Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • Heute war es endlich soweit und ich konnte unser "neues Familienmitglied" beim Freundlichen abholen. Gutes Gespräch - alle anstehenden Fragen meinerseits (wie z.B. Koppelung Galaxy S4) in kürzester Zeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Zum Thema "Mittelarmlehne" kann ich erfreut mitteilen, dass ich kostenlos eine eingebaut bekam und zwar weder die aus dem Zubehörmarkt, die man anstelle der komischen Ablagebox hinten montiert noch die an der Fahrerlehne befestigte, deren Festigkeit ich auf Dauer durch einseitige Belastung des Befestigungspunkts bezweifle. Ich habe, wie ich finde, eine sehr brauchbare und auch gut aussehende bekommen. Bilder folgen noch, auch vom Auto.
    Ach ja, falls mal wieder nach dem Tankinhalt bei der Abholung gefragt wird. Bei mir stand im Display bei der Reichweite "160 km". Habe dann gleich mal für 1,154 €/ltr. um die Ecke in A getankt (ca. 5 km).
    Macht bei 30 ltr. gerade mal 34,62 €. Einfach toll - alles richtig gemacht :floet:
    Der erste Fahreindruck war jedenfalls sehr positiv. Der Renault Captur HH braucht sich jedenfalls nicht verstecken.
    Alle diejenigen, die auch einen HH bestellt haben, sollten sich auf das schicke Auto freuen. :zwui:
    VG Mani

  • Hallo Ihr Beiden Jürgen & Simone,
    da :dxan: ich Euch mal recht schon für die Wünsche. Irgendwann bekommt jeder sein "Schmuckstück" - und bei mir war´s heute. Einfach toll.
    LG Mani

  • Hallo Mani,


    na endlich ist es geschafft. :D


    Alles gute zu deinem neuen und allzeit gute und sichere Fahrt. :thumbup:


    Gruß Kurtler

  • HI Kurtler,
    ...auch Dir :dxan: für die guten Wünsche.
    Einen lb. Gruß ins Frankenland von einem (nach Niederbayern ausgewanderten) Franken (BT).
    Mani

  • Heute war es endlich soweit und ich konnte unser "neues Familienmitglied" beim Freundlichen abholen.

    Freue mich für Dich
    :dan: :applaus: :respekt:


    Wünsche Dir viel Glück und lange Spaß
    :auto:


    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Allzeit Gute Fahrt und frohe Festtage mit dem Neuen... :auto: :sm:
    Martin

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Für all die guten Wünsche zum Start ins neue "Captur-Leben" sage ich Euch allen vielmals :dxan:
    Mittlerweile habe ich mir den Kleinen in aller Ruhe etwas genauer unter die Lupe genommen. Insbesondere ist mir sofort der fast perfekte Einstieg aufgefallen. Genau die Sitzhöhe, die ich mir gewünscht habe und vor allem die Einstiegsleisten, die, in Verbindung mit den langen Türunterkanten immer einen sauberen Einstieg gewährleisten. Hatte ich nur bisher bei meiner langen Mercedes-Zeit erlebt.
    Apropos möchte ich hier mal anmerken, dass die tolle Serienausstattung des Helly Hansen keinerlei Wünsche offen lässt. Ich habe den Mercedes GLA als Vergleich hergenommen. Für Direktschaltgetriebe, 17" Räder, Polsterung, Multifunktionslenkrad dreispeichig, Klimaautomatik, Comand online (R-Link), Soundsystem, Telefonmodul Bluetooth, Nebelscheinwerfer, Spiegelpaket und dunkle Glasabdeckung ab B-Säule müsste man 9.615,20 € zusätzlich aufbringen!! Sicher mag das Comand- und das Soundsystem bei MB etwas besser sein, man muss aber wissen, das der GLA 200 in dieser Ausstattung fast 39.000 € kostet. Das sind mal schlappe 15.500 € Mehrkosten - ich frage hier, nur für den Namen? So viel besser kann dieses Auto wohl nicht sein. Mir liegt es fern, den GLA madig zu machen, zumal ich als eingefleischter Mercedes-Dauerfahrer diesen auch ins Kalkül meiner Überlegungen gezogen habe. Ich kam allerdings schnell zum Entschluss, dass der Wagen für mich zu eng ist.
    Deshalb mein jetziges und heutiges kurzes Fazit: Wieder alles richtig gemacht und meine Frau ist auch absolut von dem Kleinen begeistert.
    Also nochmal an Alle viele Grüße und Danke
    Mani