Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Mir war das damals einfach zu teuer. ;)


    Und ist schon seltsam, das Ingenieure dann Fahrzeuge entwerfen oder auf den Markt bringen, die man eigentlich nur mit Zubehör sinnvoll Fahren bzw. einparken kann.


    Egal, ist so wie es ist, muss eben damit Leben. Ist mir damals bei der Probefahrt nicht aufgefallen, habe da nicht Rückwärts eingeparkt. :)



    Gruß Kurtler

  • Wir sind vor dem Capi einen Nissan Juke gefahren der eine Rückfahrcamera hatte.... für uns war das recht gewöhnungsbedürftig ...
    Wir haben im Capi nun normale Sensoren...die könnten zwar früher anfangen zu piepsen aber ich finde das reicht völlig aus
    Lg
    Günni

  • Im Nachhinein würde ich den auch nur noch mit Parksensoren kaufen. ;)


    Aber damals im Mai 2013 wo wir ihn Probegefahren sind, gabs noch nicht soviel Informationen wie jetzt. Wir waren ja froh, das überhaupt ein Händler in unserer Gegend den 120iger zur Probefahrt da hatte. Und auch der Händler hat uns damals nicht angesprochen oder geraten uns zumindest Parksensoren da zuzunehmen. Wie auch, für die war der Captur doch genau so neu und sie hatten ja noch keine Erfahrungen mit dem.


    Gruß Kurtler

  • Das mit der schlechten Sicht nach Hinten muß jedem auffallen der eine Probefahrt mit einem Cappu macht. Vernünftige Abhilfe schafft da nur eine Kamera. Andere Sachen können auffallen.
    Für mich stand nach der Probefahrt fest das ein Cappu nur mit vernünftiger Rückkamera geordert werden würde...

    Hallo Klaus,
    ...genau so schaut´s aus...
    Gruß
    Mani

  • ...Wie auch, für die war der Captur doch genau so neu und sie hatten ja noch keine Erfahrungen mit dem.

    Hallo Kurtler,
    das kann ich so leider nicht akzeptieren. Wenn ich eine Ware verkaufe - und sei sie noch so neu - muss ich darüber Bescheid wissen. So kenne ich das jedenfalls von Mercedes, BMW, Audi und anderen.
    Gruß
    Mani

  • Hallo Mani,


    ich war damals bei mehreren Händlern. Die wussten im März 2013 "fast" nichts. Die waren nicht einmal fähig mir das Ersatzrad dazu zu bestellen.Später stellte sich heraus, das es beim Dynamic serienmäßig mit dabei ist. Auch die Sache mit dem Standardradio, das dieses per Lenkradbedienung nur lauter und leiser gestellt werden kann, das man mit dem Rädchen keine gespeicherten Sender aufrufen kann, wussten die nicht usw. usw.



    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Das mit der schlechten Sicht nach Hinten muß jedem auffallen der eine Probefahrt mit einem Cappu macht. Vernünftige Abhilfe schafft da nur eine Kamera. Andere Sachen können auffallen.
    Für mich stand nach der Probefahrt fest das ein Cappu nur mit vernünftiger Rückkamera geordert werden würde.


    Ich muss gestehen, dass ich bei der Probefahrt gar nicht nach hinten geschaut hab wie die Sicht ist. Hab hauptsächlich nur auf den Motor geachtet. Der Umstieg von meinem alten V8 auf einen 1,2L Turbo ist schon heftig. :) Aber nicht so krass wie befürchtet. :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Genau wie ich. Ich denke mal das Rückfenster ist bestimmt kein Punkt den man bei einer Probefahrt mit auf der Liste hat. :)


    Bei der Probefahrt war mir wichtig, wie durch zugkräftig er ist, z.B. von 80 auf 100 km, wegen dem Überholen auf der Landstraße, das Innengeräusch auch bei hohen Geschwindigkeiten, wie die Automatik schaltet, das Platzangebot, wie man hinten sitzt, Kopf und Beinfreiheit. Kofferraumgröße, wie bequem die Sitze sind, wie gut man an die Bedienelemente dran kommt usw.


    Aber da habe ich dann wahrscheinlich falsche Prioritäten gesetzt. :)


    Gruß Kurtler

  • Auf der Liste steht das nicht, aber da guckst de doch durch den Spiegel raus nach hinten. Wie fahrt Ihr denn Auto ? 8o

  • Hallo Mani,
    ich war damals bei mehreren Händlern. Die wussten im März 2013 "fast" nichts. Die waren nicht einmal fähig mir das Ersatzrad dazu zu bestellen.Später stellte sich heraus, das es beim Dynamic serienmäßig mit dabei ist. Auch die Sache mit dem Standardradio, das dieses per Lenkradbedienung nur lauter und leiser gestellt werden kann, das man mit dem Rädchen keine gespeicherten Sender aufrufen kann, wussten die nicht usw. usw.
    Gruß Kurtler

    HI Kurtler,
    ...dann muss man den Herren Händlern bzw. Verkäufern sagen: BERUF VERFEHLT !!!!
    Wenn jeder so arbeiten wurde, dann "Gute Nacht Deutschland".
    Gruß
    Mani