gotoyourlocaldealer.com - nix geht mehr

  • Hallo in die Runde der Capture oder R-Link Nutzer.


    Seit heute morgen geht mal wieder nix mehr bei meinem R-Link. Beim öffnen de Wagens hört man erst noch den Start eines "Laufwerkes" und auf dem Display erscheint tomtom. Und dann geht nix mehr. Ein dunkler Bildschirm mit 2 Bildern und dem Hinweis - gotoyourlocaldealer.com


    Das hatte ich im Dezember schon einmal und nun heute den ganzen Tag. Das schlimme dabei. Das Display bleibt auch an wenn man den Wagen verlässt und weggeht. Abends ist es dann schön hell im abgeschlossenen Fahrzeug.


    Zudem geht nicht mal mehr das Radio oder der USB Stick. Kein Navi, gar nichts. Hat das jemand von euch auch.
    R-Link macht bei mir ständig was neues. Oft findet es kein Netz um die Staus zu finden, keine Verbindung zum Sateliten oder es zeigt diese Meldung.
    Ich bin schon ein wenig entnervt.

    Einmal editiert, zuletzt von mrmusical ()


  • Hallo aus Kiel , die sollen Probleme mit mehreren Servern in verschiedenen Ländern haben , und das schon seit geraumer Zeit , ob Dein Problem auch darunter fällt , kann ich nicht sagen . (Hab gestern mit einem Service- Mitarbeiter von Renault telefoniert), diese Macken sollen bei einigen auftreten und man bekommt das nicht in den Griff.Ich hatte Ärger mit dem Update runterladen , ging auch nicht. Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Bei mir läuft alles normal am R Link(Bis jetzt jedenfalls, man weis ja nie was noch kommt).
    Das Kartenupdate habe ich mich nicht ran getraut und das heute vom Händler machen lassen.

  • Die Version des R-Link wurde mir heute aufgespielt.


    Ist das die aktuellste Version des R-Link?


    11.317.1526525-5008


    Gibt es noch eine andere Chance den Live-Service zu aktivieren als über das Auto?
    Ich bekomme nie eine Verbindung zum R-Link Store.

  • Ich habe die R-Link Version 11.317.1526528-5008 über die Internetseite My Renault und der RLinkToolbox über meinen PC in meinem Cappi geladen.


    Bei mit hat damals mein Renault-Händler den Live-Service freigeschaltet.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Danke für den Hinweis auf die neuere Version. Ist das die mit deinem Cappi ausgelieferte Version?


    Da mir schon länger mehr kein Update in My Renault angeboten wurde, werde ich am Montag mal in meiner Werkstatt nachfragen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Danke für den Hinweis auf die neuere Version. Ist das die mit deinem Cappi ausgelieferte Version?

    Nein, ich habe die Version 11.318.1700774-5014 zusammen mit der Europakarte v940.v6003 aufgespielt.