Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Bin Extra heute um nicht schon wieder den Händler zu nerven mal zu dem gefahren.
    Habe dann mich mal auf dem Hof ungesehen und auch gleich eine HH gesehen der Mitte der Woche noch nicht da stand. Der Lack war auch noch matt also noch nicht aufbereitet.
    Als ich reinschaute habe ich keine MAL gesehen. Ich denke dass die beim HH dann Nahgerüstet wird und nicht ab Werk schon verbaut ist.


    Grüße Jürgen und Simone

  • Habe ein ähnlich vorweihnachtlich freudiges Erlebnis :) wie HH-Fan. Unser am 24. Juli bestellter Helly Hansen TCe 120 EDC (Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen) war am 18. Dezember beim Händler - ohne Fahrzeugbrief und ohne die Mittelarmlehne. Am 22. war dann endlich der Brief da, die Armlehne (kostenfrei) nachgerüstet, der Marderschutz installiert und der Edelstahl-Ladekantenschutz, sowie die Original Gummifußmatten eingebracht, die bei dem Sauwetter dringend nötig sind. Die MAL ist ähnlich wie die von HH-Fan, nur eben am Fahrersitz befestigt. Der Händler erklärte, dass es angeblich nur diese Ausführung gäbe. Habe ich so hingenommen. Bin auch ganz zufrieden mit der MAL, die nur bei der Betätigung der Handbremse etwas stört, aber ja nach oben weggeklappt werden kann. Das Abblendlicht ist tatsächlich nicht so prall, wenn man anderes gewöhnt war. Auch das Kurvenlicht konnte ich bisher noch nicht so richtig wahrnehmen.
    Ansonsten absolut tolles Fahrgefühl in einem optisch wunderschönen Auto, an dem man sich bei jedem Blick in den Carport erfreuen kann. Hoffe, das Qualität und Funktionalität dauerhaft die Freude erhalten. Habe meine Führerschein übrigens seit 1966 und bin auch schon mehrere MB gefahren.


    Allerseits eine frohe Weihnacht wünscht
    RoKa

    Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Mittelarmlehne,Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen, Ladekantenschutz, Schmutzfänger vorn

  • RoKa, viel Spaß mit dem Neuen.


    Kurvenlicht hat Dein Auto nicht. Das ist ein Abbiegelicht und zwar gehen die Nebler rechts oder links an je nach Geschwindigkeit, Lenkeinschlag oder Blinker "ein" Stellung.
    Ein adaptives Kurvenlicht wobei das Abblendlicht, also die Scheinwerfer, sich in die Kurve einschwenken und ausleuchten hat der Cappu nicht. 8o

  • Habe ein ähnlich vorweihnachtlich freudiges Erlebnis :) wie HH-Fan. ... Das Abblendlicht ist tatsächlich nicht so prall, wenn man anderes gewöhnt war. Auch das Kurvenlicht konnte ich bisher noch nicht so richtig wahrnehmen...

    Hallo RoKa,
    vorab erst mal :gw:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.
    Allzeit eine entspannte Fahrt sowie ein langes unfall- und beulenfreies Autoleben.


    Da haben wir beide ja dann doch alles richtig gemacht :beer:
    Wegen des Lichtes habe ich schon etwas unternommen. Habe OSRAM night breaker unlimited H1 geordert (sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht).
    Bin zu meinen Freundlichen gefahren. Die haben mir die Birnen gewechselt und Licht neu eingestellt - fertig - ohne Kosten (kleines Trinkgeld). Das lob ich mir.
    Die Lichtausbeute ist gegenüber den original verbauten Birnen enorm. Hätte das so nicht erwartet, zumal bei einem Neuwagen. Habe dann auch gleich zwei OSRAM cool blue intense W5W Halogen Kennzeichenbirnen einsetzen lassen. Die Birnen haben bei a.a.o.n.de gerade mal 34,62 € gekostet. Einbau, wie gesagt kostenlos.
    Also dann - viel Spaß und Freude mit dem HH und hier im Forum.
    Gruß
    Mani