Media Nav 4.0.5

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon das Update gemacht?


    Ich habe es eben reingespielt, aber verändert hat sich auf den ersten Blick nichts.


    Weß jemand, was neu an der Version ist?


    Danke

    Renault Captur 1 TCE 90 Luxe (blau, schwarzes Dach) seit 07/2014

    Renault Captur 2 TCE 90 Techno (dezir rot, schwarzes Dach) - Bestellt am 15.11.2022

  • Ich habe das Update auch installiert. Die Umlaute bei meinen Musikdateien sind jetzt da :)
    Außerdem bilde ich mir ein, der Klang sei besser.
    Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.
    Auch die Rückfahrkamera ist leider genauso lahmarschig wie vorher. :sleeping:
    Aber das wäre ja auch etwas viel verlangt, für so ein Stückchen Software.

  • Also aufgefallen ist mir nichts, ausser...


    Ich kann nun meine Anruflisten vom Handy sehen, das ging vorher bei mir nicht....Wunder der Technik :D

    TCe 90 Dynamique Stahl-Grau und Black Pearl-Schwarz

  • Hallo
    war eben in der Toolbox es gibt ein neues System update wurde auf meinen Stick gespielt hab aber noch keine Info
    welche Version oder welche veränderungen


    ist software OS 4.06

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • Hallo,


    habe heute auch das Update gemacht. Hat scheinbar problemlos geklappt. So richtig kann ich das allerdings gar nicht beurteilen, da ich meinen Captur erst seit letzter Woche Montag habe.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Lautstärke der Rückfahrwarner einstellen lässt. In der Bedienungsanleitung des Captur wird auf die Bedienungsanleitung des Media Nav verwiesen. Nur finde ich in dieser nichts dazu.


    Eine weitere Frage, zu der ich bisher in der Bed.-Anl. nichts gefunden habe. Wie schaltet man die Economy Anzeige ein. Prinzipiell finde ich gut, dass sie aus ist. Ich möchte es nur wissen.

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

    Einmal editiert, zuletzt von wilson139 ()

  • Hallo,


    ich höre meist Musik vom USB Stick und habe die Karte eingeschaltet. Wenn ich das Auto abstelle und dann später wieder weiter fahre, wird mir immer die Medieneinstellung angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das System so einzustellen, dass es sich den letzten Modus "merkt"?

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo,
    habe heute auch das Update gemacht. Hat scheinbar problemlos geklappt. So richtig kann ich das allerdings gar nicht beurteilen, da ich meinen Captur erst seit letzter Woche Montag habe.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich die Lautstärke der Rückfahrwarner einstellen lässt. In der Bedienungsanleitung des Captur wird auf die Bedienungsanleitung des Media Nav verwiesen. Nur finde ich in dieser nichts dazu.
    Eine weitere Frage, zu der ich bisher in der Bed.-Anl. nichts gefunden habe. Wie schaltet man die Economy Anzeige ein. Prinzipiell finde ich gut, dass sie aus ist. Ich möchte es nur wissen.


    Die Anzeige des Fahrstils ist nur möglich, wenn ein R-Link verbaut ist. Bei meinem Captur ist auch "nur" ein Media-Nav drin und da geht es auch nicht.
    Die Lautstärke der hinteren Piepser, die bei mir nachträglich eingebaut wurden, kann ich nicht verändern, bei den vorderen ist ein Poti im Armaturenbrett seitlich hinter der Klappe erreichbar.
    Gruß
    Uli

  • Hallo,


    ich höre meist Musik vom USB Stick und habe die Karte eingeschaltet. Wenn ich das Auto abstelle und dann später wieder weiter fahre, wird mir immer die Medieneinstellung angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das System so einzustellen, dass es sich den letzten Modus "merkt"?


    Ich glaube nicht. Die Karte stellt sich immer ab, wenn man den Wagen ausmacht. Wenn ich aber Musik vom USB Stick höre, dann schaltet er immer genau da wieder hin, wo ich aufgehört habe zu hören.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Genau so ist es bei mir auch Karte bzw Navi
    ist dann aus und Usb Musik wird beim starten
    des Media Nav an gleicher stelle weiter abgespielt.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo,
    hat jemand von euch schon das Update gemacht?
    Ich habe es eben reingespielt, aber verändert hat sich auf den ersten Blick nichts.
    Weiß jemand, was neu an der Version ist?
    Danke


    Habe bei meinem Update vor einer Woche bereits die 4.0.6 aufgespielt bekommen. Unterschied soll angeblich darin bestehen, dass der Touch-Screen sensibler reagiert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die zeitlichen Verzögerungen bei der Kartendarstellung zumindest jetzt bei meinem Gerät mit den aktuellen Karten nicht aufzutreten scheinen und auch die Sprachanweisung zum Streckenpunkt passt.
    Kann es sein, dass bei den Klangeinstellungen die Skalierung geändert wurde? Bei der alten 4.0.2 meine ich bei Bass, Höhen, Mitte immer mehr als 5 Striche nach links und rechts gehabt zu haben - kann aber durchaus sein, dass ich mich da täusche. Subjektiv ist der Klang transparenter geworden.
    Gruß
    Uli