Einparkhilfe hinten nachrüsten lassen?

  • Hallo ihr lieben Captur Liebhaber :D


    ich überlege bei meinem Cappi die Einparkhilfe hinten nachrüsten zu lassen, da er recht unübersichtlich ist. Man gewöhnt sich zwar dran.. aber bei engen Parkplätzen hätte ich die schon lieber.


    Gestern war ich dann bei meinem Händler und habe mal angefragt, was der Spaß kostet... Der Preis von 725 € hat mich umgehauen.


    Nun zu meiner Frage an die, welche diese Einparkhilfe haben: Funktioniert die Einbparkhilfe denn überhaupt gut? Sprich, lohnt es sich dafür soviel Geld auszugeben? ?(


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und entschuldigt, sollte es genau so ein Thema schon geben.


    Liebe Grüße


    Sabse

    Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:


  • Hallo Sabse,


    habe bereits beim Kauf meines Captur (Ausstellungsfahrzeug) die vordere und hintere Einparkhilfe nachträglich einbauen lassen. Der Preis ist wirklich sehr hoch - andererseits ist jeder Parkschaden sicherlich wesentlich teurer, wenn man ihn reparieren lassen muss, und das Einparken mit dem Piepser geht genial schnell.


    Gruß
    Uli :auto:

  • Da hast du wohl recht.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)


    Bist du denn zufrieden mit der Einparkhilfe hinten? Habe nun schon ein paar mal gelesen, dass diese nicht ganz so toll sein soll :(

    Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:


  • Also ich bin froh, dass wir sie drin haben.
    Nicht, weil ich nicht einparken kann, sondern weil der Wagen hinten durch das kleine Rückfenster unübersichtlich wird. Also ob direkt hinter dem Wagen was ist.
    Dafür nutze ich sie vor allem. Ich will keine Kinder oder anderes in der Größenordnung umnieten, daher nutze ich sie sowohl beim Ein- als auch beim Ausparken sehr gerne, der Rest geht althergebracht über Spiegel. Evtl. mal zwischendurch gucken, wenn es eng wird, das find ich klasse.
    Ach ja, wir haben nur hinten, nicht vorne. Reicht für mich aber auch, ich weiß mittlerweile, wie lang unsere Nase ist *g*.

  • Bist du denn zufrieden mit der Einparkhilfe hinten? Habe nun schon ein paar mal gelesen, dass diese nicht ganz so toll sein soll :(

    Die Piepser hinten funktionieren einwandfrei. Ich wüsste nicht, was es daran zu meckern gibt; ausser dem Preis für's Nachrüsten vielleicht :(
    Mit meiner Rückfahrkamera bin ich allerdings noch glücklicher :)

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Genau so. Mit Kamera geht es perfect. Ich habe mich aber schon voor dem Kauf darüber gedanken gemacht. Hierzulande € 395 für Piepser und € 595 für Piepser plus Kamera. Leichte Entscheidung. Voor allem die Leitlinien im Bild sind eine perfekte Hilfe. Man kann damit millimetergenau einparken.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Uii, vielen Dank für Eure Antworten :)


    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Einparken an sich aber nur da ich einen Garagenstellplatz habe.. Jetzt wo ich aber mehr rumgurke und auch woanders parken muss (und es nicht immer gerade große Parkplätze gibt in FFM) merke ich wie unübersichtlich das ist. Vorallem wie ich bei meinem Händler war und da rückwärtsfahren musste, weil mir Autos entgegen kamen und wir uns blockiert haben. Das war sehr nervenaufreibend und schwierig keinen der parkenden Wagen zu rammen ^^"


    Hatte mich halt genau in mein Auto (Vorführer) verliebt :love: und es hatte halt leider nicht das CityPaket. Hätte gleich nachrüsten sollen.


    Dann werde ich das Geld mal da rein investieren. Wer weiß, vllt kann man ja noch was am Preis machen :)

    Captur Luxe TCe 90 - Bi-Color - Platin Grey - Black Pearl :love:


  • habe auch beides gleich mit bestellt. Sensoren und Kamera.
    Also die Kamera ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, aber die Parksensoren würde ich schon nachrüsten lassen.
    Allerdings ein stolzer Preis :respekt: