Hupe bei Hochzeit ausgefallen!!!

  • Hi Leute. Heute morgen bei meim Kumpel seiner Hochzeit ( Ich Fahrer/ Trauzeuge) un mein Capi stolzes Hochzeitsauto, mitten im Hupkonzert ging nix mehr... is einfach die Hupe ausgefallen beim betätigen. Jetzt genau nach einer Stunde als wir zum Bilder machen gefahren sind ging Sie wieder...
    Blöde Frage aber schaltet die Hupe nach ner Zeit ab wenn diese zu oft betätigt wird?!?

  • So eine Hochzeitsfahrt ist schon eine starke Belastung für die Hupe.
    Ich denke mal die war wirklich überlastet, würde es mal weiter beobachten,
    und zwischendurch wenn es niemand stören kann die Hupe mal testen.

  • Völlig normal. Bei so einer Dauerbelastung kann die schon mal ausfallen. Das war vor 30 Jahren nicht anders.
    Hättest das Hochzeitspaket mit dazu buchen müssen, als du den Captur konfiguriert hast ;)

  • Deiner Hupe ist glatt die Spucke weggeblieben ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo


    Hast du auf die Uhr geschaut , evtl hat die Hupe ja eine Nacht oder Mittagsstundenschutzfunktion :88:


    Ich hoffe , das die Dosen hinterm Wagen gut geklappert haben , das ist doch noch Handmusik die immer funktioniert :smi:

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Also ich habe heute mal die Hupe getestet und musste erst mal lachen was die Lautstärke an geht. :muh:
    Da muss man ja aufpassen dass die Lichthupe nicht lauter ist. ;)
    Habe gedacht dass da eine Doppeltsignal Hupe drinnen ist. ?(
    Hatte die nicht bei der Probefahrt getestet.
    Nah ja sie erfühlt ihren Zweck das reicht ja.

  • Habe gedacht dass da eine Doppeltsignal Hupe drinnen ist. ?(

    Hallo, ist leider keine Doppelsignal Hupe drin. Nennt sich zwar Horn, ist aber nur ca. 8 cm im Durchmesser. Ist schön eher ein Hörnchen. Da ich im Notfall gehört werden möchte, habe ich mir das Captur Hörnchen gehen das Doppelhorn aus dem Renault Scenic auswechseln lassen. Jetzt werde ich hoffentlich nicht mehr überhört, falls es mal nötig sein sollte.