Sondermodell Captur Helly Hansen TCe 120 EDC oder Captur TCe 120 EDC

  • Moin , moin aus Kiel , ich hab den HH mit allem drum und dran seit 12 . Febr. 2015 , also ca. 6 Wochen . Ich würde ihn nicht wieder kaufen . Weil - 1. Das ist ein Spritfresser , angegeben im drittelmix 5,4 l - aber unter 8 l - 8,5 l wird es kaum abgehen bei ganz normaler fahrweise - darauf solltet Ihr euch einstellen. Dann (hatte ich nur Pech ? )die sehr schlechte Verarbeitung , ( letzte woche wurden bei mir 18 Lackeinschlüsse entfernt und neu lakiert.Ich hab das Auto erst am Freitag wieder abholen können nach 5 Tagen Werkstattauffenthalt. Seit dem ist mein Auto völlig ruiniert , die haben wohl versucht , Lacknebel mit einem falschen Mittel von der Innenverkleidung wegzubekommen .Da war dann die ganze Oberfläche versaut , gelblich , ockerfarbene - bis ins weißlich - grau gehende Schattierungen , der matte Seidenglanz war weg - die Oberfläche hinüber ). Als erstes war mir das sofort an den Reifen aufgefallen , wo das auch war. Das kommt auch manchmal vor , wenn in Waschstraßen zuviel aggressives Lösungsmittel eingefüllt wird . Ich hab sofort den Meister aktiviert , der sagte , ich solle ihn seinen Job machen lassen , es gibt eine Lösung. Scheiße was , nach gut 1,5 Std. Wartezeit (schon nach Feierabend) zeigte er mir sein Ergebnis : Er hat alles dick mit Cockpitspray übergejaucht , die ganze Karre glänzt innen wie eine Speckschwarte , ich hätte fast einen Anfall bekommen .An Stellen , die er nicht erwischt hat mit seinem Spray , kann man deutlich den Unterschied sehen .Ich hab die Geschäftsführung informiert.
    Sorry , aber ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen .
    Von dem gesamten Auto war ich anfangs wirklich begeistert , aber für den Preis halte ich das Auto für völlig überteuert (der HH kostet regulär mit Sitzheizung und Rückfahrkamera immerhin schlappe 24.500 Euro - da gibt es besseres auf dem Markt , bei Euren 21.000 kann man sich das überlegen . Noch ein großes Manko sind die Versicherungskosten . Der Captur wurde seit Januar 2015 um 4 Stufen hoch gesetzt. Ich hatte vorher den Qashai I-Way 141 PS - Automatic und Zahle jetzt über 150 ,- Euro mehr im Jahr für den HH . Das steht in keinem Verhältnis, völlig überteuert. Na , man wird noch mehr finden an dem Auto ( ein jeder stellt ja auch andere Ansprüche an sein Auto , ich würde ihn nicht noch mal kaufen , obwohl er sicher auch ne Menge guter Eigenschaften hat. (vielleicht hatte ich ja nur ganz besonderes Pech ) Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Moin , moin aus Kiel , ich hab den HH mit allem drum und dran seit 12 . Febr. 2015 , also ca. 6 Wochen . Ich würde ihn nicht wieder kaufen . Weil - 1. Das ist ein Spritfresser , angegeben im drittelmix 5,4 l - aber unter 8 l - 8,5 l wird es kaum abgehen bei ganz normaler fahrweise - darauf solltet Ihr euch einstellen.


    Mich würde mal die Eco-Auswertung des R-Link bei Dir interessieren. Kannst Du davon mal ein Foto machen?


    Zitat

    Dann (hatte ich nur Pech ? ) ...
    Sorry , aber ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen .


    Die Fehler die bei der Beseitigung der Lackeinschlüsse gemacht wurden kannst Du nicht Renault ankreiden.


    Zitat

    Noch ein großes Manko sind die Versicherungskosten . Der Captur wurde seit Januar 2015 um 4 Stufen hoch gesetzt.


    Mich hat die Hochstufung auch geärgert, aber dass ist Sache der Versicherungen und liegt nicht im Einflussbereich der Hersteller.


    Zitat

    vielleicht hatte ich ja nur ganz besonderes Pech


    Du scheinst in der Tat extrem viel Pech mit Deinem HH zu haben, Du hast wohl das letzte Exemplar vor oder das erste Exemplar nach den Betriebsferien erwischt.


    Ich glaub an Deiner Stelle wäre ich auch mehr wie nur enttäuscht.


    Gruß


    Hans

  • Also eigentlich wollte ich meinen Renault-Händler nur nochmal anrufen um zu fragen, wie die Schlüsselnummer des Wagens lautet, um mir ein Angebot von meiner Versicherung zu holen. Danke an Barni für die Info.



    Der Verkäufer sagte mir nebenbei, dass zu den 21.000 Euro bei einer Teil-0%-Finanzierung noch das Geld für das Wartungspaket fällig wird. Also angenommen, ich finanziere einen Teil des Kaufpreises über 3 Jahre, bekomme ich die 0%-Finanzierung nur, wenn ein Relax-Paket dabei ist. Habe die genaue Bezeichnung gerade zuhause. Für dieses Paket, das kostenlose Wartung in den 3 Jahren beinhaltet, müsste ich 1.400 Euro drauf zahlen. Also keine 0%-Finanzierung ohne Wartungs-/Garantiepaket. :cursing:


    Bin gerade schon etwas sauer, da er vorher absolut nichts davon gesagt hat.
    21.000 wären ok gewesen, aber für eine Tageszulassung des HH 22.400 finde ich schon heftig. Zumal ich den Trick mit dem Wartungspaket nicht ok finde.


    Hat jemand einen Tipp, bei welchem Händler ich ansonsten mal schauen könnte in NRW, auch wg Importfahrzeug?
    Mir gefällt der HH super, aber notfalls tut es auch eine der Standardfarben mit Luxe-Ausstattung.

  • Das mit der Finanzierung und dem Wartungspaket stimmt definitiv nicht oder es ist ganz neu.
    Wir haben im Januar den HH bestellt und ebenfalls die 0%-Finanzierung in Anspruch genommen, da gibt es keine zusätzlichen Kosten außer die Überführung und die Zulassung.


    Micha

  • Das mit der Finanzierung und dem Wartungspaket stimmt definitiv nicht oder es ist ganz neu.
    Wir haben im Januar den HH bestellt und ebenfalls die 0%-Finanzierung in Anspruch genommen, da gibt es keine zusätzlichen Kosten außer die Überführung und die Zulassung.


    Micha

    Doch, leider ist es so. Habe eben bei einem anderen regionalen Renault-Händler angerufen.
    Die 0%-Finanzierung bekommt man nur, wenn man ein Servicepaket dazu nimmt. Also entweder die Renault Plus Garantie (360 Euro) oder die Relax-Garantie mit Inspektionen füe 1.300 Euro. Und genau die hat mein Verkäufer drauf gepackt, ohne mir zu sagen, dass es auch nur eine verlängerte Garantie für 360 Euro ohne Inspektion gibt.
    Aber mit den 360 Euro könnte ich zumindest leben. Finde es nur unfair, dass man so beraten wird.
    Mir und uns war nicht klar, dass man ein Servicepaket buchen muss, um die 0%-Finanzierung nutzen zu können. Stand vermutlich im Kleingedruckten der Werbung.

  • Zitat

    "1) Verbraucht das Sondermodell Helly Hansen mit 120 PS durch die zusätzlichen Extras (Traktionskontrolle etc.) mehr Sprit als der normale TCe 120 EDC?"


    ... also ich fahre nun seit 27.000 km den 120PS Benziner mit DSG und der ganzen Vollausstattung (Sitzheizung, Unterfahrschutz, usw.) und komme mit deaktivierter Klima, ohne Sitzheizung und normaler fahrweise auf knapp unter 9 Liter, bei flotter fahrweise Überland und Autobahn können es auch mal 11-12 Liter sein.


    sollte der Verbrauch für dich ein Kriterium sein solltest du wohl zum Diesel oder einer anderen Marke greifen!!

  • Also uns wurde abgeraten die 0,0% Finanzierung zu nehmen da dass Servicepaket + Garantie extra kosten und nur damit zu bekommen ist. Wir haben dafür eine 0,99% Finanzierung bekommen bei einem Captur mit Tageszulassung und haben die normale Garantie ohne Wartung

    Doch, leider ist es so. Habe eben bei einem anderen regionalen Renault-Händler angerufen.
    Die 0%-Finanzierung bekommt man nur, wenn man ein Servicepaket dazu nimmt. Also entweder die Renault Plus Garantie (360 Euro) oder die Relax-Garantie mit Inspektionen füe 1.300 Euro. Und genau die hat mein Verkäufer drauf gepackt, ohne mir zu sagen, dass es auch nur eine verlängerte Garantie für 360 Euro ohne Inspektion gibt.
    Aber mit den 360 Euro könnte ich zumindest leben. Finde es nur unfair, dass man so beraten wird.
    Mir und uns war nicht klar, dass man ein Servicepaket buchen muss, um die 0%-Finanzierung nutzen zu können. Stand vermutlich im Kleingedruckten der Werbung.

  • Also wenn es ggf. auch eine Standard-Farbe in der Luxe-Version sein darf und Du an EU Fahrzeugen interessiert bist, schau doch mal bei HVT Automobile vorbei. Da habe ich meinen Captur sehr günstig (5000 Euro unter dt. Listenpreis) bestellt und die haben auch eine Lagerliste mit vorrätigen Wagen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Nur knapp unter 9 Liter? Respekt!
    Ich brauche bei meinen ganzen Kurzstrecke nur knapp 8Liter. Und ich dachte schon meiner verbraucht viel :/