Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Na Ohneline, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. :thumbup:


    So viele XMod haben wir ja noch nicht.


    Gruß Kurtler


    Hallo Ohnelinie,
    perfekte Bestellung :thumbup:
    Hallo Kurtler,
    es gibt doch schon einige "XMOD". Schau Dir doch mal die Ausstattung des "HELLY HANSEN" an und Du wirst feststellen das die fast indentisch ist. Leider ist ja der gute HH nicht mehr zu bestellen. :(
    Die Preise waren/sind zum Vergleich:
    Renault Captur Helly Hansen TCe 120 EDC (88 kW/120 PS) 22.990,– Euro; Renaut Captur XMOD TCe 120 EDC (88 kW/120 PS) 23.090,– Euro;
    Wohl dem, der noch die Möglichkeit hatte, einen, wie ich finde, ganz wunderbaren Helly Hansen zu bekommen. Viele Leute bleiben stehen und drehen sich "die Hälse lang". Ich werde immer noch auf den tollen Wagen angesprochen - und das nach nun fast sieben Monaten im Gebrauch. :thumbup: So ein Erfolgserlebnis hatte ich, mit Verlaub gesagt bei keinen mein 21 Benz-Fz. :whistling:

  • @HH-Fan da gebe ich dir recht gerade heute Morgen wieder so gewesen.
    Wir haben heute ein Paar neue Bilder gemacht und wurden auch auf das schöne Rot angesprochen.
    mir Persönlich gefallen ja alle Farben am Captur.



    Grüße Simone und Jürgen

  • Mit Start/Stopp bei EDC?


    ...Ohnelinie hat doch einen Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC
    bestellt oder? Nochmals zur Information: bei Wahl "ENERGY" ist Start-Stopp-Funktion serienmäßig.
    Gruß

  • @HH-Fan ...
    mir Persönlich gefallen ja alle Farben am Captur.



    Grüße Simone und Jürgen

    Hallo ihr 2,
    wegen der Farben muss ich Euch leider widersprechen...
    Es gibt da ja einige und dann noch in Kombination - na ja, ich sag mal, doch etwas fragwürdig. ?( Aber wie heißt das alte Sprichwort: "Geschmacksache, sprach der Affe und biss in die Seife" :S
    Euch einen schönen Feiertag (so ihr den habt), viel Sonne und gutes Verweilen - eventuell im BIERGARTEN. :beer:
    VG
    Mani

  • ...Ohnelinie hat doch einen Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC
    bestellt oder? Nochmals zur Information: bei Wahl "ENERGY" ist Start-Stopp-Funktion serienmäßig.
    Gruß

    Hallo HH-Fan, :ach: , das erschließt sich mir auch nicht ganz. Wie funktioniert Start-Stop-Funktion beim Automatikgetriebe? Ich dachte immer, dazu bräuchte man zwangsläufig immer ne Kupplung, um den Motor wieder zu starten......

  • Hallo,



    ...Ohnelinie hat doch einen Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC
    bestellt oder? Nochmals zur Information: bei Wahl "ENERGY" ist Start-Stopp-Funktion serienmäßig.


    Ich dachte zuerst an einen Schreibfehler im Beitrag von Ohnelinie, aber ein Blick in die aktuelle Preisliste zeigt, dass der Captur nur noch mit "ENERGY"-Motoren geliefert wird, egal ob Handschalter oder EDC. Wie die Start & Stop Automatik dann technisch umgesetzt wird ist mir aber nicht bekannt.


    Interessant ist aber auf jeden Fall die Erläuterung zu "ENERGY" (man beachte den letzten Teilsatz):

    Zitat von Preisliste

    ENERGY = Technologisches Paket zur Reduzierung des Verbauchs unter anderem mit Stop & Start Automatik und Energy Smart Management (ESM), ein System zur Rückgewinnung von Bremsenergie.


    Gruß


    Hans

  • Mit Start/Stopp bei EDC?

    Hallo muttisbester,
    Ja mit Start/Stop! Und wie's funktioniert Hat Landei verlinkt! ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15