keine Sprachausgabe bei R-Link

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe heute meinen HH bekommen. Leider spricht keiner mit mir wenn ich das Navi eingestellt ist. Lautstärke ist auf 25 Stimme ist auch ausgewählt.
    Aber es wird nichts gesagt. Wenn ich aber im Navi auf die Anzeige tippe wieviel Meter noch zu fahren sind kommt eine Stimme. Will das aber immer haben und nicht nur wenn ich auf den Iken klicke. Was mache ich falsch? :love:

  • :hallo: und :will: im Forum.
    Hast du schon mal geschaut ob das Lautsprecher Symbol auch keine Strich durch hat das war bei mir habe denn drauf getippt und das Nav hatte eine stimme.

  • Auf der rechten Seite beim Nav. Wo die Meter angezeigt werden bis zum nächstem Abbiegen ein kleines Lautsprecher Symbol.


    das habe ich auch. aber das Navi redet nur mit mir wenn ich da drauf drucke. Bekomme die Meldung Sprache aktiviert aber keine Dienste.


    Wenn ich ein Navi verwende möchte ich das es mit mir redet sobald ich ihm die Route eingebe

  • das habe ich auch. aber das Navi redet nur mit mir wenn ich da drauf drucke. Bekomme die Meldung Sprache aktiviert aber keine Dienste.


    Wenn ich ein Navi verwende möchte ich das es mit mir redet sobald ich ihm die Route eingebe


    Das Lautsprechersymbol ist voll da kein strich durch

  • Hallo,


    Aber es wird nichts gesagt. Wenn ich aber im Navi auf die Anzeige tippe wieviel Meter noch zu fahren sind kommt eine Stimme. Will das aber immer haben und nicht nur wenn ich auf den Iken klicke. Was mache ich falsch?


    Rufe auf dem R-Link die Navigation auf. Da suchst Du dann das Menu [Einstellungen]. Dort findest Du u. a. die Einstellungen "Sprachanw. ausschalten". Ich vermute diese ist bei Dir aktiviert.


    Gruß


    Hans