Frage zu Key Card Handsfree

  • evtl. hängt es aber auch damit zusammen, dass ich manchmal die Ersatzkarte nutze? Ich werde mal beobachten wann die Ausfälle auftreten. Das mit dem Motor stimmt, denn nach dem Ausfall und Motor starten funktioniert alles wieder einwandfrei....
    Danke

  • Halo Jungs habt Ihr eigentlich schon mal an den Sicherheitsaspekt (Diebstahl) gedacht .
    wenn sich die Scheibe ohne vorhandensein des Besitzers öffnen lässt, ist es doch recht leicht reinzukommen zb mit draht oder ähnlichem.
    zu diesem Punkt zählt auch das verschliessen durch doppeldrücken des Türknopfes ,so das dass Auto selbst von innen nicht zu öffnen ist.
    macht meiner meinung nach schon richtig sinn .




    gruss

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • macht meiner meinung nach schon richtig sinn

    ja und nein


    stell dich auf einen großen Parkplatz, beobachte die Leute mit Handfree oder Funkschlüsseln ...
    alle Fahrzeuge lassen sich von Innen öffnen.
    es mag, wie beim Captur, spezielle Kombinationen geben, das es nicht geht.
    Das dürfte so wenig genutzt werden ... es macht den Mehrnutzen hinfällig.


    Die Versicherungen wissen das. Mir ist kein Fall aktuell bekannt wo nicht geleistet wurde, und das würde sicher in den Medien größer berichtet.


    Wenn du Handsfree nutzt, die Türen ordnungsgemäß verschlossen sind, dann reicht das.


    Ja, ich hab auch schon gehört, nicht nur hier im Forum, das PKW am nächsten Morgen offen waren - Handsfree und Funkschlüssel - das ist so denke ich.


    Wenn weg, dann weg. Ist versichert.


    Weniger Sorgen machen, mehr genießen! Ist nur ein Auto.

  • moin , moin , die Sache mit den offenen Türen am nächsten Morgen sehe ich auch äußerst kritisch , wenn ich dabei bedenke , wie weit die Fernbedienung reicht , (ich denke mal , leicht locker 300 m , ausprobiert auf einem Riesenparkplatz im Einkaufszentrum im Freien ), dann sogar durch mehrere Eisentüren bei uns in der Tiefgarage . Wenn ich mir dann überlege , wie man doch leicht mal mit der Fernbedienung in der Hosentasche (z. B .enge Jeans ) mit einem Schlüssel oder anderen Sachen " zusammenstoßen " kann , wäre das eine Erklärung für eine offene Tür .Nun weiß ich nicht , ob beim Cappi die Tür nach einer gewissen Zeit automatisch wieder verschlossen wird , wenn man die Tür nicht aufmacht . ( Das war bei meinem Qashqai so . ) Ich werds mal ausprobieren . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Aua also Keycard lose in der Hosentasche, Handtasche
    Das geht mal gar nicht.


    Gruss

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich mein aber ihr habt das Auto alle so gekauft! Die meisten, denke ich, Neu.

    Handsfree ist kein Muss.
    Nur eine Funkfernbedienung ist obligat.
    Die dürfte dann aber auch einen normalen Schlüssel haben (weiß ich nicht), somit kann man normal abschließen. Dies ist zumindest bei dem tschechischen Hersteller so.
    Also warum aufregen? Alle Hersteller nutzen die gleiche Technologie, alle haben immer wieder Probleme damit. Wer sich mal die technischen Vorgaben für Keyless durchgelesen ... puh, was da wann alle nicht geht, weil zum Teil auch gewollt ...


    Ich kaufe einen schönen Nutzen, gehe damit aber auch ein gewisses Risiko ein. Ja! Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich es nicht kaufen brauchen.

    Aua also Keycard lose in der Hosentasche, Handtasche
    Das geht mal gar nicht.

    Ähm ,sorry, wo soll ich den denn haben?
    Lose in der Handtasche? Ah, wenn die Handtasche wegkommt?!


    Was möchten wir 100% Risiko ausschließen?

  • Bei meiner Keycard Handsfree ist es so, dass die Türen sich nur öffnen, wenn ich den Knopf an Fahrer- oder Beifahrertür drücke. Ich stand schon an der hinteren Tür und wollte sie öffnen, das ging jedoch nicht.


    Beim Scenic ist es jetzt nach 6 Jahren so, dass die Keycard mit Handy zusammen auch etwas irritiert ist, daher wird auch bei meinem Captur beides getrennt voneinander aufbewahrt. Ich habe meine Keycard in einer kleinen Ledertasche, so dass ich auch nicht "ausversehen" an die Knöpfe kommen kann. Damit fahre ich ganz gut.


    So funktionierte bisher auch alles einwandfrei. Über den enormen Radius kann ich nichts sagen, wenn ich 20 Meter vom Captur entfernt an meiner Haustür stehe, haben sich die Türen bisher nicht von jemand anderem öffnen lassen. Ich musste mich dem Auto nähern, damit sich die Türen entriegeln konnten.


    Das mit der Bedienung per Knopf über die Karte kann ich bestätigen, danach funktioniert es dann wieder "handsfree", wenn der Motor gestartet wurde.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Aua also Keycard lose in der Hosentasche, Handtasche
    Das geht mal gar nicht.


    Gruss


    Ja , aber wohin denn sonst ??? ?( mehr Taschen hat man doch garnicht , oder um Hals :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • veboli @

    @ veboli
    ja wohin dann sonst ??? ?(


    also Jung,s Ich hab lose geschrieben und gemeint, und für den Mann die Hosentasche, da es hier ja auch Damen gibt die Handtasche mit erwähnt
    soll ja auch Männer geben die mit Handtasche unterwegs sind 8o
    Ich habe zum Beispiel meine beiden Karten vom Händler jede in einer Leder-schlüsseltasche bekommen (nicht lose) so das auch kein Schlüssel oder anderes
    eine fehlbedienung auslöst.


    achja um Hals wär nicht die schlechteste lösung!!!

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll