Mute- Taste

  • Moin , moin , kann mir jemand sagen , wo die Mute - Taste ist ? Bei Verkehrsdurchsagen wird angezeigt , ich soll die Mute-Taste drücken , wenn ich das nicht hören will . Aber das ist immer schnell weg , die Mutetaste konnte ich noch nicht entdecken ? Danke Barni ?(
    Ach ja , ich meine beim R-Link

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Am Lenkrad beide Lautstärke-Hebel gleichzeitig ranziehen; damit kann man die Verkehrsmeldungen ab- oder die Lautsprecher ausschalten.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Danke für die schnelle Hilfe , (jetzt aber in die Falle ) Barni :guna:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Am Lenkrad beide Lautstärke-Hebel gleichzeitig ranziehen; damit kann man die Verkehrsmeldungen ab- oder die Lautsprecher ausschalten.

    Bei dieser Empfehlung schaltet das Radio nur stumm .Ich will aber nur eine nicht gewollte Verkehrsdurchsage stoppen und wieder zum Programm zurück kommen .was mache ich falsch ??? X(

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs

  • @ Kontiki
    bei normalem Radiobetrieb oder Medienwiedergabe schalten die beiden Taste diese stumm!
    Wird der Radiobetrieb bzw. die Medienwiedergabe durch eine Verkehrsdurchsage unterbrochen,
    schalten die beiden Tasten die Durchsage ab und man hört wieder Radio oder die Medienwiedergabe.


    Steht so aber leider nirgends in der R-Link-Anleitung.
    Hier steht auf der Seite D.10 nur wie die Stummschaltung funktioniert.

    Dateien

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • @ Ohnelinie


    Vielen Dank für Deine Hilfe .

    Ich habe heute wieder versucht die Verkehrsmeldungen mit den Laut-Leiser Tasten zu beenden . Bei einem Versuch hatte ich Erfolg , bei der nächsten Ansage wurde wieder nur der Lautsprecher stumm geschaltet . Vermutlich muß man dies als Geschicklichkeitstest betrachten , nur wenn man schnell genug ist ,
    < während der Anzeige im Display > die beiden Tasten rechtzeitig zu betätigen kommt man zum Erfolg .
    Ein ständig erreichbarer Schalter würde dies enorm erleichtern . :thumbup:

    Kontiki: seit 2 Wochen mit dem 120er HH unterwegs .

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs

  • kontiki


    Nein das ist keine Geschicklichkeitsübung. Das sollte auch gehen, wenn die Anzeige nicht erscheint, allerdings muss die Durchsage immer noch laufen.


    Solltest aber unbedingt beide Tasten (Laut&Leise) "gleichzeitig" betätigen. Sonnst machst du die Ansage eben nur leiser oder lauter. ;)

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • @ Ohnelinie
    wenn dieTemperatur im Auto wieder erträglicher wird , werde ich erneut die Prozetur starten .

    Danke nochmals :hm: :56:

    Seit 16.06 .2015 mit HH Tce 120 EDC , Dezir-Rot Black Pearl-Schwarz , Rückfahrkamera und Sitzheizung unterwegs

  • Moin , ich habe das mit den 2 Tasten bestimmt 100 x gemacht , hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt , also ich kann die Verkehrsnachrichten nicht dauerhaft wegschalten , geht einfach nicht . Bei der nächsten Ansage ist alles wieder beim " alten " . Zum dauerhaften leiser stellen hat folgender Weg geführt . : während der Ansage ganz rechts den dicken Knopf auf leise - links rum - drehen , dann ist die Verkehrsdurchsage jedenfalls der Musik angepasst , und man fällt nicht ständig vom Sitz bei Durchsagen . Dieses bezieht sich auf das R- Link . Pui - ist das heiß heute . Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo Barni,


    das dauerhafte ausschalten der Verkehrsdurchsage lässt sich doch im Menü deaktivieren, aber das war sicher nicht die Intention der Frage.
    Hier ging es darum die Verkehrsdurchsage, wenn sie einen nicht betrifft, "weg zu klicken" um weiter Radio zu hören.
    Oder ich hab deine Ausgangsfrage "Was ist die Mute-Taste" irgendwie falsch verstanden.
    Auch die Lautstärke in der die Verkehrsdurchsage eingespielt wird kann man in den Systemeinstellungen voreinstellen.



    Erstes Bild: i-Trafic -> wenn aktiviert, dann Unterbrechung, nicht aktiviert keine Unterbrechung !
    Zweites Bild: Laustärkeeinstellungen im Systemmenü hier können die Standardlautstärken eingestellt werden.


    Auszug aus Anleitung R-Link Deite D.57 und D.80
    Falls du Media-Nav hast, sollte das aber auch i-trafic für die Durchsagen heißen. Und Systemeinstellungen für die Lautstärken sollte es auch geben.