Bestell- und Wartesaal Renault Captur

  • ...ich habe das ja bereits an anderer Stelle beschrieben und möchte dies hier nochmals tun. Hier eine kurze Zusammenfassung:
    29.07.14 - Verbindliche Bestellung des HH mit Mittelarmlehne (Sonderzubehör) für 186,82 €
    12.10.14 - auf Grund der Ausführungen in den RENAULT-Prospekten (siehe vorherige Abb.) Händler per e-Mail informiert.
    14.10.14 - e-Mail vom Händler bekommen mit dem Wortlaut/Zitat: "...Sie haben recht; die Mittelarmlehne ist mittlerweile beim LUXE in die Serienausstattung eingeflossen. Somit auch beim Sondermodell
    Helly Hansen. Die Nachrüstung der MAL stornieren wir selbstverständlich..."

    12.12.14 - Nachdem man mir mitgeteilt hat, "mein Fahrzeug sei unversehrt beim Händler eingetroffen" wurde mir gleich am Telefon gesagt der HH hätte nun doch keine MAL!!! Sie würde, wie in der
    verbindlichen Bestellung angegeben, nachgerüstet. Ich gehe auf jeden Fall davon aus, das dies für mich ohne Kosten bleibt.


    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es mir hier lediglich darum geht, das nicht ein Teil einer angebotenen Serienausstattung dann vom Kunden als Sonderausstattung bezahlt werden muss, egal ob die Mittelarmlehne nun ein "technisches Wunderwerk" ist oder nicht.
    Also seid gespannt - demnächst mehr zu diesem Thema sobald ich das Fz habe.

  • @HH Fan


    So etwas ähnliches hatte ich damals mit meinem Ersatzrad erlebt. :D Zum verrückt werden.


    Im Konfigurator konnte man das Ersatzrad für ich glaube damals 80 Euro dazu wählen. Als wir das Auto bestellt haben, war es den Verkäufer unmöglich in dem Renault Bestellprogramm das Ersatzrad zusätzlich auszuwählen. Er hat wirklich alles versucht auch eine Rücksprache mit Renault brachte keine Klarheit. Ich hatte aber darauf bestanden, das bei meinem neuen das Ersatzrad mit dabei ist. Er hatte mir zugesagt, sollte er es nicht hin bekommen, das zu bestellen, dann baut er eben von einem anderen Capi, den er hat, das aus und in meinen ein.


    Und.......


    ca. 2-3 Wochen nach meiner Bestellung habe ich eine Mail von meinen Händler erhalten, dass das Ersatzrad beim 120er Serienmäßig mit dabei ist. :D Darum konnte er das natürlich auch nicht als Zusatzoption auswählen.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,



    Fragen wir halt die Capturler die schon einen HH fahren. War bei euch Standardmäßig eine Mittelarmlehne mit dabei? :)


    Unser HH ist ohne Mittelarmlehne aber wir hatten unseren ja auch schon am 06.05.2014 bestellt, also bevor die MAL beim Luxe serienmäßig enthalten war.


    Gruß


    Hans

  • Na ja vielleicht war dem HH sein Captur gerade so die Grenze wo man auf MAL als Standard umgestellt hat. ;)


    Aber dann sollten die das vielleicht auch mal aus dem Konfigurator raus nehmen, das man das extra als Zusatzoption auswählen kann.


    Gruß Kurtler

  • Na ja vielleicht war dem HH sein Captur gerade so die Grenze wo man auf MAL als Standard umgestellt hat. ;)


    ...nein, mein Lieber, denn als ich meinen HH bestellt habe, hatte besagtes Prospekt zum Sondermodell bereits seine Gültigkeit. :thumbup:
    Gruß
    Mani

  • Dann würde ich mir hier aber auch keine große Gedanken machen. :)


    Dann muss dein Händler das nachrüsten, wird er dann sicherlich auch machen.


    Gruß Kurtler