Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Hallo RoKa,


    auch von mir viel Spaß mit deinem neuen. ;) Allzeit gute und sichere Fahrt. Ist ja noch ein richtiges Weihnachtsgeschenk geworden. :)


    Gruß Kurtler

  • Das letzte Fenster nur ein Guckloch. :D :D :D

    Hallo Kurtler,
    Du hast vollkommen recht -
    aber das Guckloch braucht kein Mensch - ich jedenfalls nicht - Rückfahrkamera sieht ALLES :thumbup:
    Interessant sind doch die letzten beiden Sätze. Ich zitiere:
    "So schlüpft der Captur erstaunlich reibungslos durch den Alltag, WARUM HABEN DIE DEUTSCHEN...SO ETWAS NICHT!"
    Damit ist eigentlich alles gesagt. :clap:
    Gruß
    Mani

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Mani nicht jeder hat eine Rückfahrkamera. ;)


    Darum geht es. Und welche, wie ich die keine haben, können mit diesen kleinen Scheiben eben sehr wenig sehen.


    Und es kann ja nicht sein, das man beim Captur eigentlich mit da zuschreiben müsste, Rückfahrkamera Pflicht, da man "Standardmäßig" absolut nach hinten nichts sieht. ;)


    Gruß Kurtler

  • Donnerstag hole ich meinen taxifarbenen 120-PSer mit schwarzem Dach ab. Ich hatte ihn Mitte August bestellt.


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, worauf ich bei der Übergabe besonders achten muss?


  • Da hast du recht Kurt. :)
    Die breiten Dachsäulen hinten verhindern eine gute Sicht. :ddo:
    Rückwerts fahren ohne Kamera ist nicht so lustig. ;(


    Grüße Jürgen und Simone

  • Könnt Ihr mir einen Tipp geben, worauf ich bei der Übergabe besonders achten muss?

    Den einzigen Tipp den ich dir geben kann, schaue genau nach Lackeinschlüsse. Denn das ist meiner Erfahrung nach ein Manko.


    Ich habe bei meinem auch einige entdeckt, diese aber gelassen. Über Lackeinschlüsse haben auch schon andere hier berichtet. Ich war auch schon öfters bei Händlern und habe mir neue Captur angesehen, fast bei jedem habe ich da was entdeckt. Sieht aus wie kleine Sandkörner.


    Gruß Kurtler

  • Hast Du denn auch keine Parksensoren? ?(
    Du hast natürlich recht. Wenn man ganz ohne die kleinen Helferlein unterwegs ist, dann stellt die eingeschränkte Sicht nach hinten schon ein Hindernis dar. Ich habe mal in der aktuellen PL nachgesehen. Da kosten die Parksensoren für den DYNAMIQUE 390 € und den LUXE 590 € MIT Rückfahrkamera. Vielleicht ist es bei der Konfiguration bzw. Bestellung des Fahrzeugs lohnenswert, ein derartig wichtiges Zubehör zu wählen. Das müsste doch finanziell immer drin sein, wenn nicht, dann auf ein weniger wichtiges Zubehör verzichten. :whistling:
    Aber - das leidige Sichtproblem ist ist dem heute "wichtigen" Design geschuldet. Viele derartiger Fahrzeuge haben das Problem. Eine Probefahrt im Mercedes GLA bis hin zum BMW X6 unterstreicht die schlechte Sicht nach hinten. X(
    Gruß
    Mani

  • Das mit der schlechten Sicht nach Hinten muß jedem auffallen der eine Probefahrt mit einem Cappu macht. Vernünftige Abhilfe schafft da nur eine Kamera. Andere Sachen können auffallen.
    Für mich stand nach der Probefahrt fest das ein Cappu nur mit vernünftiger Rückkamera geordert werden würde.


    Ein Rönno Dealer wird da schon drauf hinweisen, weil er ja Geld damit verdient, aber sobald er merkt das der Kunde nicht soviel Geld ausgeben möchte schwenkt der ja um. Oder wenn er dann so ein Cappu stehen hat der ohne Kamera da steht und weg muß, dann wird da kein Wörtchen drüber verloren das ohne Kamera eine Sicht nach hinten so gut wie gar nicht da ist. Business ist halt Business.


    Wie mein Vater zu sagen pflegte "Auto und Pferdeverkäufer haben eine Seele schwarz wie die Nacht." 8o


    m.M.n. dürften solche Autos ohne Kamera gar nicht zu gelassen werden. :whistling: