soll , aber die Tanke ist auf dem selben Gelände , gehört mit zum Einkaufsgelände , die Geschwindigkeit ist auf 20 Km begrenzt , Barni fährt auch mal 5 Km zu schnell - da nervt das gepipse eben . Ich hatte ja auch nur mal gefragt , ob das jemand bei sich abgeschaltet hat und genau weiß , welche Steckverbindung das ist . Mehr nicht ! - keinen Streit über Vorschriften oder so , ich denke , die kennen wir alle .
    Schöne Ostern wünsche ich Euch allen Gruß Barni :ci:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • klar Turbo "freie Welt" sagst du das dann auch dem Polizisten wenn der dich anhält und du nicht angeschnallt bist ?! bzw. der Versicherung wenn ein Unfall passiert und die nicht zahlen will :)

    Ich denke dafür haftet jeder selber. Da braucht man nicht den Moralapostel spielen ;)

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Xely1980
    Wer hat behauptet, das ich mich nicht anschnalle? Aber wenn Du einen Piepser brauchst, damit Du das nicht vergisst, solltest Du lieber über Dich grübeln