Rückrufaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      MartinMobil schrieb:

      So wie es da steht, kommt aber noch Post... :pn:

      Die genauen Tagesangaben bekomme ich zwar nicht mehr zusammen, aber bei uns lief es chronologisch wie folgt ab:

      1. Hier im Forum gelesen dass es diese Rückrufaktion gibt.
      2. Anruf in der Werkstatt und Termin vereinbart.
      3. Kontrolle in der Werkstatt.
      4. Ein paar Wochen später den Brief von Renault erhalten.
      5. Nochmal ein paar Wochen später den Hinweis in myRenault erhalten, obwohl bereits längst erledigt.

      Gruß

      Hans
      ""
    • Verkehrte Welt ...

      Hier im Forum ist man schneller und besser informiert als unsere Werkstätten und das scheinbar noch langsamere Renault-Netzwerk.


      Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

      Viele Grüße ... Cappitän Michael

      Captur-2 Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
      ( Captur-1 Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )
    • Ja das Forum ist super.

      War heute beim Händler wegen einem Termin.
      Konnte gleich dort bleiben und haben in der Wartezeit einen Kaffee Bekommen.
      Bei uns ist auch alles in Ordnung.

      Grüße Simone und Jürgen

      Viele Grüße Cappifahrer S&J
      Sondermodell Renault Captur Helly Hansen TCe120 EDC EZ.01.2015
      Rückfahrkamera * Sitzheizung * Ladekantenschutz * Velourfußmatten mit Schriftzug "Schokoerdbeer" * Original Gummifußmatten * AHK abnehmbar * Fußstütze * Mittelarmlehne * Osram Night Breaker Unlimited * Forum Aufkleber * "Eigenes entworfenes Design" Aufkleber Namenszug "Captur" in Schreibschrift über dem Scheinwerfer

      "Vorgänger Opel Corsa 1.2L"
    • Ja , manchmal kucken die in der Werkstatt schön dumm aus der Wäsche " wo weiß der das jetzt schon wieder her " , entweder die Werkstätten kriegen so spät Bescheid (schwach ) , oder es interessiert dort keinen ( noch schwächer ) , aber beides nicht schön .Es ist traurig , wenn ich in der Werkstatt etwas anmerke , die aber von nichts wissen ( wollen ) , ich dann aber in der gleichen Angelegenheit 2-3 Wochen später Bescheid bekomme , ich muß dringend einen Termin machen . Das wird auch nach meinem Empfinden von Jahr zu Jahr schlimmer . Gruß Barni :thumbup::muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • @ All,
      falls jemand nicht mehr ruhig schlafen kann wegen des Rückrufes, einfach die Lenkung einschlagen und nach der Bremsleitung schauen, wenn der Bremsschlauch liegt wie auf dem Bild (also vor der Radhausvergleidung) ist alles in Ordnung und Mann/Frau kann gelassen auf den Werkstatt Termin warten.

      [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-yGlLzzceV1A/Vj4Gtg82QkI/AAAAAAAAEoc/CZrmMATqeTU/s640-Ic42/2015_11_07_9539.JPG]

      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0 mit 4mal OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED, EZ 11.03.2015. ------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • WilliH schrieb:

      ...einfach die Lenkung einschlagen und nach der Bremsleitung schauen, wenn der Bremsschlauch liegt wie auf dem Bild (also vor der Radhausvergleidung) ist alles in Ordnung und Mann/Frau kann gelassen auf den Werkstatt Termin warten.


      Kann ich nur bestätigen... Bei mir hat der Meister des freundlichen auf dem Parkplatz die Lenkung in beide Richtungen eingeschlagen und geschaut! Fertig nach 5 Minuten oder sogar nur 3 Minuten! :thumbup:
      :hi: Martin


      Captur dCi90 Luxe Pacific/Ivory
      Rückfahrkamera, Sensoren vorne, R-Link, AHK
    • Hab jetzt auch solchen Text auf " My Renault " bekommen , in roter Schrift .Vom Händler noch nichts gehört , vom KFZ- Bundesamt auch nicht . Also wird das wohl zur Inspektion anfang Febr. 2016 gemacht . Gruß Barni :thumbsup: hab auch nicht immer Zeit ! :muh:

      HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !
    • Hallo,

      also ich hatte mir ja vor dem Fahrzeugkauf ein Bild meiner Favoriten auf der ADAC Seite gemacht, da gibt es schöne Übersichten über Verbrauch, Versicherung, Größe etc.
      Und eben auch den Hinweis für Rückrufaktionen. Da las ich also schon von dem Thema Radhausverkleidung kann an den Bremsschläuchen scheuern.
      Beim Fahrzeugkauf fragte ich den Verkäufer auch, ob dies schon bei dem Auto überprüft wurde. Das wusste er nicht, wollte er aber nachprüfen.
      Beim Abholen des Cappis sind wir leider beide nicht mehr auf das Thema gekommen.

      Wenn dies aber so einfach nach zu schauen ist, werde ich mich morgen mal unter mein Auto legen :muh:
      Einen Aufkleber unter der Motorhaube habe ich nicht.
      Bei ADAC steht dass dieser blaue Kleber auch auf dem vorderen linken Federbeindom angebracht worden sein kann. (wenn es denn ausgetauscht wurde).
      Ähm ich so als Frau, und gerade erst durch den Cappi Interesse geweckt bekommen mehr über die Technik zu erfahren - wo finde ich das? :gruebel: Also klar hinterm Reifen.
      Eure Bilder wie es auszusehen hat sind bestimmt hilfreich, gibt es auch Bilder wie es eben nicht auszusehen hat?

      Wahrscheinlich ist der Post auch überflüssig, wenn mich morgen ein blauer Kleber hinterm Reifen anlacht.
      Aber son Thema wieder aufzurollen kann ja vielleicht auch nicht schaden, für die die davon noch nichts gehört haben.

      Ich würde definitiv wohl nicht angeschrieben werden: 1. bin ich der Zweitbesitzer des Cappis und 2. ist er ein EU Import.

      Schönen Abend noch.
      :guna:

      Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
      EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
      :love: